Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP Pflege
-
19. September 2002 um 14:32 Uhr #2802012
Hi miteinander,
habe mir vor 2 Wochen ein BWP stechen lassen. Ist auch alles gut gelaufen und hat sich nicht entzündet. Jetzt wollte ich mal wissen wie lange man Octenisept oder ähnliche Mittel anwenden sollte. Zu lange kann doch auch nicht gut sein, oder?19. September 2002 um 18:17 Uhr #3111530ich meine mal gehört zu haben das man es nicht länger als 2 wochen anwenden sollte. ich selber hab es aber immer so lange benutzt, bis es abgeheilt war, auch länger als 2 wochen. hab nie irgendwie wechselwirkungen oder ähnliches gehabt.
greetz
chevy19. September 2002 um 22:58 Uhr #3040472man sollte ja auch wissen, das ein bwp nicht nach 2 wochen abgeheilt ist…..ich hab mein bwp seit 8 wochen und säuber es noch heute mind. einmal täglich mit octenisept und werde es auch weiterhin tun, zumindest bis das erste halbe jahr rum ist…..mein zp habe ich auch schon ne weile und nehme es auch einmal die woche raus und säubere es gründlich……
greetz graz20. September 2002 um 9:06 Uhr #3085966Hy! Ich habe meins jetzt ungefähr 2 Monate. Habe nach ca. 2 Wochen Octenisept langsam und allmählich abgesetzt. Ich nehme Octenisept nur, wenn ich meine, dass es erforderlich ist, z. B. wenn es süffen würde. Man kann ja auch zum Reinigen Kochsalzlösung verwenden. Ist für den Heilungsprozess meiner Ansicht und Erfahrung nach viel besser. Da ich mal ein BNP vor ein paar Jahren, nach den Pflegeanweisungen des piercenden Arztes, gnadenlos überpflegt habe, bin ich vorsichtiger geworden. Auch wenn es viele nicht hören wollen, Morgenurin z. B. ist für den Heilprozess sehr gut. (Gibt ja schliesslich genug Heilsalben die Harnstoffe von irgendwelchen Rindern oder Schweinen enthalten, da ist das eigene doch besser.) Grü??le
20. September 2002 um 12:28 Uhr #3041114steht auch in dem beipackzettel…
20. September 2002 um 13:51 Uhr #3235111Also ich hab meins jetzt nicht ganz 3 Monate! Die ersten 2 Wochen hab ich es mit Octenisept gepflegt und seit dem lass ich es einfach in Ruhe und reinige es nur unter der Dusche etwas…. bis jetzt keine Probleme!
20. September 2002 um 23:35 Uhr #2941401Am besten hast Du das Zeug griffbereit, falls Dir irgendwas komisch vorkommt. Wende es nach 2 Wochen ruhig noch an, jedoch nicht mehr so häufig, da es die Haut stark austrocknet. Ich selbst nehme es nach 6 Monaten immer noch so alle 2-3 Wochen oder nach allem was verunreinigt..;o)
g -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.