Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP – seltsame Knubbel

BWP – seltsame Knubbel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP – seltsame Knubbel

11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von debbybabe vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe
    #2787531

    Mein BWP, das ich seit ungefähr einem Monat habe, ist seit gestern am Rumspinnen (mehr oder weniger hängen geblieben). Schmuck ist ein runder Ring [konnte mich nicht entscheiden, wurde eben eingesetzt]. Ich schmiere nun mit Betaisodona und muss feststellen, dass sich neben den Einstichstellen seltsame Knubbel gebildet haben in Nippelfarbe – dämlich beschrieben, es sieht eben aus wie wenn mein Nippel zwei Ableger gebildet hätte. Das hab ich noch nie gesehen und gestern war das noch nicht..
    Frage: Ist das auch nur ansatzweise normal? Oder fällt mir bald der Nippel ab?
    Und es tut weh.. :/

    Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912
    #2991995

    Der Nippel fällt nicht ab.. 🙂 Ich würde das vom Piercer mal anschauen lassen, vor allem weils wehtut. Betaisodona würde ich allerdings absetzten und stattdessen Octenisept oder Wasserstoffperoxid verwenden. LG

    Debi
    Teilnehmer
    @debi
    #3176218

    hallo
    das gleiche ist meiner bw auch passiert. es haben sich knubbel gebildet. es hat tierisch weh getan und es kam erst recht zu einer riesen entzündung, so dass ich meine bwps denn entfernt habe. aber ob es an betaisodonna lag, will ich nicht behaupten, da sie wie gesagt vorher auch schon entzündet war

    wie chrissy schreibt würde ich auch schnell zum piercer und pflegeprodukt wechseln

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2931686

    Wenn möglich wechsle zu geradem Stecker. (Hättest du VORHER Fachartikel gelesen, hättest du dir Ring als Ersteinsatz nicht vom Piercer auftrotteln lassen müssen.)
    Ob die „Knubbel“ Folge des Hängenbleibens (Eiterblase) oder Wildfleisch sind, ist aus der Ferne nicht sicher feststellbar.
    Betaisodona ODER Octi sind ok, H2o2 la??´ bleiben.

    debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe
    #3190016

    ich hab immer octi genommen, bin aber dann seit gestern auf beta umgestiegen. was is denn so schlimm an beta?
    ich hab zuvor keinen fachartikel gelesen, weil das piercing mehr eine spontane entscheidung war und ich meinem piercer vertraue und bis zum hängenbleiben auch keine probleme mit dem ring hatte.
    heute sind die knubbel ein wenig kleiner und ich habe das gefühl, es ist schon ein bisschen besser geworden.

    Anonym
    Gast
    @
    #3223249

    Gute Frage, Wildfleisch oder Eiterblase (Abszess). Kann beides sein – bei mir aus Erfahrung, wenn ich sowas habe immer Eiter, wegzukriegen mit Intensivpflege, ausmassieren, oder aufstechen.

    Das sagt aber nix ueber dein heilen aus, es gibt leute bei denens immer Wildfleisch ist – die eben zu ueberschieszendem narbenwachstum neigen.

    Chiquita666
    Teilnehmer
    @chiquita666
    #2993316

    Ich habe mir am 07. September 2007 auch ein Brustwarzenpiercing stechen lassen und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
    Habe beim Piercer nachgefragt, welcher Schmuck für eine schnellere und bessere Verheilung zu empfehlen wäre, und mir wurde gesagt, dass da ein Stecker das richtige wäre. Habe dann immer brav mit Octanisept gesprüht und mein Nippel ist mir Gott sei Dank nicht abgefallen *g*.
    Du solltest wirklich deinen Piercer um Rat fragen, der kennt sich damit aus. Kann leicht sein, dass das Eiterbläschen sind, da du ja irgendwo hängen geblieben bist.
    Lg Julia

    Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912
    #3225209

    Kann gut sein, dass im beta stoffe sind, mit denen dein Körper nicht klar kommt. Das habe ich zb. wenn ich Beta auf Haut gebe, dann bekomme ich sowas wie kleine Pickelchen nach Sonnenbrand, nur wesentlich kleiner und nicht mit Wasser oder Eiter gefüllt. Also benutze ich das Zeug gar nicht erst.
    Was an Peroxid so schlimm sein soll Hans, weiss ich nun nicht.
    Wenn Octi versagt nehme ich immer Kochsalzlösung oder Peroxid, und das Zeug wirkt immer Wunder. Vorallem bei Wildfleisch und Reizungen..

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3221069

    D E B B Y , Spontanentscheidungen (z.B. Klamottenkauf, Restaurantbesuch …) bieten den grö??eren „Lustfaktor“, bewirken mehr Befriedigung und können gelegentlich zur Verbesserung des persönlchen Befindens beitragen (Trost, Belohnung, Selbstliebefähigkeit stärken).
    Beim Kauf von z.B. eines Autos, eines Piercings oder von Kletterausrüstung hat vorherige gründliche Info aber schon was für sich … Und (du kennst den Spruch, ich wandle ihn nur ab): Vertrauen ist gut, Wissenszuwachs durch Information ist besser!
    La??´ mich wissen, was die Knubbel wirklich waren. Gru?? ha

    Anonym
    Gast
    @
    #3133992

    stab anstatt ring reinmachen. ist das beste was du machen kannst. ich weiss nicht was das fuern unkompetenter piercer ist, der sogar bei ner simplen sache was falsches raet..nun ja

    CoF
    Teilnehmer
    @CoF
    #2947929

    Ich weiß zwar nicht ob das auch was damit zu tun hat, aber wenn du nen Stecker verwendest, versuchs mal mit einem aus PTFE. Hatte vorher einen aus Titan, den ich nicht vertragen hab, deswegen hatte ich auch ab und zu ziemliche Schmerzen, seitdem ich den anderen drin hab fehlt aber nix mehr.

    debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe
    #3243996

    wollte nur mal eben kurz anmerken, dass die knubbel ohne weiteres verschwunden sind, schon einen tag nachdem ich wieder von beta auf octi gewechselt hatte. hätte nie gedacht, dass es davon kommt, falls beta denn tatsächlich die ursache war.
    es ziept noch ein wenig, aber sonst ist wieder alles okay.
    ich bin mir nun eben nicht sicher, ob ich zu einem stab wechseln soll, weil es sich ja dann garantiert wieder entzünden wird. oder ob ich den ring lasse?
    an sich hatte ich ja damit noch keine komplikationen, außer dieses eine mal ‚hängenbleiben‘ +hust+

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv