Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP freihändig stechen???
-
Anonym
Gast@6. September 2005 um 13:43 Uhr #2791445Ich wollte mir ja nun doch demnächst zwei BWP machen lasse. jetzt habe ich mich mal ein bischen umgehört im bekanntenkreis und einige haben mir gesagt, das sie piercings bei ihnen freihändig, also ohne klemme und anzeichnen gestochen wurden. ich weiß nicht ob das so die gängigste methode ist. also, das gefühl der klemme hin und her, aber ist es beim BWP nicht besser, wenn man dasdamit macht?
6. September 2005 um 13:48 Uhr #3144071also meine wurden mit Klemme gestochen und sind perfekt symmetrisch und vor allem gerade! Ich hab hier gestern noch n Erfahrungsbericht gelesen von jemandem, der es freihändig hat machen lassen und alles krumm und schief war – allerdings wars auch des erste Mal,d ass ich sowas gehört hab – also mir käm keiner ohne Klemme dran ^^ Aber vllt hat ja noch jemand gute Erfahrung damit 🙂
6. September 2005 um 14:00 Uhr #2888167meine wurden freihändig gestochen und sind perfekt gerade… ich fänd auch ne Klemme am Nippel sicherlich nicht so super angenehm!
6. September 2005 um 14:03 Uhr #3052631hm – ich hatte eh kein GEfühl innen Nippeln – von daher hab ich die Klemme nich gespürt *g* dafür den Stich umso mehr >_< (bei den ersten gar nix – aber nach dem letzten Erlebnis würd ichs sie mir nie wieder piercen lassen 😀 )
6. September 2005 um 14:11 Uhr #2990266ich hab sie beide kaum gemerkt
6. September 2005 um 14:16 Uhr #3057192na ich habse mir 2 mal beide stechen lassen – beim ersten Mal gar nix gespürt, links hat sich entzündet, da hab ich sie beide rausgenommen – und des 2. Mal jetz am 11.8. hats derbst weh getan beim stechen… is wohl ne Sache der Psyche ka – aber beide Male mit Klemme – kanns mir ohne gar nich vorstellen irgendwie – ich mein ich hab recht kleine nippel gehabt sodass mir durch den Vorhof gestochen wurde – sowas geht doch ohne Klemme gar nich oder?
6. September 2005 um 14:19 Uhr #3024235also ich steche seit mehr als 15 jahren freihand, beides hat vor- und nachteile.
in der klemme können zb. nerven und adern der nadel nicht mehr ausweichen was aber ohne klemme passiert und daher besser verheilt bzw auch weniger potientielle risiken bietet.6. September 2005 um 14:26 Uhr #3241271also ich stimme da auch mit needlewitch überein. habe beide methoden schon am eigenen leib gespürt und muss sagen dass mir freihand lieber is.
Finde es erstens sicherer da freihand besser mit der haut gearbeitet werden kann und somit wie needlewitch schon gesagt hat die nadel besser an nerven, blutbahnen vorbeigeführt werden kann und zweitens auch angenehmer da das zwicken der klemme entfällt. natürlich erfordert freihand stechen schon ein gewisses können und gefühl . . . (natürlich nur meine meinung . . . )So long, exitus!
6. September 2005 um 14:34 Uhr #2889392tjo dann nochma meine Frage
geht das auch bei extrem kleinen Nippeln? Also meine sind mittlerweile schon grö??er geworden glaub ich – also kann auch sein dass das täuscht
aber aufgrund der vorigen Grö??e wurden die halt teils durch den Vorhof gestochen – ich kann mir das irgendwie nich so ganz vorstellen 😀
Aber ich hab wie gesagt kein unangenehmes Gefühl mit der Klemme gehabt6. September 2005 um 15:19 Uhr #3113540doch, das geht auch bei sehr kleinen nippeln, sogar bei schlupfwarzen kann man freihändig stechen.
Anonym
Gast@6. September 2005 um 16:14 Uhr #2953856Meine BW Piercings wurden auch ohne Klemme gestochen. Kann mich bisher auch nicht beschweren. Ich finde sogar, dass es dadurch schmerzfreier heilt und es daher auch keine blauen Flecken gab. Ist auch ganz gerade gestochen worden. So wie ich das sehe, hat es auch was mit dem handwerklichen Geschick des Piercers zu tun, ob er das freihändig oder mit Klemme macht. Die Methode ist nicht ausschlaggebend, sondern das Ergebnis.
6. September 2005 um 16:18 Uhr #3051691ich glaub das ist egal, der eine piercer sticht lieber mit, andere lieber ohne. ich persönlich finde klemme auch nicht immer so toll, bei manchen piercings war die klemme schlimmer als die nadeln (z.b. innere sl) und so die nippel in der zange stell ich mir auch schrecklich vor
Anonym
Gast@6. September 2005 um 16:35 Uhr #3011512also ich persönlich versteh gar nicht, warum ihr die klemme alle so schlimm findet. also jetzt net dass ich drauf bestehe, alles mit klemme bestochen zu bekommen, aber mehr als ein bissel zwicken ist das doch meist net?! (naja, ausser bei meinem allerersten piercing, der piercer da hat die klemme so fest gemacht, dass ich gedacht hab mein ohr fällt ab).
aber ob nun freihändig oder mit klemme, hauptsache das resultat stimmt 🙂
6. September 2005 um 17:08 Uhr #3196850hm ich kann zum thema klemme nix sagen weil ich irgendwie kein Gefühl innen Nippeln hatte XD insofern habsch weder den Einstich der Nadel (leider aber das DURCHF??HREN der Nadel >_<) gespürt beim 2. Mal… naja, aber ich leb ja auch noch
aber gut zu wissen, dass man sowas auch freihand machen kann T_T hättsch net gedacht – aber man lernt ja dazu *g*6. September 2005 um 17:40 Uhr #3013107Meine ersten beiden BW’s (horizontal) wurden mit Klemme gestochen und die nächsetn beiden BW’s (vertikal) dann freihändig.
Ich selbst kann nur sagen, dass es freihändig auf jeden Fall besser ist.
Mit der Klemme tat es meiner Meinung nach total weh und ich hatte noch Wochen später eine extreme überempfindlichkeit an den Brustwarzen, so dass ich Stilleinlagen und ähnliches tragen musste, um überhaupt einen BH anziehen zu können.Würde es nie wieder mit Klemme machen lassen.
Anonym
Gast@6. September 2005 um 17:43 Uhr #3173188hm…ich hatte nach dem stechen fast gar keine schmerzen mehr, ausser ab und zu leichtes ziepen die ersten stunden danach, und mit bhs gabs auch null probleme. aber das ist bei jedem anders.
6. September 2005 um 17:54 Uhr #3042764Moin, also ich hab mir auch beide BW freihand stechen lassen und muss sagen, das sie sowohl gut plaziert, wie auch grade sind. Die Abheilung ging extrem schnell und auch nach dem stechen an sich hatte ich keine Beschwerden, wie man es so oft von anderen hört.
Fazit, BW jederzeit wieder freihändig und ohne Netz (klemme) und doppelten Boden
6. September 2005 um 17:55 Uhr #3001858P.S. übrigens waren die Nippel bei mir vorm Piercen auch sehr klein, das hat sich aber im laufe der Zeit geändert, jetzt gehen sogar 3,2 mm Ringe locker durch
6. September 2005 um 19:02 Uhr #2961197mh, bei mir wurde fast allet freehand gemacht und da is nixi schief oder was auch immer.
Anonym
Gast@6. September 2005 um 19:25 Uhr #3231812also ich kann zum thema klemme nix sagen, meine 4 bw´s würden freihand gestochen und ist alles grade =)
6. September 2005 um 19:49 Uhr #2942550Ohne is wesentlich besser…wenn mans denn kann 😉
Anonym
Gast@6. September 2005 um 20:50 Uhr #2937615Klemme da scheiden sich die Geister, aber ohne anzeichnen hab ich ja noch nie gehört wie soll das denn gerade werden???Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und als gängige Methode würde ich das auch nicht gerade bezeichnen
6. September 2005 um 22:05 Uhr #3204970Hallo…
die meisten Klemmen sind für fast alle Piercings zu eng, wenn die Einrastungen benutzt werden…wir verwenden auch Klemmen aber nicht mit den vorgegebenen Einrastvorrichtungen… denn die Klemme sollte nicht schmerzhaft sein.
Hart aber herzliche Grü??e
Anonym
Gast@6. September 2005 um 22:16 Uhr #3227659hmm, da mu?? ich hartaberherzlich recht geben,
klemmen können sehr wohl nur als fixierung benutzt werden ohne das sie weh tun… ich denke das der piercer a: sehr wohl abschätzen kann wann er mit oder ohne sticht und b: je nach dem wie es dem piercer besser liegt. das ergebni?? sollte stimmen ob mit oder ohne ;o)
ein patentrezept dafür gibt es kaumgru?? micha
Anonym
Gast@6. September 2005 um 22:26 Uhr #3214896hm… dann sprichts wohl für meinen piercer, dass ich hier scheinbar als einzige die klemme nicht als schmerzhaft empfinde 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.