BWP abkleben?

22 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von tattoolenchen vor 17 Jahren, 8 Monaten
  • debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

Hab seit Dienstag ein BWP, mit dem ich bis jetzt eigentlich keine Probleme hab. Ich klebe es mit einem sterilen Tupfer und Pflastertape ab, jeden Morgen nach dem Duschen und abends vor dem Schlafen sprühe ich Octi drauf und wenn vorhanden entferne ich mit einem Wattestäben die Kruste. Danach wird ein neuer Tupfer aufgeklebt. Gedreht habe ich den Ring bisher noch nicht.
    Nun meine Frage – ist es okay, wenn ich es ständig abgeklebt habe oder heilt es dadurch nicht so gut? Ich hab es nicht luftdicht abgeklebt, seitlich ist es noch offen. Ich habe den Eindruck, diese Methode funktioniert bisher ganz gut. Hat noch jemand Erfahrungen damit? Ich stelle es mir irgendwie unangenehm vor, das Piercing ’schutzlos‘ meiner Kleidung auszusetzen oder der Bettdecke bei Nacht :/

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

tut auch weh wenns verheilt ist, ich schlafe nie ohne enganliegendes top. ich habs so nach dem dritten tag tagsüber dann ohne pflaster gelassen, aber nachts hab ich etwa 2 wochen pflaster getragen, dann einfach ein enganliegendes bh-top 🙂 aber wenn für dich die methode stimmt, warum nicht?

tattoolenchen
    Teilnehmer
    @tattoolenchen

hmm,warum hast du einen Ring als ersteinsatz???das macht nur probleme…aber okey daraum gehts ja nicht…ich würdes es nicht mehr abkleben, nur enge kleidung tragen wenn du dir unsicher bist bei nacht, aber kein Pflaster drauf das hemmt die heilung..

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

Ich hab meins jetzt 2 Wochen. Habe es eine Woche lang nur Nachts abgeklebt. War tagsüber und hinterher Nachts mit der Kleidung/Bettdecke gar kein Problem. Halt nix anziehen wo du hängen bleiben kannst, wie zb nen reinen Spitzen-BH oder so.

Ariane_Isabell
    Teilnehmer
    @Ariane_Isabell

hi…

also hab mein BWP jetzt schon seit ca. 1 woche…mein piercer hats direkt frisch nach dem stechen abgeklebt…am nächsten tag alles abgemacht…hab eigentlich keine problem, hab es bis jetzt auch noch nie abgeklebt, zickt nicht mal rum…trage BH’s…

ich würde sagen, tu am besten das was dein piercer dir empfohlen hat, kann nie schlecht sein…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Soweit kommt es noch, nur wegen eines BWP’s einen BH zu tragen !

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wäre bei dir auch möglicherweise ein wenig seltsam…andererseits: wenns dir gefällt…

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

hm, das piercing war sehr spontan, hab mich bei diesem zuvor nicht belesen und wusst auch nicht, dass ein ring soo schlecht ist als ersteinsatz. er hat mich auch nich gefragt, was ich haben will. aber ich vertraue meinem piercer da und wie gesagt, bis jetzt hab ich echt keine probleme, was mich doch sehr wundert, weil bei mir sonst eigentlich jedes piercing am anfang gezickt hat.
    und ob ich nun den ring nich drehe oder den stab nicht hin- und herschiebe, ich denke, dass das ungefähr ‚gleich‘ ist, oder?
    naja, ich hoff eben mal, dass es weiterheilt.. 🙂

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Warum den Ring drehen oder den Stab hin- und herschieben? Ist nicht nötig. Octi zieht sich durch die Kapillarwirkung selbst rein…mit dem Bewegen des Schmucks reizt du nur den Stichkanal unnötig.

duty
    Teilnehmer
    @duty

hab meine bwps anfangs ständig abgeklebt gehabt und 2mal am tag gereinigt. nach ca 3 tagen haben mich die pflasterränder und das abkleben so genervt,dass ichs nur noch tagsüber abgeklebt hab, und das nur,wenn ich ausser haus gegangen bin. zuhause hab ich lockere tshirts getragen,fand ich angenehm.und nass lag ich oben ohne und ohne bettdecke,kann man aber nur machen,wenn man nen ruhigen schlaf hat und auch aufm rücken wieder aufwacht,wenn man aufm rücken eingeschlafen ist.
    lg

NaKo
    Teilnehmer
    @NaKo

Hallo,

hab mein BWP seit 4 Monaten. Hab es nie abgeklebt…. Am Anfang nicht nackst geschlafen und enganliegende Schlafsache getragen.

Tagsüber einen BH getragen. NIe etwas abgeklebt.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ups…war spät. Zu der Erkenntnis bist du scheinbar selbst schon gelangt.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ringe als Ersteinsatz im BWP sind absolut prima, allerdings sollten es unbedingt D-Ringe sein…

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob es ein d-ring ist.
    ist es denn sehr schlimm wenn es keiner ist?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,bei einem D-Ring ist ja der Teil,der im Stickanal ist,gerade und es ist wenig Bewegung drauf,was eben bei nem normalen Ring das komplette Gegenteil ist und viele Piercings heilen mit Ringen nur sehr schlecht ab.

SistaD
    Teilnehmer
    @SistaD

also ich hab bei meinem bwp nur am ersten tag n pflaster drauf bekommen und sollte danach keins mehr drauf machen… hab ich auch nich und es hat nie rumgezickt oder sonst was!! bei nem ring is die wahrscheinlichkeit aber höher irgendwo hängen zu bleiben oder? da wär anfangs abkleben schon besser…

Anonym
    Gast
    @

ich hab meine nur ein einziges mal abgeklebt und das war als ich meine vertikalen ganz neu hatte und auf ein konzert bin, das war mir dann doch zu riskant. bei den horizontalen hatte ich auch ringe als ersteinsatz und keine probleme. ich schlef unruhig und hab auch nachts weder was enges angezogen noch abgeklebt

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das Risiko hängenzubleiben ist bei einem Stecker grö??er, jedenfalls habe ich schon öfters Leute versorgt die sich ihren BW-Stecker wg Hängenbleibens (halb) ausgerissen hatten, derartiges kenne ich nur von Steckern, nicht von Ringen. Von einem Ring rutscht halt alles ab, ein Stecker verkeilt sich…

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Also ich hatte selbst direkt nach dem piercen nicht mal ein Pflaster. Es hat nicht geblutet und ich hab und hatte auch nie Krusten. Nen BH hab ich sofort wieder getragen. Bin auch noch nie mit den Steckern hängen geblieben und schlafe sogar manchmal auf dem Bauch. Die beiden sind jetzt fast eine Woche alt.

Anonym
    Gast
    @

Pflaster rauf…runter…rauf…runter – das macht der betroffenen Haut aerger, jedesmal Stress durch das Abziehen. bringt dir ggf. groebere Reizung abseits des peircign ein!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

statt der ganzen kleberei solltest du besser stilleinlagen und einen bh verwenden, das gibt keine allergieen, ist vieeel angenehmer und polstert schön 🙂

MastaLu
    Teilnehmer
    @MastaLu

Also ich habe zum arbeiten jetzt nen Watteball der mit nem normalen pflaster (halt riesig )angeklebt ist das funktioniert prima und trotz blaumann und harter körperlicher arbeit.

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

hab nach einer woche aufgehört mit dem kleben. trag jetzt ganz normal bhs und je nachdem wie er sitzt, kneift es manchmal ein wenig, ansonsten verläuft die heilung bis jetzt doch erstaunlich unkompliziert. hoff es bleibt so, will ja nicht den teufel an die wand malen 😉

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv