Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes carrerabahnen…hat wer plan ?

carrerabahnen…hat wer plan ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes carrerabahnen…hat wer plan ?

9 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also ich soll ne carrerabahn koofen. aber hab vor ein paar jahren mal
    derbe scheiß gekauft. war ne originalbahn von carrera, aber nicht annähernd
    so gut in der handhabung und verarbeitung wie das, was ich von ganz früher
    kenne. mu?? ich die sehr teure x-pro kaufen oder ist diese „evolution“-reihe
    auch schon einigerma??en fahrbar ? das, was ich damals gekauft hatte viel immer
    auseinander…hat kein Spa?gemacht.
    .
    hat wer da erfahrung ? bitte bis morgen antworten…wird was knapp 😉

Anonym
    Gast
    @

Hi.

Die Evolution ist ganicht mal schlecht.

Vorteile:
    Kompatibel mit der alten 1:24er Bahn! Alle alten Flohmarktteile passen.
    Ersatzteilversorgung sollte auch noch in 20 jahren gesichert sein.
    Wird ausgeliefert mit Autos im Ma??stab 1:32 –> mehr Platz auf der Bahn (ideal für Kids und Driftwütige)
    Die Autos haben alle richtige Gummireifen (nicht so`n Billig-China-Scheiss mit festen Kunsstoffteilen)

Nachteil:
    Fällt mir eigentlich nur der Große Platzbedarf für die 1:24er Bahn ein…da bin ich mit meiner 1:32 besser dran.

Hatte damals als kleiner Bub die originale 1:24 aus den 70ern/80ern…20m² Zimmer im Keller voller Bahn mit Steilkurven und 3 Ebenen….geile zeit…Scheisse, keine Fotos davon gemacht!!!!!
    Super Lotus Rennwagen und das beste war der originale Carrera-Transporter mit Anhänger in blau! Super Gerät….

Greetz
    Sporty

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ok..das hilf schon ein wenig weiter. vllt habe ich damals auch echt ne nummer billiger gekauft. weiß aber nicht mehr was das für eine serie war. jedenfalls fielen da immer
    die einzelnen streckenstücke auseinander, trotz sicherheits-pinne drinne. egal..
    dank dir !

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hab ich auch…in den 90ern…die servo….alles blos Fernost-Rotz…gibt da auch andere Scalectrix und so….

Carrera ist ausschliesslich Ostware – China oder so – die alte Firma vom Herrn Neuhierl is ja seit den frühen 80ern leider pleite

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nun gut…jetzt gilt es unter der ware aber das beste preis/leistungsverhältnis zu finden.
    die xpro kommt an die alten Großen bahnen ran, ist mir aber für kinderhände zu teuer. 240ocken für ne standardbahn ? neeee….ich guck mir die evolution mal im laden an…fühlen ist besser als sehen 😉

Jack_pot_
    Teilnehmer
    @jack_pot_

… x-pro bin ich noch nicht gefahren, habe aber die evolution. macht Spa?und braucht platz, und viele schöne Autos auch von anderen Herstellern.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lol..viel platz ist ok…hei??t ja auch immer fein zimmer aufräumen. aber wenn
    ich das zimmer meines sohnen in den letzten wochen betrachte, scheint er
    den zusammenhang schon begriffen zu haben 😉
    .
    aber hört sich gut an. heute abend ist toys`r`us angesagt.
    .
    danke dir.

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

evolution ist ok, bloss keine GO! (auch wenn nur die GO nen Looping hat…)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

so..ich hab eine. ne evolution/le mans.
    .
    ich denke das passt. btw. bei toys`r`us kostete die red-bull-evolution 20 ??? mehr als
    der listenpreis…die le mans NUR zehn drüber…schönen dank herr Großeinkäufer. :-/

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

tjoo – wenn du auf solche Erlebnisse stehst – geh gleich mal zum Plödmarkt oder Saturn….da ises oft nicht annerschd

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv