Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP erneut stechen – Surfacebar?

BWP erneut stechen – Surfacebar?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP erneut stechen – Surfacebar?

verschlagwortet
12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 16 Jahren, 5 Monaten
  • XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2797867

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich mal wieder. 😉

    Heute hab ich folgendes Problem.
    Ich hatte schon mal BWP´s, eines pro Seite. das ist jetzt 6 jahre her.

    Leider sind beide innerhalb kürzester Zeit herausgewachsen. Das eine nach 3,5 monaten, das andere nach 4. damals wurden ringe eingesetzt.
    Abgesehen von den babarischen Schmerzen beim stechen und der scheißgefühl beim rauswachsen bin anatomisch dafür anscheinend nicht gemacht. mir fehlt da der eigentlich teil durch den gestochen wird, d.h. die ersten wurden durch den warzenhof gestochen.

    so, nun hab ich zu weihnachten von meinem freund einen gutschein über piercings bekommen, bzw. geld in gutscheinform für unseren piercer.
    das würde genau genau für 2 bwp´s reichen. 😉

    nun bin ich am überlegen. nochmal probieren? die piercerin (frauensachen macht bei meinem piercer seine frau) meinte, sie könne hinter den vorhandenen narben nochmal stechen.
    hat jemand erfahrung mit herausgewachsenen bwp`s und dem neustechen?
    oder hat schon mal jemand surfachebars drin gehabt?

    oder das geld lieber in andere piercings investieren? 😉

    vg

    Anonym
    Gast
    @
    #2921450

    Also mein erstes war auch rausgewachsen…wahrscheinlich, weil das meine Schlafseite war…war ja nie entzündet. Ich wollte es nochmal machen lassen, weil es eben hinter den Narben besser halten soll, aber mein Piercer lehnte dies ab…da ich noch im Reproduktionszyklus bin…war seine Wortwahl 😉 und ich eben auch kleinere BW habe. Er hat mir eines auf der anderen Seite gemacht, diesmal mit PTFE…und bis jetzt ist alles supi.

    snotbrake
    Teilnehmer
    @snotbrake
    #2894967

    hi, ich habe mir vor weniger als 3 wochen selbst zum zweiten mal ein bw piercing stechen lassen. diesmal vertikal, so kreuzt sich der stichkanal auch nur in einem punkt. an diesem punkt tat das stechen auch am meisten weh, das gewebe ist sicherlich verhärtet. aber bisher scheint es sich prächtig zu entwickeln. sieht jetzt schbon verheilt aus, ist es aber siche rnoch nicht.

    meine bw’s sind damals auch immer nach ein paar monaten wieder entzündet gewesen. ob es daran liegt, dass man sich die finger nicht gut genug gewaschen hat oder einfach an der anatomie, da bin ich nicht sicher, oder daran, dass ich irgendwann den titan-barbell durch nen chirurgen-stahl-barbell getauscht habe…

    jetzt lasse ich den erst-schmuck längstmöglich drin, gehe regelmäßig der kritischen blick meiner piercerin einholen und fasse das piercing einfach nicht an. wenn ich das ein halbes jahr durchhalte, dann bin ich gut ^^

    ich würde es immer wieder probieren… denn ich glaube nicht, dass es brustwarzen gibt, die einfach ein piercing nicht wollen. lass es dir stechen, nimm nen ganz normalen barbell, nicht surface-schmuck, oder ringe etc… bei der pflege hei??t es, den stab NICHT hin und herschieben, auf keinen fall, denn so kommen doch viel schneller schmuck und bakterien in die wunde. die wunde ermöglicht keine krustenbildung, es kommt keine luft dran, es ist kein platz. aber das hei??t nicht, dass sie auch verschlossen ist. also lange genug ausharren und nicht tun außer 2 wochen lang desinfizieren.

    lass dir nicht beide auf einmal stechen, der körper hat sicherlich mit einem piercing schon genug zu tun.

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3054812

    Es ist schwierig zu sagen ob es gutgeht, dafür ist es am besten wenn du dir rat bei deinem piercer holst der es auch in augenschein nehmen kann…….generell funktioniert es ganz gut mit dem stechen hinter den narben (leider ist es manchmal recht schmerzhaft), allerdings würde ich bei´m ersteinsatzschmuck eher zum PFTE tendieren.

    BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227
    #3181001

    Bei mir war es genauso wie bei dir, ich hatte in meinem BWP einen Ring drin und der ist eben durch die Hebelwirkung beim BH Tragen rausgewachsen. Ich hab das BWP mittlerweile wieder und es wurde hinter der Narbe gestochen mit einer Banane, ich find es gibt nichts besseres. PTFE wäre ich vorsichtig, weil er eher flexibel ist und wenn es bei dir zum rauswachsen neigt mhhhm. Stab hatte ich auch drin, hat aber nix getaugt. Am besten fahr ich wirklich mit der Banane, weil die ja eher rund ist und somit einen schönen Bogen hinter der Brustwarze bildet und damit auch Substanz hat.

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3063831

    Meine Brustwarzen waren beim ersten Piercen noch sehr klein. Nachdem die Barbels nach au??en wanderten habe ich sie herausgenommen und im rechten
    Winkel neu gestochen. Danach war die Gefahr des Rauswachsens gebannt.
    Allerdings hatte ich jetzt vertikale Barbels und konnte keine Ringe einsetzen.
    Die Brustwarzen waren jetzt schon beträchtlich grö??er geworden, also habe ich
    darunter neue horizontale Barbels platziert. Jetzt hatte ich gekreuzte Piercings
    und die Brustwarzen waren wieder grö??er geworden. Allerdings verbanden sich
    die Stichkanäle nach einiger Zeit und es kam zu einer Entzündung. So musste
    ich sie wieder herausnehmen und wieder neu stechen.
    Jetzt habe ich zwei Brustwarzen mit vertikalen Barbels von 4mm Stärke. Darunter
    trage ich zwei Nippelschilder oder zwei Ringe mit einer Stärke von 8mm, so dass
    jetzt genügend Platz für neue horizontale Piercings ist. Durch den Großen Abstand
    erhoffe ich mir ein sicheres Tragen ohne erneute Verbindung der Stichkanäle.
    In meiner Galerie kannst Du diese Entwicklung gut verfolgen.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3240637

    Runde Ringe sind als Ersteinsatz im BWP einfach ungeeignet und machen meistens Probleme. Zu dem Piercer der das gemacht hat würde ich nicht unbedingt nochmals gehen….

    Entweder Titanstäbe oder Titan-D-Ringe, aber anfangs sollte IMMER etwas GERADES in der BW eingesetzt werden!!!

    Wenn die Ringe dann noch relativ klein waren, hast du auf jeden Fall ne Erklärung warum deine Piercings unnötigerweise rausgewachsen sind, das erklärt auch die Schmerzen die normalerweise nicht so heftig sein sollten wie du es beschreibst.

    Also hast du gute Chancen das es bei einem zweiten Versuch besser wird – wenn man die alten Fehlerquellen ausschließt 🙂

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #3137249

    bei dem piercer war ich seit dem nie wieder.
    die ringe hatten nen durchmesser von geschätzten 10 bis 12mm.
    mensch ich war jung. 😉
    gut, danke für all eure comments, ich werde den versuch mal wagen. erstmal mit einer seite denke ich.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2952009

    10 bis 12mm erzwingen ja schon fast das Rauswachsen, da ist es echt kein Wunder das die nicht lange gehalten haben.

    Mit dem passenden Schmuck sollte es dann auch problemlos klappen 🙂

    BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227
    #2914702

    wieso muss in die Brust ein gerader Stab?
    Mit meinen Bananen hat es perfekt funktioniert, besser wie mit dem Stab den ich hatte. Mein Ersteinsatz beim allerersten BWP war ein Großer Ring, welcher ziemlich ungeeignet war, aber selbst der gerade Stab nach einiger Zeit ging nicht.

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2897780

    @BloodyAngel227: Mu?? nicht, aber bei den meisten BW-Piercings hat sich gezeigt,
    dass es damit weniger Komplkationen gibt. Natürlich kann ein Banane oder ein Ring
    (wie bei Dir) manchmal auch besser sein. das mu?? jeder für sich entscheiden.
    Ein gerader Stab hat allerdings den Vorteil dass sich das Piercing besser dehnen
    lässt, bei meinen 4mm hat sich das bewährt.

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2958949

    Denke auch das die Chancen gut stehen das es diesmal gut geht und die Piercings nicht rauswachsen, und es beim ersten Versuch vielleicht an den Ringen lag.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3152447

    @BloodyAngel227: Wenn es erst mit nem runden Ring gestochen wurde und du später auf einen geraden ausgetauscht hast hattest du ja schon einen krummen Stichkanal… da kann eine Banane dann auch mal besser passen.

    Wenn man aber direkt einen geraden Stab nimmt und nicht erstmal etwas unpassendes (runder Ring), heilt es bedeutend besser mit etwas Geradem.

    Runde Ringe und auch Bananen sorgen für einen krummen Stichkanal der nunmal schlechter verheilt, fördern Schiefwachsen und können zum Rauswachen führen.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv