Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP & Stillen !?
-
22. August 2005 um 22:40 Uhr #2800758
Guten Abend!
Hab seit Jahren ein BWP das auch keine Probleme macht. Jetzt überlege ich ob ich die andere Seite auch noch stechen lassen soll. Hab immer gedacht das es später beim Stillen keine Probleme macht. Jetzt hat mich ein Kollege total verunsichert, weil er meinte es würde nicht mehr klappen!!
Was sagt ihr denn dazu???
LG.Anonym
Gast@22. August 2005 um 22:46 Uhr #3133061Also mein Piercer hat mir gesagt das ich 1. das Piercing ab dem dritten Monat der Schwangerschaft raus nehmen muss, 2. die Muttermilch durch das tragen eines Piercings nicht verunreinigt wird und 3. das wenn das Piercing gut gestochen ist, es noch voellig ausreicht ein Kind zu stillen.
Aber wenn du ein vertikales und horizontales in einer Brust hast wird das schon schwieriger.
Lass dich aber trotzdem von deinem Piercer aufklaeren oder geh zum Frauenarzt, der muesste das auch wissen.
Ich hoffe das hat ein wenig geholfen.LG
Mandy
22. August 2005 um 22:51 Uhr #3088549also gynäkologen erzählen gern ma mist, wennse piercinggegner sind…
die meinte zu mir, mein KVP würde zig Blasenentzündungen verursachen etc… bullshit! Hatte keine einzige nach dem Stechen bis jetze!
Und mein Piercer meinte, dass man an die 20 Kanäle hat und er sicher so 3-4 treffen wird, das aber beim stillen eines Kindes nicht stören wird… zum Thema Schwangerschaft weiß ich aber auch nix ob mans rausnehmen muss etc. is für mich halt die nächsten Jahre noch irrelevant hoff ich *g*
aber gynäkologen nich alles glauben, was sie dir sagen 😉22. August 2005 um 22:56 Uhr #2935390Hallo!
Ich habe mal mit meinem Piercer und meiner Frauenärztin drüber gesprochen und beide haben mir versichert, dass nichts passiert solnag sich das Piercing nicht entzündet. Ansonsten sucht sich die Milch schon den gang durch die Brustwarze. Außerdem hast es es ja eh schon an einer seite. sieht doch auch komisch aus wenn du nur von einer Brust stillst und es tut zu sehr weh!22. August 2005 um 22:57 Uhr #2914501also ich hab vor der schwangerschaft 2x bw gehabt, also in einer brustwarze.
hatte auch voll schiss, dass ich dann probs mit stillen etc hab, weils mir eben meine frauenärztin sagen hat müssen.
rausgenommen hab ichs letztendlich im 8ten monat und stillen war absolut kein problem.
hau deinem kollegen ma eine aufn hinterkopf für det, dass er so shice labert 😉22. August 2005 um 22:58 Uhr #2899479jo und die milch musste eh absaugen an beiden brüsten – sonst gibts n stau ^^ insofern… wenne eine has kannse auch die 2. machen *g*
Anonym
Gast@22. August 2005 um 23:03 Uhr #3010678also frau hat die veranlagung zu ca 15 milchkanälen… die bilden sich erst in der schwangerschaft aus… man kann das piercing ruhig die ganze zeit tragen.. nur zum stillen natürlich rausnehmen.. 😉
und falls beim piercen ein zwei kanäle getroffen werden verbinden die sich mit nen anderen zu einen neuen.. oder nutzen den stichkanal als milchkanal… sprich drckbetankung :o)
im seeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeehr seltenen fall kann es passieren das es zu einer verkappslung kommen kann und die zu einen miclstau führen kann.. dann sollte frau zum doc gehen…. aber wie gesagt… seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeehr selten… also keine sorge….22. August 2005 um 23:13 Uhr #2995114Danke!!!! Ihr habt mir echt die Sorgen genommen…
Wächst das Piercing denn schnell zu? Mu?? man es später nochmal stechen lassen?Anonym
Gast@22. August 2005 um 23:16 Uhr #3219030wenn du es zum stillen rausnimmst und dann nach dem stillen wieder reintust kann da nich viel passieren… am besten etwas vaseline oder octi ans gewinde machen damit es die ja schon strapazierete warze nich noch mehr reitzt….
Anonym
Gast@23. August 2005 um 18:33 Uhr #3142572ich hab meinen piercer auch vorm stechen gefragt, weil ich mir noch net sicher bin ob ich mal kinder will oder net… der meinte auch es sei kein problem, weil nur wenige milchkanäle getroffen werden. aber er sagte auch, man solle die piercings ab dem 3. monat rausnehmen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.