Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP herauswachsen
-
13. Januar 2009 um 8:55 Uhr #2783654
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage:
Ich habe in Sachen Herauswachsen „anzeichentechnisch“ nur Erfahrung mit meinem ehemaligen ABP- da wurde nach einiger Zeit die Banane immer mehr sichtbar, bis sich nur noch ein dünnes Stück Haut darüber befand.
Wie sieht das aber bei einem BWP aus bzw. woran kann man erkennen, dass es herauszuwachsen droht?
Ich habe mein BWP seit drei Wochen, für mich bisher eines der komplikationslosesten Piercings überhaupt. Ich trage einen geraden Stecker, und alles sieht für meine Begriffe „normal“ aus. Ich bin bisher noch nirgends hängen geblieben o.??.13. Januar 2009 um 9:42 Uhr #2878272Hängen bleiben muss nicht unbedingt das Rauswachsen fördern. Generell kann ja jedes Piercing rauswachsen. Wichtig ist dabei wie es gestochen ist ( Tiefe) und es vernünftig gepflegt wird ( auch nach der Abheilung, vor allem bei BWPs und bei Frauen). Meins ist nach 4 Jahren rausgewachsen, der Prozess war eher langsam. Man sieht es daran (ähnlich wie bei deinem ABP) ob die Haut dünner wird, bei meinem Piercing konnte man irgendwann auch den Stab durch fühlen. Ich hatte die meiste Zeit allerdings einen Ring drin, der bei Frauen natürlich Hebelwirkung durch den BH auslöst und somit den Schmuck durch mechan. Belastung ausgetrieben hat. Ich hab es rausgenommen und vor 2 Jahren neu nachstechen lassen, aber mit einer Banane und konnte nicht besser sein, alles gut. Aber auch das kann natürlich irgendwann rauswachsen.
13. Januar 2009 um 9:43 Uhr #2879982Und nach 3 Wochen kann man natürlich noch nichts darüber sagen ob es Rauswachsgefährdet ist oder nicht geschweige denn verheilt. BWPs brauchen oft sehr lange bis sie richtig abgeheilt sind, bei mir hats ca. ein Jahr gedauert bis sie wirklich dauerhaft mal nicht gesifft haben.
13. Januar 2009 um 10:35 Uhr #2881696rauswachsen kann auch schnell gehen. das kommt immer drauf an. ich hab meines seit ca. 7 monaten und das is noch nicht verheilt. sifft auch gerne noch mal rum, was normal zu sein scheint. ich jedenfalls mach mir keine sorgen. warum denkst du nach 3 wochen überhaupt schon übers rauswachsen nach? nur aus reiner neugierde?
13. Januar 2009 um 18:16 Uhr #2883400Wenn es rauszuwachsen droht siehst Du das bestimmt. Der Stichkanal wird kürzer
und es wandert langsam nach au??en.Anonym
Gast@14. Januar 2009 um 21:12 Uhr #2885125Aber ich habe meins zum Beispiel schon seit ca. vier Jahren und kann noch keine Veränderung erkennen. Es muss also nicht rauswachsen und du kannst Glück haben!
17. Januar 2009 um 13:41 Uhr #2886855Wenn der Nippel nicht hart ist, kann ich den Stecker schon mit dem Finger durch“spüren“.
Ich mach mir deshalb Gedanken, weil ich nachts doch jetzt keinen BH mehr trage (die ersten beiden Wochen nachm Stechen, entgegen meiner bisherigen Gewohnheiten, schon) und sich eine „Masse“ von 80D ja doch entsprechend „verlegen“ kann- was ich damit meine ist, dass sich die Brust ja vor allem Nachts viel bewegt, und die Brustwarze ergo auch.
Ob der nächtliche „Bewegungsdrang“ meiner Brust also das Risiko des Herauswachsens begünstigen kann? Sollte ich mir einen weichen „Nacht-BH“ anschaffen?17. Januar 2009 um 14:33 Uhr #3150742@Nokomis:
Ich bin zwar ein Mann und trage natürlich keinen BH, aber meine Brustwarzen sind mitlerweile doch sehr Groß (siehe meine Galerie „Piercing & Tattoo“). Beim Schlafen drehe ich mich oft auf den Bauch und liege mit meinem ganzen Gewicht auf den gepiercten Brustwarzen und das ohne negative Folgen. Die Schmuckstärke beträgt allerdings 4mm, dadurch wird der Druck besser und gleichmä??iger auf eine grö??eren Stichkanal verteilt.19. Januar 2009 um 13:13 Uhr #3073093fühlen kann man den stab beim bwp eigentlich meistens, das ist kein anzeichen für rauswachsen.
ein weicher nacht-bh kann aber trotzdem die abheilung verbessern -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.