Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP diagonal – never ending story
-
10. Januar 2006 um 22:25 Uhr #2805369
Hallo zusammen…
Seit 2002 hab ich li und re je ein BWP diagonal. Und irgendwie hab ich noch heute hier und da Probleme damit, dass es mal nässt, mal schmerzt oder am Stichkanal angeschwollen ist.
Die Verheilzeit damals war schon länger als sonst üblich, hab ich mir aber gefallen lassen. Hatte damals ziemliche Gewichtsschwankungen.
Jetzt mal meine Frage: Woran liegt es genau und was kann ich tun, um es zu verbessern? Ich mag die BWPs und möchte sie wenn möglich nicht rausnehmen.
Links habe ich derzeit nen schwarzen Titanstab, rechts vorübergehend PTFE, da der Nippel vor kurzem ziemlich Probleme gemacht hat.
Probiert wurde eigentlich schon recht viel, grö??ere Kugel, kleinere Kugel, längerer Stab od kürzerer, PTFE oder Titan, gerade oder gebogen, …. Bei meinem Piercer war ich daher auch ständig. Sollte ich viell mal ne Zweitmeinung einholen?
Wäre schön, wenn ich endlich nen Tipp bekomme, der lngzeitig effektiv ist und auch bleibt.
Dank euch mal im Voraus!
10. Januar 2006 um 23:12 Uhr #2969760ich glaub, es ist völlig egal, in welche richtung das bwp gestochen ist. ich hab meine horizontal und vertikal gepierct und die zicken auch ab und zu. mal nässen die richtig doll, dann ziept es mal wieder ein paar tage ziemlich doll, schwillt ein bissel an und dann ist es wieder weg.
mir wurde gesagt, dass das bei freuen hormonell bzw. zyklusbedingt sein soll.10. Januar 2006 um 23:38 Uhr #3076882Mach es mal ein bisschen grösser und nur Titan rein, das hat bei mir und vielen anderen geholfen.
11. Januar 2006 um 12:12 Uhr #3128720Ich kenne dieses Probleme von einer sehr guten Bekannten.Sie hat insgesamt 5 Jahre mit ihren BWP´s Probleme gehabt und hat wirklich alles mögliche Versucht,andere Materialien andere Längen andere Kugel andere Pflege usw. und hat leider keinen Erfolg gehabt.Sie hat dann ihre BWP´s mit Tränen in Augen rausgenommen und aufgegeben jetzt 2 Jahre später sagt sie selbst das war die beste Entscheidung die sie treffen konnte.
Ist warscheinlich nicht ganz das was du hören wolltest,aber vielleicht hilft dir ja diese Erfahrung zu entscheiden wie du weiter machst.11. Januar 2006 um 14:28 Uhr #3197020schau doch mal wie dein bh genäht ist.. oft habe ich bei mir das problem, wenn ich was ‚edleres‘ trage, dass da eine naht quer rübergeht.. das drückt dann unterschiedlich auf den schmuck.
hinzukommt die ‚beanspruchung‘ ich muss meine (aus april und august 05) immer mit octi pflegen sobald das mit speichel in berührung kam. da habe ich früher immer lange was von gehabt bevor ichs anfing damit zu desinfizieren.
des weiteren empfehle ich unter der dusche am morgen eine sorgfältige pflege (bewegen, achten das keine haare drumgewickelt sind). mit einfach stechen und gut ist es leider nicht getan. beim stabwechsel nehme ich als ‚gleitmittel‘ immer ne wundsalbe.
hast du’s auch schonmal mit d-ringen probiert? ich werde mir in kürze welche aus titan bestellen, da ich gerne auch mal mit einem kügelchen in der wäsche hängenbleibe.. *outsch*
11. Januar 2006 um 15:35 Uhr #2987436hab D-Ringe ausprobiert und ich findse mal gar nicht zu empfehlen – wennse sich inner Nacht drehen und mit der „Ecke“ im Stichkanal sind, dann gut Aua morgens beim „richten“ :/
Anonym
Gast@11. Januar 2006 um 17:20 Uhr #2889652Schlage ganz normale 10 mm Titanringe vor in 1,6 mm Stärke. 2x täglich mit Wasser die Krusten einweichen und vorsichtig abwaschen und ansonsten keine Schmuckwechsel oder andere Aktionen mehr, die den Stichkanal reizen könnten Einfach mal ganz ruhen lassen. Ab und zu mal etwas Octenisept oder Kamillosan drauf und nach dem Duschen das Wasser an den Einstichstellen etwas abtupfen, dass es nicht so einweicht…. Die BWp heilen verdammt langsam und es kann Jahre dauern, bis das abgeschlossen ist.
(o: Gru??, Nici :o)Anonym
Gast@11. Januar 2006 um 17:59 Uhr #3009287Hab mal wieder horizontal mit diagonal verwechselt. Da wäre dann ein normaler Titanstab besser als ein Ring der ständig zur Seite klappt.
11. Januar 2006 um 19:35 Uhr #3087521Thema BH hab ich mich schon angepasst. Wenns ganz schlimm ist, kommt nur einer mit geformten Cups in Frage – die ganz ohne Naht, Spitze und Co…. Ansonsten liegt die Naht im gleichen Winkel drüber, da die BWPs ja diagonal verlaufen.
Nach ‚Beanspruchung‘ hab ich bisher beobachtet, dass bei Kontakt mit Speichel zu 80% keine Probs macht. In der Regel hab ich auch keine Nachwirkungen vom Drehen/Beissen/Drücken/Ziehen – solange alles im Rahmen bleibt.
Meine Probleme mit krusten/nässen kommen meist aus dem nichts. In der Regel gehts dann mit Hilfe von Octenisept für ein paar Tage wieder weg, nur da hab ich dann das Prob, dass der Nippel stark austrocknet und die Haut anfällig für Risse ist, was sich für den Stichkanaleingang negativ auswirkt… =/
11. Januar 2006 um 20:47 Uhr #3129915Wie gesagt, das war bei mir genauso. Dann hab ichs gedehnt und nach jedem Dehnschritt war es um Welten besser!
11. Januar 2006 um 21:38 Uhr #3071202dehnen… hm – bin da kein Großer fan von.
mit wieviel hast dus gepiercet bekommen? ich hab 1,6 – ab wann waren bei dir die probs dann weniger?
11. Januar 2006 um 22:12 Uhr #3046209Eigentlich schon ab 2mm. Bis 2.4mm sieht es meiner Meinung nach noch genau gleich aus wie vorher 😉 musst also keine Angst haben wegen der Optik
11. Januar 2006 um 23:54 Uhr #3070038zugegeben… von 1,6 auf 2 ist jetzt nicht so DER unterschied…. ich werds mir mal überlegen. hab mich eben nochmal kurz hier durchgelesen zwecks BWP dehnen… scheint doch auch ne recht einfache sache zu sein, oder!? zumindest was die 0,4 angeht. – bin bisher auf dem gebiet dehnen absolutes greenhorn
11. Januar 2006 um 23:58 Uhr #3104738zugegeben, ich hab auch schon dran gedacht. aber ich mag sie ungern missen.
solange die probleme „nur“ lästig und nicht unerträglich sind und sich nichts bösartig entzündet oder es starke komplikationen gibt, geb ich den BWPs weiterhin ne chance. irgendwas muss es ja doch geben *optimist*
12. Januar 2006 um 15:30 Uhr #2929240hallo sumi,
wie lang ist denn der ’stab‘ an deinem d-ring gewesen? komisch das dich das in der nacht da reindrehen kann..
12. Januar 2006 um 15:43 Uhr #3159248hatte welche in 10mm für Lippe – die sind für nippel zu klein und einen in 15mm – Stablänge habsch 14mm – und das hab ich 3 Nächte mitgemacht und die hamm sich immer reingedreht -> nu habsch janz normale rattlebells und hin und wieder halt Ringe
12. Januar 2006 um 15:49 Uhr #3021304wenn meine nippel komplett entspannt sind, dann passen mir 16er stäbe.. mal schauen wie des mit den 14er d-ringen passt 🙂 und wer weiss, was du so in der nacht treibst 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.