Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP & Stab vs. Ring
-
1. November 2005 um 21:02 Uhr #2783057
Guten Abend allerseits!
Ich bitte mal wieder um Meinungsäußerung zu entsprechendem Thema (Kurzabriss *g*):Vor Fast 5 Wochen hab ich mir rechts ein BWP stechen lassen (Ersteinsatz PTFE-Stab) , alles supi.
2 Wochen nach dem Stechen hab ich mal nen Kontrollblick draufwerfen lassen, immernoch alles supi, der Piercer meinte, in 2-3 Wochen kann ich zum Schmuckwechsel kommen.
Dann gestern, also nach 4 1/2 Wochen bin ich zum Schmuckwechsel hin, wollte einen Circular Barbell mit zwei Spitzen dran.
Hab dann einen eingesetzt bekommen mit Durchmesser 10mm. Ich fragte, ob das nicht etwas klein sei (der PTFE-Stab war 11-12mm lang, auch zeimlich kurz, gab aber keine Probleme oder Druckstellen), aber mir wurde versichert, dass der Durchmesser okay ist.
Der Ring stand noch etwas ab, aber das würde sich auch noch legen, der Stichkanal muss sich ja erst an die Rundung anpassen.
Meine BW fühlte sich danach etwas sensibler an, kein Schmerz an sich, aber ein unangenehmes Gefühl irgendwie – ich führte das auch die genannte Anpassung an die Rundung zurück.
Und heute (also 1 Tag nach Einsatz des Ringes) hab ich den Ring beim Duschen etwas gedreht, und es kam ein weißliches Zeugs raus…
Kein Eiter hoffe ich (beim Einsetzen wurde nichts verletzt), aber die BW war doch empfindlicher…
Es war nicht dieses normale weiße Zeug, was man sieht wenn sie die Haut normal regeneriert und die Hautschüppchen abgestossen werden, dafür war es zu viel und zu dünnflüssig….
Hab dann panisch wieder den Stab eingesetzt, damit ich mir keine Entzündung einfange, wo doch alles so super verheilt ist…
Mitlerweile fühlt sich alles wieder normal an.Lag das an dem Ring?
Wars doch noch zu früh mit dem Einsetzen?
Soll ich noch ein bisschen warten und es in einigen Wochen nochmal versuchen?Danke für eure Antworten und einen schönen Abend,
die Sush
1. November 2005 um 21:20 Uhr #2870138das problem ist,das die bw verdammt lange zum ausheilen braucht,ausserdem heilt sie von aussen nach innen,ich persönlich hab den schmuck nie so früh gewechselt.beim ring wird der stichkanal jedesmal wieder beansprucht u gereizt,wart ruhig nochmal 2-3 monate bevor du es nochmal probierst.richtig abgeheilt ist die bw erst nach ca nem halben jahr,auch wenn du vorher schon keine probleme mehr hast.
mein letztes bw piercing hab ich schon seit mai (insgesamt sinds 4) und trotzdem muckt es manchmal noch auf,so dass ich ab und an noch octenisept brauche…
also keine panik,alles normal 🙂lg obsi
Anonym
Gast@1. November 2005 um 22:12 Uhr #2871820schwuckwechsel bei BW nach 12wochen… so mache ICH das…
1. November 2005 um 22:42 Uhr #2873515Also ich hatte auch immer Probleme nach dem Schmuckwechsel. Irgendwann habe ich dann nur noch zu ganz besonderen Anlässen BCR eingesetzt, sonst immer Stäbe getragen.
Wie eigentlich immer alle hier fragen… (muss ich dann ja auch *smile*) Waren die Ringe aus Titan oder Stahl? Kann ja auch der Nickelanteil sein, der Deine BW so reizt.
Ansonsten gut pflegen. ;o)
Lieben Gru??
Janine1. November 2005 um 22:50 Uhr #2875202muss mich meinen vorrednern anschließen, glaub auch, dass dein BWP einfach noch nicht ganz verheilt war. bei mir hats auch weit über 2 monate gedauert. und auch jetzt (nach fast 1 jahr) ists noch immer schnell beleidigt beim schmuckwechsel. das mit dem anpassen an die rundung vom ring kenn ich auch, legt sich aber meist nach 1 tag.
also einfach ein wenig geduld, dann wird das schon.
lg, dave1. November 2005 um 22:54 Uhr #2876880??ööööööhm…
Also ich geh mal stark davon aus, dass man in Wildcat-Partner-Studios mit super Ruf keinen Ramsch eingesetzt bekommt…
Aber das war ja auch nicht mein erstes, welches ich in diesem Studio hab machen lassen…
Vielleicht wars doch einfach e bissi früh =)1. November 2005 um 22:57 Uhr #2878566Anscheinend wars wirklich zu früh.
Ich werds einfach in ein paar Monaten nochmal versuchen, hab ja jetzt den Ring hier.
10mm Durchmesser ist an sich okay?
Ansonsten Danke für die Antworten, ich sollte es in Zukunft besser nicht so eilig haben ^^Anonym
Gast@1. November 2005 um 22:58 Uhr #2880279>Und heute (also 1 Tag nach Einsatz des Ringes) hab ich den Ring beim Duschen etwas gedreht, und es kam ein weißliches Zeugs raus… <
Es hat nichts mit einer Entzündung zu tun. Habe mir bereits im August die Piercings machen lassen und gleich Titanringe einsetzen lassen. Das weiße Zeugs ist Wundflüssigkeit und ganz normal, besonders nach dem frühen wechseln des Schmucks. Mir wurde sogar gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis das suppen aufhört und der Stichkanal ausgeheilt ist. Einfach morgens und abends mit klarem Wasser abwaschen und unter dem Wasserhahn etwas drehen, damit sich der Schmutz aus dem Einstichkanal löst und anschließend etwas Octenisept drauf. Das reicht meistens aus.
Gru??, Nici
1. November 2005 um 23:59 Uhr #288199710 mm durchmesser klingt für mich ziemlich klein wenn der stab mit 12 mm gerade so pa??t, das könnte auch probleme verursachen, ich würde bei 12mm stab es mal mit nem 14mm ring versuchen, oder mit nem 12er D-ring
2. November 2005 um 7:32 Uhr #2883705ohohoh…. D-Ringe würd ich so früh nich einsetzen – lieber Ringe…. hatte D-Ringe von wildcat drinne und das hat ganz schön aua getan, wenn es sich nachts gedreht hat und der gerade steh draußen war und der gebogene drin…. das wieder zurück zu friemeln ist zuviel reiz….. mit normalen aber grö??eren Ringen dürfts besser gehen! Aber D-Ring war für mich irgendwo ne Fehlentscheidung weil ich n sehr unruhigen Schlaf hab ^^
2. November 2005 um 8:00 Uhr #2885432hab mit d ringen auch keine gute erfahrung gemacht, sah irgendwie unschön aus und hat auch ganz schön ggezwiebelt wenn der stab sich mal wieder in der nacht nach aussen geschoben hat. das morgens dann wieder richtig zu schieben war die hölle.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.