BWP neustechen

11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

Ich hatte vor kurzem eine kleine Operation an der Brust und musste deswegen mein BWP rausnehmen. Das würde ich bei Gelegenheit gerne neustechen lassen. Ich befürchte aber, dass ich dann Probleme bekommen könnte, wenn ich irgendwann mal ein Kind stillen werde. Soweit ich weiß hat eine Frau ja mehrere Milchkanäle und beim Stechen werden in der Regel nicht alle getroffen. Jetzt befürchte ich aber, dass beim zweiten mal Stechen zu viele Milckanäle getroffen werden und ich später Probleme beim Stillen bekommen kann.
    Ausserdem weiß ich nicht, ob es gut ist, das Narbengewebe nochmal durchzustechen. Es hat sich im Nippel zwar kein Hautkanal gebildet, aber an „ein- und Austrittslöcher“ sind noch kleine Narben zu sehen.
    Hat jemand Erfahrung mit zwei BWP und Stillen? Und mit dem nachstechen von BWP?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wie alt war das denn? Wenn es abgeheilt war, kann man es möglicherweise wieder aufdehnen. Abgeheilte Piercings ziehen sich normalerweise nur zusammen, wachsen aber nicht wirklich zu.

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

das Piercing war schon 2-3 Jahre alt, aber manchmal hatte ich immer noch eine Kruste an einer der Kugeln, deswegen denke ich, dass es nie richtig abgeheilt ist. (jedenfalls hat sich kein Hautkanal oder so gebildet). trozdem hatte ich damit keine Probleme, also es war nicht entzündet und tat auch nicht weh…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Lass mal deinen Piercer schauen ob mans wieder aufdehnen kann. Mehr als geht nicht kann er nicht sagen. Und wenns neugestochen werden muss und er dem alten Kanal folgt, sollte das nicht sämtliche Milchkanäle treffen.

ovid
    Teilnehmer
    @FridaRaimunda

Mir hat meine Piercerin damals gesagt, dass beim BW stechen 2 von 8 kanälen durchstochen werden. Also nicht weiter tragisch bezüglich des Stillens.
    Und normalerweise kann man ja auch jedes zugewachsene Loch nochmal durchstechen, also den selben Kanal nehmen.
    Aber wie hier schon steht, am besten kann dir wohl der Piercer selbst das sagen was da geht.

gru??

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

naja.. frauen haben die veranlangung zu 15-20stk.. die sich in der schwangerschaft ausbilden.. meist is es so das die von der kanüle verdrängt werden beim stechen.. und wenn doch einer getroffen wird verbindet der sich mit nem anderen zu nem neuen.. oder nutzt den stichkanal als milchkanal…

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

ich werd demnächst sowieso mal zu dem Studio meines Vertrauens gehen, dann werd ich da mal ein Blick auf meine BW werfen lassen. Danke auf jeden Fall an dieser Stelle für die Antworten!

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

ich hatte auch ein BWP und musste dann zum stillen auch raus… logo.
    habs danach nicht wieder reinbekommen. :o((((
    und werds mir demnächst wieder stechen lassen. stillen ging ohne probleme :o)
    und wiederstechen ist auch kein problem

JezebellD
    Teilnehmer
    @JezebellD

Ich hatte früher schon mal 2 BWP, die ich aber nach ca 1 1/2 Jahren raus nahm, da sie nicht richtig abheilten. Der Wunsch für neue blieb trotzdem und so hab ich mich nach 5 Jahren erneut dazu entschlossen.
    Also ab zum Piercer und ran an die Dinger. Mit den Milchkanälen gibt es keine Probleme, haste jetzt ja schon gehört, aber das Stechen durchs Narbengewebe gestaltete sich zumindest bei mir, als etwas problematisch. Mein Piecer kam nicht so einfach dadurch und musste die Nadeln mit ziemlichen Druck regelrecht durchbohren. Trotz Oberflächenbetäubung kann ich nur sagen, es tat richtig weh und es hat ewig gedauert bis er durch war und ich überlegte ernsthaft ob ich nur die eine Seite machen lasse und auf die andere verzichte, aber ich wollte beide. Also nach ner Pause wurde die andere Seite der gleichen Prozedur unterzogen. Ich steh absolut nicht auf Schmerzen, aber das waren bei weiten die schlimmsten Piercings die ich hab machen lassen, dank meines Narbengewebes.
    Deswegen kann ich echt nicht verstehen, wie manche hier sagen, ach kein Problem, beim Stillen raus mit den Dingern und irgendwann wieder neu Stechen lassen…
    Ich weiss nicht, ob ich es nochmal machen würde und ich bin dem Stillen auch nicht abgeneigt, aber meine Piercings wieder raus nehmen und nochmal neu … das müsste ich mir dann ernsthaft überlegen.
    Habe auch schon gehört, das manche ihre Piercings trotz Stillen belassen, haben dann nur Ptfe drin.
    LG
    JD

Metalzicke
    Teilnehmer
    @Metalzicke

da mein 1. bwp schief gestochen wurde..(einstich IN der brustwarze und austritt im brustwarzenhof) und ich es so nicht für immer dabei belassen wollte, entschloss ich mich 2 jahre später dazu, die linke seite erneut stechen zu lassen, diesmal aber gerade… tat bei mir nich mehr weh, als bei den ersten beiden… problem war nur, dass mir mein piercer einen zu kurzen stab für das neue piercing gab… musste mit tierischen schmerzen das we überstehen, um dann montag so früh, wie es ging zu meinem piercer zu gehen, um einen längeren einsetzen zu lassen… er nahm den stab raus und musste den neuen regelrecht durchdrücken… das waren meine schlimmsten schmerzen, was das piercen betrifft.. und auch das einzige, bei dem ich ein „AHH!“ von mir gegeben hab…
    musst du wissen, wie dus machst… wenn deine schmerzgrenze gering is, würd ichs mir vielleicht überlegen… aber probieren geht über studieren 😉

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

Angst vor Schmerzen hab ich nicht (ich bin so ein hartes Huhn!), nur bedenken, wegen zukünfigen Stillen gehabt… Vielleicht sollte ich neben meinen Piercer auch noch meinen frauenarzt konsultieren… mh… naja, ist ja nicht eilig…

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Denke eigentlich nicht das es so ein Problem sein sollte das Piercing nachmal zu stechen wenn es sich wirklich nicht aufdehnen lässt. Wenn man das Piercing an der gleichen Stelle setzt denke ich nicht das da soviele neue Milchkanäle getroffen werden würden.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv