Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP und schwimmen

BWP und schwimmen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP und schwimmen

11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Justforfun1154 vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • Sush
    Teilnehmer
    @sush

Ich brauch mal nen ganz banalen Rat…
    Und nein, die Forumssuche hat nichts ergeben…

Hab mein BWP seit 2 1/2 Wochen, alles supi.
    Samstag war ich beim Piercer zum Kontrollblick drauf werfen lassen.
    War eh grad in der Gegend ^^
    Und er voll begeistert wie schön das nach 2 Wochen verheilt ist.
    Er meinte auch „Alles was du bisher nicht durftest, sprich Sauna, schwimmen, Solarium, darfst du jetzt wieder.“

Sauna und Solarium schön und gut…

Am Wochenende wollen wir in so ein Spassbad-Dingsi…
    Aber irgendwie….
    So viel Wasser, wo so viel Leute drin sind? Okay… Chlor hin und her…
    Aber nach so kurzer Zeit????

Was mein ihr?
    Erfahrungen?
    Ratschläge?
    Gehirnamputation?

Grü??le und thx schonmal =)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

würd mich auch ma interessieren…

Anonym
    Gast
    @

naja… brustwarze sieht immer schnell verheilt aus… ICH sage halt immer 4wochen keine sauna solarium schwimmbad und so… weil die normale hautregeneration sind 28tage.. sprich 4wochen… und das wasser würd das alles wieder aufweichen.. und das chlor.. und kinderpipi.. 😉

broeselr6
    Teilnehmer
    @broeselR6

huhuu.. also ich hab mir damals ehrlich gesagt nioch so den kopp drüber gemacht… war auch im bad usw.. hab es direkt nachm wasser wieder trocken gelegt und desinfektions spray aufgespüht.. keine rötung keine entzündung kein nix..

also bei mir persönlich alles ohne probs.. aber ob jeder körper so drauf reagioert kannich dir leider auch nich hundertpro sagen :/

ma gucken was die leute hierzu noch ins forum hacken 🙂

–> beste grü??e der basti

Sweetjeanny
    Teilnehmer
    @Sweetjeanny

Ja, also ich würd noch warten. Da steckt schon was dahinter mit dem 4 wochen keine Sauna, kein Schwimmen etc…. Vor allem is es ja kein Schleimhautpiercings..die sind schneller abgeheilt und auch da soll man so lang warten.
    Es kann gut gehen, aber auch schief gehen. Hm und das iss doch der Spa?net wert. geh lieber in ein paar Wochen in das Spa?Bad Dingsi *lächel*

Jenna

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

ich sach auch immer 4 wochen! rate aber, um sicher zu gehen auch bis zu 8 wochen keine schwimmbäder, saunas, assitoaster!
    sauna wegen dem schweiß und assitoaster weil in der umluft die bakterien sich befinden!
    sonst hat der onkel scho alles gesacht

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

also ich habs am 11.8. stechen lassen und am 11.9. simma in Urlaub gefahren (Lanzarote) es lebe die spanische Wasserhygiene ^^ ich hab da auch gebadet, aber halt nach dem baden direkt desinfiziert – bei mir heilt aber alles ziemlich komplikationslos und von daher hab ich mir da nie so Sorgen gemacht – aber BW verheilt von au??en nach innen – also kann doch recht hinterlistig sein – ich pflege immernoch 2 Mal täglich, auch wenns mittlerweile richtig gut aussieht…

Anonym
    Gast
    @

Meerwasser ist nicht unbedingt schlecht, und grundsâtzlich sind auch in Spanien die Strände OK.

Chlorwasser ist was anderes, besodners auch durch die sehr vielen leute auf engen Raum. bakterien sind da wohl hie und da zäh.

Sauna und Solarium würde ich nun ab einer ganz geringen Grundheilung eher als heilungsfördernd empfehlen. Das UV des Solariums strahlt nicht aud die heilende haut im piercing, und gelegentliche Hitze ist durchaus hilfreich beim Verheilen. So nach 2 Wo kanns durchaus schon OK sein.

Wenngleich ein BWP auch nach 4 Wo erst notdûrftigst verheilt ist, volsständiges Abheie dauert viel länger. zwischen Zellschichtdünner Narbenhaut und nem richtig ausgekleideten Stichkanal ist ein unterschied.

grüsse herfried

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

also ich kann grad bei der brust sagen : BLOSS NICHT überSCH??TZEN!!!!! ich denke du kannst selbst einshcätzen wie schnell deine piercings generell abheilen…doch: ich hab haufenweise peircings nie probleme mit gehabt..udn dann die brust…alles kacke…sah gut aus..nix war entzündet(zumidnest vom optischen her) kruzer stab rein..ab ins schwimmbad udn da war der salat…es hat sich anch udn anch imemr mehr entzündet bis es schleisslich dazu kam das es nie wieder abgeheilt ist und ich es rausnehmen konnte (trotz pingeliger reinlichkeit..desinfektion bla bla) das bei mir is wohl des abschreckendste beispiel…aber ich würd dir raten damit echt aufzupassen,weils rgad bei der brust unangenehm ist wenns sich mal einma richtig entzündet und antürlich is sowas auch sehr unschön dann…also :
    egal was der peircer sagt und wies aussieht…ich rate dir aus eigener erfahrung bitte warte lieber 4 wochen zu lang als das du nen halbes jahr ne entzündung mit dir rumträgst doer es schneller wieder raus hast als du es dir vorstellen kannst

sry für mein aufdringliches:tus bitte nicht
    aber ich wünsche niemandem das selbe wies bei mir war

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Unsere Piercerin hatte uns damals geraten gut 4 Wochen auf Schwimmen zu verzichten, da das Piercing (zumal es sich beim BWP um ein recht langwieriges Verheilen handelt – jedenfalls bis es wirklich und völlig abgeheilt ist…!) sich sonst leicht entzünden könne. Also „wir“ haben uns damals dran gehalten… Mi.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Jo meerwasser soll toll sein, nur versuch ma an keinem aufgeschütteten sondern naturbelassenen Strand ins Wasser zu gehen auf Lanzarote… autsch sag ich nur ^^ also Chlorwasser habshc drin gebadet und ím nachhinein isset zwar leichtsinnig, aber is ein Glück nüscht passiert

Anne
    Teilnehmer
    @anneterhaar-gmx.de

ich hab meins auch noch keinen monat war aber auch schon wieder schwimmen bei mir is alles gut gegang aber wie gesagt….heilt bei jedem anders

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv