Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP wöchentlich rausnehmen und reinigen?

BWP wöchentlich rausnehmen und reinigen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP wöchentlich rausnehmen und reinigen?

11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von molly vor 20 Jahren, 10 Monaten
  • Schranzelfchen
    Teilnehmer
    @SweetPassion

Also hab mein Nipplepiercing seit fast 2 Monaten und hatte keine Probleme, hatte sich nicht enzündet, gar nix.
    Letzte Woche hab ich einen anderen Stab reinbekommen und die Piercerin meinte jetzt müsse ich es wöchentlich rausnehmen und reinigen.
    Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen, weil es ja dann wöchentlich aufs neue gereizt wird. Habs eben gemacht und angenehm war es nicht.
    Also ich kann mir das echt nicht vorstellen.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

also meins ist komplett verheilt und ich muss es spätestens alle 2 Tage rausmachen und reinigen,weils sonst dick und rot wird und scheiße weh tut… ob es bei dir auch so ist, kann ich aber nicht sagen, allerdings reicht es, solange es keine Probleme gibt, wenn du den Stab zur Seite schiebst und ab und an mal abwischst

Anonym
    Gast
    @

….wenn Du es jetzt schon dauernd herausnehmen würdest, kannst Du Dir die Abheilung ganz schön verlängern damit. Auch nach abgeschlossener Abheilung würde ich es so gut wie möglich drinlassen und nur „zur Not“ rausnehmen.
    Wir haben sehr oft Kunden im Laden, die Probleme bekommen haben, weil sie das BWP öfters herausnehmen.

Greez Mike

Schranzelfchen
    Teilnehmer
    @SweetPassion

Okay dankeschön, weil hab ja so gar keine Probleme, also lass ich es lieber drin, solang alles ok. ist

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

man kann den schmuck doch auch reinigen, wenn er noch drin ist. ich nehm den nur raus, wenn ich ihn wechseln will!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Hmm, ich trag meines jetzt durchgehend seit ~ 11 Jahren – gereinigt wird automatisch beim Duschen, mehr mach ich nicht.

Anonym
    Gast
    @

Nicht alle Empfehlungen, die Piercer/Innen abgeben, sind sinnvoll. Rausnehmen nur zum Schmuckwechsel, ansonsten am Besten unter der Dusche reinigen.

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

kann es nicht auch sein, dass das ungekehrt ist und die Probs nur daher rühren, dass Du’s eben alle 2 Tage rausmachst??! Meine Erfahrungen sind einfach die: drin lassen, ab und zu von au??en reinigen und ansonsten Dusche und fertig! Gru?? Mi.

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

also ich hab mein bwp nun seit 2,5 jahren und hab es, soweit ich weiß, nicht einmal rausgenommen. zu anfang immer schön mit octenisept gepflegt und wenn mal was war (talg-reste oder so) auch octenisept raufgesprüht. ansonsten säuber ich den stab einmal täglich unter der dusche, das reicht bei mir vollkommen und ich hatte noch keine probs.
    libe grü??e, lucy 🙂

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

nee! wenn ichs in Ruher lasse wirds eben dick unmd rot! aber ich hab ja so keine Probleme, von daher…

molly
    Teilnehmer
    @molly

jepp – bei mir reicht es auch völlig aus, wenn ich es beim duschen einfach mal hin und her schiebe…. 😉

SpookyMind
    Teilnehmer
    @SpookyMind

hab auch seit kurzer zeit beide brustwarzen gepierct, und mir wurde beim einsetzen des stahl-stabes gesagt, ich solle alle 4 wochen die stäbe mal raustun und in wasserstoffperoxid reinigen.
    damits nicht den stichkanal aufrei??t o.ä. wurde mit gesagt:
    kugel abschrauben, ans gewinde melkfett dran (weil das ziemlich scharfkantik ist, und innen was aufrei??en könnte), dann vorsichtig aber in einem zug den stab rausziehen, kugel und stab mit anderer kugel in wasserstoffperoxid reinigen (also reinschmei??en), dann trockentupfen, melkfett am stab entlang und natürlich wieder ans gewinde schmieren (denn eingefettet gleitet der sanfter rein…) und dann vorsichtig wieder durch den stichkanal schieben (ohne ne „Pause“ zu machen…. aber wer macht das schon!?).
    Und dann natürlich wieder Kugel dranschrauben, was am besten geht, wenn man die noch feste kugel an der anderen seite mit ner pinzette „festhält“.
    joa, das wars.
    ansonsten wurde mir auch nur gesagt: wenn verkrustungen nicht abgehen o.ä. nochmal mit wasserstoffperoxid reinigen, ansonsten reicht normales duschen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv