Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP+Heilung
-
Anonym
Gast@24. September 2003 um 10:26 Uhr #2796370Hallo,
ich habe mein BWP jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren.
Als Ersteinsatz hatte ich einen Barbell (Titan), den ich vor etwa einem Jahr gegen PTFE getauscht habe.
Da?? die Kugeln sich immer in die Haut reindrücken (bei mir wurde zum Teil durch den Vorhof gestochen) war schon von Anfang an ein Problem. Allerdings ist es bis jetzt nicht verheilt.
Der Stichkanal scheint soweit nicht das grö??te Problem zu sein.
Alle paar Wochen bilden sich an den Einstichslöchern Krusten und etwas,das aussieht wie wildes Fleisch. Nach ein paar Tagen ist aber wieder alles weg.
Außerdem kommt immer noch Wundflüssigkeit aus dem Stichkanal.
Anfangs dachte ich, es liegt an den BHs, da der Stab dann immer zu einer Seite gedrückt wird und das BWP somit zu sehr gereizt wird. Wenn ich dann mal keinen anziehe wird es auch etwas besser, aber auch nur so lange bis ich wieder einen trage.
Ich habe schon darüber nachgedacht, mir einen Circular Barbell einsetzen zu lassen. Dadurch würde ja mehr ‚Luft‘ an die Einstichsstellen kommen und die Kugeln könnten nicht mehr dagegen drücken.
Was meint Ihr dazu?
Ich habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert: Betaisadona, Octenisept, homöopathische Tabletten(hat mir mein Piercer empfohlen)….nichts hilft so wirklich.
Hat irgendwer einen guten Rat, was ich tun kann damit endlich mal Ruhe damit ist?Bitte um Hilfe….
Gru??,Verena
24. September 2003 um 12:53 Uhr #3100246Hallo Verena, meine Piercerin empfahl mir damals ein Barbell, weil das schneller verheile – wegen des geraden Verlaufes sowohl des Stichkanals als auch des Schmuckes. Bei mir funktionierte das auch soweit ganz gut. Ist nun 10 Monate her und ich denke, es ist verheilt. Meine Freundin lie?? sich eine Woche nach mir piercen. Im selben Studio. Auch sie trug ein Barbell. Doch: bei ihr war der Verlauf genauso wie bei Dir (sie hat relativ Große „Nippelchen“). Seit etwa 4 Monaten trägt sie nun einen Ring ( er muss halt Groß genug sein, dass er den Kanal nicht staucht – mindestens 2mm grö??er im Durchmesser als der Stichkanal) Und siehe da: erst ganz schnell besser – und dann seit gut 3 Monaten abgeheilt. der Ring ist halt erstens besser sauberzuhalten, indem man ihn dreht (z.B. beim Duschen) und zweitens drücken eben die Kugeln nicht… versuch’s mal. Viel erfolg!!! Gru?? Mi.
24. September 2003 um 14:45 Uhr #3081630Hi Verena,
ich hab mir vor ca. einem halben Jahr beide Seiten stechen lassen, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. An deiner Stelle würd ich´s mal mit Eigenurin versuchen, das hat besonders bei meinen Bauchnabelpiercings geholfen. Probiers aus, auch wenn´s eklig klingt, es hilft wirklich. Wenn nicht, würd ich´s rausnehmen. Ne Freundin von mir hatte seit über zwei Jahren dasselbe Problem. Nun hat sie mit ihrem Piercer vereinbart, dass er das entzündete Piercing rausnimmt und ihr dafür auf der anderen Seite n Neues sticht, für das sie nix bezahlen muss, da er wohl irgendwie falsch gestochen hat.
Viel GlückCiao, Anna.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.