BWPs & stillen

22 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 12 Monaten
  • Sush
    Teilnehmer
    @sush

Hallöle!
    Hab schon gesucht, aber nix gefunden.
    Von daher:

Wie ist das mit BWPs und stillen?
    Hab da einiges gehört…
    Zum einen, dass man besser eine abgeschlossene Familienplanung haben sollte, weil die Milchkanäle durchstochen werden.
    Dann, dass man einfach die Piercings rausnehmen kann, es wächst zu, und alles ist wieder wie ohne.
    Und zum anderen, dass nur 5% der Kanäle durchstochen werden, und der „Rest“ ausreciht zum problemlosen Stillen.
    Wie ist eure Meinung dazu, gibts evtl Erfahrungen?
    1000 Dank, die Sush

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

hatte vor meiner schwangerschaft links vertikal und horizontal.
    meine damalige frauenärztin hielt mir ne laaaange predigt, dass ich auf der seite nich stillen könnte blablabla.
    war mir zu dem zeitpunkt, mit 16 jahren, auch relativ egal, da ich eigentlich nie vor hatte, kinder in die welt zu setzen.
    tja, eben dann doch mal schwanger geworden und im 8ten monat die piercings entfernt.
    da fiel mir dann dieses blabla von meiner ehem. FA ein, erzählte das den krankenschwestern, die herzhaft lachten.
    tja, ich konnte links sogar besser stillen als rechts..
    also alles humbug von wegen – man kann nich mehr stillen.

geschranzgirl
    Teilnehmer
    @geschranzgirl

geht ohne probleme! zumindest bei mir. hab meine kleine über ein jahr gestillt und danach dann meine piercings einfach wieder rein gemacht. dadurch das der kanal ständig durchgespült wurde ist er auch net zu gegangen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

du hast knapp 20 Milchkanäle pro Nippel – davon werden beim piercen vllt 3-5 stück getroffen – sagt alles 😉

Sush
    Teilnehmer
    @sush

Na das klingt ja fein =)
    Dann kann ich mich ja morgen komplett beruhigt durchlöchern lassen!
    Danke an euch!

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das Piercen der Nippel hat noch einen nicht zu unterschätzenden Effekt, sie wachsen. Bei mir sind sie von Stecknadelkopfgrö??e auf bis jetzt 16mm gewachsen und die Gefühle und Empfindungen haben sich vervielfacht.

Anonym
    Gast
    @

naja.. nich ganz.. frau hat die veranlagung für ca 12-15…
    aber die werden beom piercen natürlich nich alle durchstochen.. naja.. ausser wenn du einmal rundherum möchtes.. :o)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Na ja, Sush, eine Eingabe im Wildkatz- Suchfenster wäre doch mal was, mh? Gru?? ha

SchwarzesGift
    Teilnehmer
    @SchwarzesGift

Also..mein Piercer sagte mir das es bei Stillen nulll probs gibt!! Es würde sogar besser gehn..die Milchdrüsen werden überhaupt nicht durchsto??en ws fürn quatsch..Es wird nur die Brustwarze durchsto??en und nicht irgendwie der Brustwarzeshof..wo die ganzen drüsen und so verlaufen..

Leandra20
    Teilnehmer
    @Leandra20

ähm….ich hab da von meinem piercer&von vielen ecken im Freundeskreis folgendes gehört:Das,was bei BWP das grösste Risiko darstellt ist;dass sich der Stichkanal (wie bei allen piercings) verhärten kann-also ne vernarbung stattfindet.Und das kann unter Umständen dazu führen,dass die Milchdrüsen verstopfen (is ja logisch),die Milch flie??t nicht mehr ab,“fault“ sozusagen und dass kann ja bös enden.
    seltsam dass das noch niemand erwähnt hat-sogar mein Frauenarzt und der Arzt der mich damals an BN und Zunge gepierct hat haben mir das so erklärt.
    Wenns einmal richtig vernarbt ist,hilft auch kein rausnehmen mehr.

geschranzgirl
    Teilnehmer
    @geschranzgirl

naja en arzt der pierct ist mir ja eh schon en dorn im auge, selber schuld wer hin geht! Und ich hab bis jetzt noch nie von problemen gehört, niemand den ich kenne hatte so probleme.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

schätz auch mal, dass da wieder vom schlimmsten Fall ausgegangen wird. es gibt bei jedem Piercing ein Risiko – genauso kann beim ZP deine Zunge u.U. so stark anschwellen dass du erstickst… und? Kennst jemanden, bei dem das passiert ist? 😉 Schätze mal, dass das u.U. eine Option ist, aber in 0,01% der Fälle vorkommt oder so – man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege ^^

Leandra20
    Teilnehmer
    @Leandra20

Ich kenn doch auch keine die solche extremen Probleme hatte…
    geschranzgirl:
    ist schon korrekt-der Arzt warn Stümper. hab mir mit 14 BN machen lassen und die Erlaubnis meiner Eltern selbst geschrieben (!) das ist gut gelaufen und mit 16 folgte Zunge….hab auch nie probs gehabt was reines glück war.
    (ich komm da raus,spuck noch Blut und mach mir erst mal ne Kippe an…)
    Fakt ist: Ich konnt mir keinen piercer leisten damals und ich durfte von meinen eltern aus nicht.Also hab ich einfach gemacht,illegal und für 40 mark mit mitgebrachtem ChirugenStahlstecker…null beratung.übel wenn ich heut dran denke….
    Sumi:
    klar ist das der schlimmste Fall-was weiss ich wem das je passiert ist.
    auch mein Piercer meinte dass das halt unwahrscheinlich aber möglich ist.
    wahrscheinlicher sind Blutergüsse,Enzündungen etc.
    Aber ich stand bis jetzt vor 3 piercern im studio und hab gesagt bekommen:
    Wir stechen kein BWP weil zuviel schiefgehen kann.Sonst hätt ichs schon viel
    früher gemacht-definitiv.Glaube nich dran das die das umsonst sagen…
    und meine Zunge ist durchaus so sehr angeschwollen dass ich durch die Nase atmen musste.Ein Freund von mir ist nachts zum Notarzt weil er absolut keine Luft mehr bekommen hat.Jeder reagiert anders….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jo das wage ich auch nich zu bezweifeln, aber das sind einzelfälle – ich kann nicht nachvollziehen, wieso Piercingstudios das in keinem Fall stechen, aber vllt manchmal auch besser so, bevor sie irgendwas falsch machen. Ich war wegen BW auch nur bei dem Piercer wo ich auch schon positive Erfahrungsberichte hatte und auch super ergebnisse gesehen hab. Ich hab hier 2 Piercingstudios „getestet“ bzw. mich bei 2 piercen lassen und bei beiden hammse BWs gemacht – isso meine Erfahrung…

Anonym
    Gast
    @

also ich kann dazu nur sagen…bei mir hat alles problemlos geklappt mit dem stillen…habs piercing zum stíllen rausgenommen und alles paletti gewesen..die milch war da*lach*….nichts mit milchkanäle durchgestochen oder so…hinterher piercing wieder rein und imma so weida….vielleicht kommts auch drauf an wies gestochen wurde aber eigentlich…ich hatte jedenfalls keine probleme…LG

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm des würd mich jetz aber mal interessieren – MUSS man die Piercings ab dem 3. Monat oder so definitiv rausnehmen? oder kann man die zwischenzeitlich immer mal reinfrimeln damit das loch nich zuwächst? Wie schauts mit Risiken?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

also Risiken bezüglich drin lassen und nur zum stillen rausnehmen ^^

Anonym
    Gast
    @

also ich hab meine piercings bis zum schluss drin gelassen und hab sie wirklich nur zum stillen rausgetan und auch hinterher sofort wieder reingemacht…und es hat sich nichts entzündet oder ähnliches…ich muss dazu sagen, dass mein arzt damals schon meinte ich solle es dann raustun aber eigentlich hatte der glaube nich so ahnung…er meinte sicher auch nur wegen dem stillen..is ja klar…was soll son baby mit metall im mund*g*…

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft BW Piercings ( links zwei rechts eins) Ich habe sie kurz vor der Entbindung rausgenommen, weil es mir unangenehm war sie drin zu haben ( ich hatte einfach das Bedürfnis, obwohl ich sie hätte drin lassen können und nur zum stillen rausnehmen sollen) ist also EUch überlassen. Nach über einem Jahr gingen alle drei Piercings einfach wieder rein und es gab keine Probleme damit. Bin im Moment im 5ten Monat und bis jetzt sind noch alle drin. La??t Euch nicht verrückt machen. Handhabt das so wie Ihr für richtig haltet.
    Kleiner Tip am Rande!
    Muttermilch ist ein allheilmittel. Wirklich, habe das von meiner Hebamme. Wer also die Piercings nur zum stillen rausnimmt braucht keine Angst vor Entzündungen zu haben, wenn im Stichkanal noch Milchreste sind. Keine Angst. Mit Muttermilch habe ich den Bauchnabel meiner kurzen damals behandelt un der ruck zuck heile 😉
    Mfg
    Mary

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

die milchdrüsen können auch so verstopfen, war jedenfalls bei einer bekannten von mir, die das nach ihrer schwangerschaft hatte und die hatte nie ein bwp. da konnte auch nichts mehr abflie??en und ohne op ging da dann nichts mehr. ist aber wirklich selten und wenn dir mehrere sagen, dass sie problemlos stillen konnten, würd ich mir da auch nicht so den kopf drum machen, auch wenn es nicht bei jedem gleich ist.

Sush
    Teilnehmer
    @sush

Hab alles was beim Suchbegriff „BWP“ rauskam gelesen, und „stillen“ alleine gab keine Ergebnisse.

Also nehm ich mal an, da??…. aber egal.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

du scheinst aber auch nur leute zu fragen die nicht wirklich ahnung haben, das mit dem „milchstau“ ist quatsch (oder ähnlich wahrscheinlich wie ein sechser im lotto), wollten die ärzte ner freundin von mir auch einreden, sie hatte gegen ende der schwangerschaft von cup c auf doppel-f oder sogar noch mehr zugelegt, mit 4mm piercings in beiden bw´s und hat dann doch lieber mal den arzt gewechselt, das hat auch geholfen. gestillt hat sie ca ein jahr ohne probleme.

von einem piercer der mit so einer begründung keine bwp´s sticht würde ich mir gar nix machen lassen, gehe lieber zu einem fachmann

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

frau kann die auch drinlassen und nur zum stillen rausnehmen

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv