Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BW Verkrustungen
-
15. Februar 2006 um 0:51 Uhr #2942066
ich rede nich von warmföhnen… viele von denen kann man kalt stellen. wennde dich nach dem duschn gleich anziehst ist es da meistens noch feucht drunter. -das- fördert bakterien. außerdem können zu kleine fussel vom handtuch abgehn, ich ist auch nich grad förderlich….
greez15. Februar 2006 um 10:59 Uhr #3047288Nee also hab jetzt ne Weile nicht mehr mit Octi gepflegt nur noch mit Wasser unter der Dusche gespült. Mein Piercer hat mir nämlich schon davon abgeraten, also habe das Octi nach dem Stechen nur ne gewisse Zeit angewendet dann nicht mehr. Hab auch schon mit ner Salbe behandelt eine Woche lang und dann aufgehört weil mein Piercer mir auch gesagt hat das der Körper sich an die Mittel gewöhnt und es dann immer wieder haben will….sprich es nie verheilt weil der Körper sich an das Mittel gewöhnt
16. Februar 2006 um 19:40 Uhr #3154382Also bei mir ist der BWP relativ schnell abgeheilt. Ich bleibe auch öfter mal dran hängen. war früher wirklich schmerzhaft x.x ! Also Jeden morgen unter der dusche sanft reinigen, damit die Kruste und evt Blut abgeht. Das Piercing mit octenisept säubern so dass es richtig blitz blank ist ( saubere Hände !! und hochwertigen Titanschmuck tragen!) . über nacht am besten keinen BH oder ähnliche enge wäsche tragen, damit genug luft an die Wunde kommt, dann heilt es schneller.
Hat bei mir Prima geklappt.
Achja und : Immer schoen weiter Pflegen, auch wenns bereits abgeheilt ist. Die zeit muss man sich nehmen 😉
MFG, C4Tze 🙂16. Februar 2006 um 20:18 Uhr #3102096Hab meine auch fast ein Jahr nur mit Problemen geschleppt bis mir eine Bekannte den Tip gab es mal mit diesem Plastikzeug zu versuchen.
(Vermutlich hab ich auf das Metall einfach so negativ reagiert. Ich hatte sogar mit meiner Nase Monate lang ärger.)
Und? Das hilft!
Ich hab es etwas reichlicher zugeschnitten, damit die Kugeln nicht so nah am Stichkanal sind – lä??t sich besser reinigen (nur warmes Wasser, ein bis zwei mal am Tag), man mu?? aber auch etwas vorsichtiger sein in sachen hängen bleiben 😉An sonsten einfach nicht so viel dran rum fingern – die Geduld mu?? man dann schon haben! – und Sauberkeit hat oberste Priorität.
16. Februar 2006 um 20:52 Uhr #3050630PTFE wäre auch ne Idee wenn garnix mehr klappt. Ich vertrag überall das Titan auser an meiner Lippe da hab ich auch auf PTFE gewechselt weil es beim Titan Schmuck angeschwollen ist
16. Februar 2006 um 22:36 Uhr #2979951„Ja doch hab ne gescheite Pflegeanleitung bekommen aber habs ja schon über ein Jahr und solange muss man sowas ja eigentlich nicht pflegen. Hab auch Octi und hab es damals benutzt dann war es ja gut verheilt und irgendwann kam das mit den Krusten“
Man muss, wenn man sich fürn piercing entscheidet das IMMER pflegen – was du meinst ist warscheinlich das behandeln mit antiseptikum, was aber auch gemacht werden muss, wenn es sich nachträglich noch entzündet oder ähnliches. Oft entzünden Piercings sich auch nur, weil sie „vernachlässigt“ und nach einer weile nicht mehr ordentlich gepflegt werden.17. Februar 2006 um 10:32 Uhr #2985441Ich meinte das Behandeln mit Octi !!! Pflegen tu ich es weiterhin jeden Tag unter der Dusche in dem ich es lange spüle und dann die Kruste entferne…..ich vernachlässige keines meiner Piercings
17. Februar 2006 um 16:56 Uhr #3154714Ich hab ja auch net gesagt dass du es vernachlässigst ^^ Ich meinte damit nur, dass viele meinen , man müsste es nicht mehr ordentlich pflegen und davor muss gewarnt werden… ich kann mir vorstelln dass das richtig übel weh tun kann, wenn es sich entzündet und so.
Also mit octi etwa 1 monat lang pflegen, danach sollte man auch irgendwann aufhoeren damit der koerper net „süchtig“ wird. Wenns dann immernoch schlimm ist, zu nem vertrauensvollem piercer gehen.
Mein BNP ist gestern abend ganz böse angeschwollen – der stab war irgendwie zu kurz und heute bin ich direkt nach wildcat gegangen und hab da mal nachschaun lassen . Also Piercer aufsuchen ist wohl das beste was man tun kann.
MFG, C4Tze 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.