Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP zum zweiten Mal stechen! habe Fragen
-
15. Mai 2008 um 17:52 Uhr #2802591
Hallo,
ich habe mit der Suchoption nichts passendes gefunden.
Vor 3 Jahren habe ich mir ein Brustwarzenpiercing stechen lassen. Nach 1 1/2 Jahren habe ich es entfernt. Nun möchte ich mir erneut ein BWP stechen lassen. Am liebsten auch wieder in die gleiche Brustwarze.
Nun zu meinen Fragen:
Ist das möglich?
Kann es durch die Vernarbung zu Komplikationen kommen?
Und wenn ich später ein Kind bekomme, kann es durch das erneute Durchstechen der Brustwarze mehr Probleme geben beim Stillen, da dann mehr Milchkanäle kaputt sind?Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann.
LG,
Svenja15. Mai 2008 um 18:10 Uhr #3235933Hi,
es spricht nix dagegen ein 2.Ma. zu stechen. In der Literatur habe ich gelesen, das es nach 5-7mal erst problematisch wird von wegen Stillen. Und meine hat es auch geschafft nach dem 2.Mal, gut zu verheilen. Allerdings nur, wenn Du Deinen Stichkanal nicht brutal vernarbt hast. (Man fühlt ihn dann auch noch verhärtet durch)
Ist es auch sicher richtig zugewachsen?15. Mai 2008 um 18:12 Uhr #2957867Nach einem Brustwarzenpiercing kann frau nicht mehr stillen, die Milch staut sich dann in der Brust.?
Falsch, die Milch kommt eher leichter raus, da sie oft auch aus dem Piercingkanal austritt. Allerdings gibt es auch ohne Piercing immer wieder Frauen die leider nicht stillen können. Da die Stillfähigkeit nicht ohne eine Schwangerschaft überprüft werden kann, wird, im Falle das ein Piercing vor der ersten Schwangerschaft vorhanden ist, dieses fast automatisch als Ursache für eventuelle Komplikationen beim Stillen angenommen, obwohl es möglicherweise ganz andere Gründe gibt.
Zum Stillen sollten die Piercings allerdings besser entfernt werden, das Kind sollte keine Chance bekommen eine Kugel zu verschlucken.
Wenn übrigens beim Piercen ein Milchkanal getroffen werden sollte, kann man das augenblicklich sehen, in diesem Falle tritt Blut aus dem getroffenen Kanal nach vorne aus dem Nippel aus.
Aber auch ein verletzter Milchkanal ist nicht schlimm, es gibt pro Brustwarze etwa 20 – 30 Kanäle soda?? der Verlust eines Einzelnen nicht problematisch ist.15. Mai 2008 um 18:21 Uhr #3156345danke für eure Antworten.
@NeedlesandPins:
Ja, das Loch ist nach 1 1/2 Jahren sicher zu gewachsen. Den Stichkanal fühlt man nicht durch.15. Mai 2008 um 18:29 Uhr #3180087@Diniii: Hat jetzt nix mit Piercing zu tun: Aber: Um Beim Baby den Saugreflex richtig auszulösen, muss die Brustwarze im Gaumen des Babys relativ weit hinten ansto??en. Wäre ein Piercing drin, würde sich das Baby im Mund sowas von wundreiben, dass dazu das Verschlucken einer Kugel eher lächerlich wirkt.
Also deswegen Piercing raus beim Stillen und im 7. Monat der Schwangerschaft, da sich schon vor der Entbindung eine Art Vormilch bilden und austreten kann.Beim Stillen habe ich auch noch nicht gehört (und habe zweimal gestillt), dass man nicht stillen kann,weil es einfach nicht geht. Man kann wohl nicht stillen, wenn gesundheitliche Probleme wie Krankheiten vorliegen oder wenn zuwenig Milch gebildet wird oder wenn das mit dem Saugen beim Baby nicht funktioniert. Also Milch schie??t immer in die Brust ein nach der Entbindung, außer man nimmt direkt Tabletten dagegen ein.
15. Mai 2008 um 19:36 Uhr #3121759Mein erstes BW – Piercing ist rausgewachsen, hab es dann rausgenommen und nach ca. einem Jahr wieder neu stechen lassen, gleiche Seite ( + die andere dazu), allerdings wurde hinter dem alten Stichkanal gestochen, ging sehr gut und ist auch gut verheilt. Spricht eigentlich nichts dagegen 🙂
15. Mai 2008 um 22:16 Uhr #2982782mir sind beide bwps rausgewachsen.
ich hätte aber gern wieder welche. mein piercer meinte auch dass er sie dann hinter den alten stichkanälen stechen würde.15. Mai 2008 um 23:16 Uhr #3175647Bei mir hats sehr gut funktioniert, auch wenn das rechte BWP das ist das manchmal etwas … mehr zickt als das andere. Die braucht etwas mehr Pflege, aber ich bin sehr zufrieden damit 🙂
15. Mai 2008 um 23:19 Uhr #3062516öhm…, joah, ist mir klar, dass das piercings vorm stillen, bzw beim stillen rausmuss, war mir net bewusst das das falsch rüberkommt, aber der text ist ja auch copy/paste von nem piercer…
das piercing beim stillen drin zu lassen.. 😀
ich hab net erwartet dass jemand auf solche ideen kommt ^^15. Mai 2008 um 23:40 Uhr #3185154Mhhm, ich würds nicht so weit weg schmei??en Dinii, es gibt sicher einige Frauen die nicht darüber nachdenken und sowas machen würden 😉 Eigentlich isses ja logisch das man das Piercing rausnehmen sollte, aber…. denkt nicht jede drüber nach!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.