Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP + PTFE/titan

BWP + PTFE/titan

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP + PTFE/titan

verschlagwortet
12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von juicysue vor 22 Jahren, 4 Monaten
  • ladeeliz
    Teilnehmer
    @ladee

hey hey,hab mir heute ein bwp stechen lassen und mir wurde ein PTFE-stab eingesetzt.ich habe jetzt auch vorerst mal weisse,sehr leichte PTFE-kugeln,da damit alles besser heilen soll als mit titan-kugeln.
    nun meine frage: wann kann ich die kugeln wechseln,also titan-kugeln benutzen?
    thanxx!

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

weshalb sollte es mit PTFEkugeln besser heilen?
    versteh ich nicht!

juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue

@WeWe: Ich vermute mal, dass derjenige, der das gesagt hat, davon ausgeht, dass von den leichteren PTFE-Kugeln weniger Reiz als von den schwereren Titan-Kugeln ausgeht. Und weniger Reizung = bessere Heilung, aber das brauch ich dir ja gar nicht erzählen;) Ob da nun wirklich was dran ist, ist ne ganz andere Sache.

Zum Thema: also so ein PTFEstab ist sehr weich und fleixbel. Werden die Kugeln aufgeschraubt, „fräsen“ sie sich ihr Gewinde in den Stab. Da ja jede Titan-Gewinde-Kugel auch ein Gewinde hat(lobt mich für diesen Gedankenzug;) ) kannst du auch eine Titankugel auf den Stab schrauben.
    Wenn Du die Kugeln jedoch ständig ab und aufschraubst, kann es sein, dass der Stab irgendwann „verfräst“ ist..aber dafür musst du schon gaaaaaanz viel schrauben:)
    So, da jetzt mein Vorrat an Schraubwörtern für heute auftgebraucht ist, mach ich mich von dannen.
    Greetz,
    die Sue

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

also das gewicht der titankugeln wird dein piercing schon nicht nach unten ziehen… die opaar gramm, oder sinds nur milligramm??? unterschied machen da nix aus

ladeeliz
    Teilnehmer
    @ladee

naja,werd mir auf jeden fall wenns n bissn verheilt is titan-kugeln dranmachen! sieht nämlich leicht komisch aus mit weissen kugeln 😉
    dachte nur,es gibtn zeitpunkt,wann man die kugeln,wenn das bwp grad frisch gestochen is,wechseln kann oder ist das egal? hab nur keine lust,dass da jetzt irgendwie rumgezerrt wird,weils halt noch so „frisch“ ist.

SalonHaarlekin
    Teilnehmer
    @SalonHaarlekin

Zum wechseln der Kugeln musst du den Stab ja theoretisch gar nicht rausnehmen. Von daher kannst du eigentlich die Kugeln wechseln wann du willst…

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

ich hatte auch PTFE stäbe, aber mit titan kugeln. war absolut kein problem, und sah mit sicherheit wesentlich besser aus 😉 als es dann verheilt war hab ich mir dann titan stäbe gekauft, kann man so oft man will schmuck wechseln, da das gewinde ja nich „ausleihert“. würde ich dir auch empfehlen. titan kugeln kannste dir ja schonmal kaufen, und nach ein paar wochen vllt mal versuchen zu wechseln. wie gesagt, musst den stab ja eigentlich nich rausnehmen zum kugeln ab & anschrauben.

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

theoretisch kannst du die titan kugeln sofort drauf machen, aber ich würde etwas warten bis das piercing etwas verheilt ist, denn durch das auf und ab schrauben der verschiedenen kugel könnte es gereizt werden. warte mal wenigstens anderthalb wochen…die gehen doch auch schnell vorbei…
    warum es besser mit PTFEkugel heilt kann ich mir nur erklären, da?? die PTFEkugel um einiges leichter sind und das sich das positiv auch den heilungsprozess auswirkt.

gru??

mary

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

in dem Fall ist das minimale bischen mehr an Gewicht irrelevant

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

vielleicht auch weil an titan blut eher haften bleibt, und somit PTFE leichter zu säubern ist. aber das bischen kruste was am rand an den kugel is, is ja eigentlich auch nich der rede wert.

Anonym
    Gast
    @

du sagst es

ladeeliz
    Teilnehmer
    @ladee

hab heut nochx nachgefragt.also ganz genau….bei ptfe würde so gut wie keine kruste hängen bleiben,bei titan allerdings schon.da also auch keine kruste an der kugel hängen bleibt,kann sie auch nicht an der frischen wunde reiben.
    ich denk x,das is wie immer ansichtssache.schaden kanns ja auf keinen fall =)

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

schaden mit sicherheit nich *G* … aber unnötig find ichs trotzdem und sieht doof aus. ich würds mir jedenfalls wieder mit titan kugeln machen lassen. aber is ja eigentlich auch egal. viel freude noch mit deinen BWPs…. und kauf dir mal titan kugeln 😛

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv