Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP und Kampfsport
-
26. August 2006 um 16:39 Uhr #2808124
Hallo,
ich mache seit einigen Wochen Kampfsport ( Wing Tsun)was sehr schön und ausgleichend ist. Seit einiger Zeit habe ich aber auch den Drang mir die Brustwarzen piercen zu lassen. Nun meine Frage: Kann da irgendwas schlimmeres passieren mal abgesehen von der Heilungszeit? Ich meine wenn ich öfter eben Schläge darauf bekomme?26. August 2006 um 17:18 Uhr #2985792…außerdem kannst du an irgendwas hängenbleiben. Also förderlich ist der Sport für deine Piercings dann sicher nicht 😛
Allerdings mache ich selbst Kampfsport, bin auch gepierct, und habe nie grö??ere Probleme gehabt. Nimm die Piercings einfach raus für die Trainingszeit, dann passt das schon 🙂 Solange du sie noch nicht rausnehmen kannst, ist es ratsam, noch ein bisschen aufmerksamer zu sein als sonst 😉
Keine Panik.
26. August 2006 um 17:31 Uhr #3155079Oder wegen dem Hängenbleiben besteht ja auch noch die Möglichkeit des Abklebens.
27. August 2006 um 3:42 Uhr #2947773Also ich stell mir dass sehr unangenehm vor. Und rausnehmen wird die erste zeit wohl auch nicht sein , da der kanal sehr langsam abheilt. Hmm abkleben ist ne möglichkeit, wobei grad in der anfangszeit der druck sehr unangenehm werden kann. Mir ging es zumindest so.
Wenn es vielleicht abgeheilt ist kannst es ja dehnen sodass der kanal auch nicht so schnell zuwächst wenn du den schmuck mal rausnimmst.Wobei wing tsun ja eigentlich , meines Wissens, eher selbstverteidigung und abwehr bewegungen sind. Also keine Würfe bei dem du schnell hängen bleibst.
27. August 2006 um 10:39 Uhr #3028137hätteste mal andersrum angefangen, erst die piercings, dann den sport.
öfters schläge dadrauf zu kriegen wenn´s noch frisch ist kann die abheilung heftig in die länge ziehen (6 monate statt 6 wochen). da hilft auch abkleben nur begrenzt.
ich würde es lassen oder aber mit dem training nochmal ein paar wochen aussetzen.
27. August 2006 um 12:08 Uhr #3167757Von der Heilphase mal abgesehen: ich habe 6 Jahre Taekwondo gemacht, da kommen beim Sparring und beim normalen Kicktraining unweigerlich auch Tritte zur Brust. Was ich angenehm fand am Anfang waren eben SportBHS die etwas gepolstert waren, also Stilleilagen rein, Taschentuch o.ä.
Aber die verlängerte Abheilung ist nicht von der Hand zu weisen!27. August 2006 um 12:49 Uhr #2810260Hmm fraglich ist nun ob ein mann auch zu stilleinlagen bzw. sportBHs greifen würde… 🙂 Also bei mir hat es mit den BWs ziemlich lange gedauert. Habe Berufsbedingt nebenbei sehr viel sport gemacht u.a. auch sparing und wing tsun. Klar der bh war schon angenehm aber auch das normale drücken oder gegenkommen an der brust tat derbe weh.
27. August 2006 um 13:31 Uhr #2811911Ich würde an deiner Stelle mit speziellen Protektoren für die Brust arbeiten, die viele auch ohne Piercing zum Schutze des Gewebes benutzen, zumindest in wettkampforientierten Kampfsportarten.
Gibts bei http://www.kwon.de z.Bsp.
Gru?? Muaythai1
27. August 2006 um 13:35 Uhr #2813460Gilt natürlich nur für Frauen, was ich da geschrieben habe!
27. August 2006 um 14:38 Uhr #28148876 Wochen Abheilzeit für Brustwarzenpiercings?? Das wäre ja ein Traum 😉
Ich hatte meine Piercings schon als ich mit Taekwondo angefangen habe, in dem einen Jahr hatte ich nie Probleme. Auch nicht bei Schlägen/Kicks auf die Brust, man hat ja schliesslich einen Brust-„Panzer“ an.
27. August 2006 um 14:42 Uhr #28162316 wochen hab ich bei männern mit gutem heilfleisch schon gesehen, ist aber wirklich unterste grenze
27. August 2006 um 17:51 Uhr #2817502Also ich habe 8 Jahre lang Taekwondo gemacht, da hatte ich zwar noch keine Piercings….Aber ich muss sagen, das man immer noch mit seinem Trainingspartner sowie mit seinem Meister reden kann. Man macht ja den Sport um sich zu verteidigen und net um sich gegenseitig zu quälen.
Aber dazu muss ich sagen, das ich ne Ausbildung zur Köchin mache, u ich muss sagen meine Bw Piercings waren 1 Monat alt als ich angefangen hab….das war sehr unangenehm, da die Kochknöpfe öfters dran gerieben sind usw usw. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.