Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Center-Labret
-
28. Januar 2010 um 23:35 Uhr #2803382
Guten Abend liebe Wildkatzen, die ihr noch wach seit.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Center-Labret stechen zu lassen. Dieses sollte dann auch mit einer etwas dickeren Stärke gestochen werden, weil ich es gerne dehnen würde.
Da es vor kurzem erst einen Thread dazu gab, beschränken sich meine Fragen jetzt auf die Alternativen zum Stechen und anschließenden Dehnen, und einige andere Fragen.Ich habe bereits Fotos und Videos gesehen, in denen sich Menschen ein Center-Labret mit dem Skalpell haben einschneiden lassen. Anschließend wurde mit einem Taper der Schmuck eingeführt.
Ist diese Vorgehensweise eine sinnvolle Alternative zum vorhergegangenem Stechen + anschließendem dehnen? Oder sollte man lieber Schritt für Schritt dehnen?Hat jemand eventuell sogar Erfahrungen mit dem Skalpell?
Ich freue mich selbstverständlich auch über andere Tipps die mit diesem Piercing zu tun haben.
Liebe Grü??e
und eine gute NachtHuenkel
29. Januar 2010 um 8:20 Uhr #3062839also ich hab jetzt kein gedehntes labret, aber ich würd sagen lass es dir halt schon grö??er stechen und dehn dann auf..
29. Januar 2010 um 8:51 Uhr #3185810Ich habs auch nicht schneiden lassen,weil ich davon rein gar nix halte,aber ich habs mir gleich auf 3,2mm gestochen (mit ner Needleblade,gibts ja wesentlich dicker) und somit die ersten,meisten fiesen Dehnschritte gespart.
29. Januar 2010 um 10:17 Uhr #3171350ich habs von null auf 9 mm schneiden lassen.
das angenehme ist das du halt viel schneller auf Große durchmesser dehnen kannst.
labretdehnen ist echt unangenehm, da tut dir die danach die ganze fresse weh.
wenn du ein grö??eres, so über 10mm, labret willst, könnte das schneiden für dich schon in frage kommen, drunter würd ich dir wohl eher von abraten.29. Januar 2010 um 23:54 Uhr #3132041also,
ich hab mein labret mit 1,6mm stechen lassen und hab es dann auf (kurzfristig) 28mm gedehnt.
die ersten 10mm waren mehr als übel zu dehnen, danach wars easy. medusa hab ich mir dann gleich auf 10mm schneiden lassen. das war im vergleich ein spaziergang und du bist gleich auf ner vernünftigen grö??e.
wenn du es normal stechen lässt, kannst locker mal ein knappes jahr einplanen vom stechen/verheilen/dehnen bis auf 10mm bist und du brauchst net ne menge kohle für schmuck ausgeben…30. Januar 2010 um 13:52 Uhr #3107231ich würde auch eher zu dicker stechen raten, das geht bis zu 5mm…
Und ab da dann dehnen 🙂2. Februar 2010 um 18:24 Uhr #3090700Ich hätte eigentlich gedacht das bei einem Labret eh nicht mehr als so 10-15 mm möglich wären ohne das es die Unterlippe verbiegt, aber offenbar geht es doch weil ich gerade dein Bild mit 20mm gesehen habe … hätte ich garnicht gedacht.
3. Februar 2010 um 19:40 Uhr #3232963Ich danke euch allen für eure Tips, Hinweise und Ratschläge. (:
Ich kann mich aber weiterhin nicht entscheiden, was ich machen soll. Der Schmerz- und Kostenaspekt lässt mich noch darüber grübeln, was ich machen soll.
Außerdem habe ich immernoch ein paar Fragen.
Ich habe durch Zufall ein Bild im Internet gesehen mit einem Labret-Träger, dessen Zähne ziemlich stark verschoben waren. Liegt das am Schmuck, am Piercing allgemein oder an der Tatsache, das der Träger schon vorher schiefe Zähne hatte? Hat jemand von euch auch schon soetwas bei sich selbst bemerkt? Gibt es dann eventuel sogar vorher nachher Bilder?
Eine andere Frage ist die Art des Schmucks, die man anschließend tragen kann bzw. tragen sollte.
Ich hätte die Möglichkeit mir Plugs aus Holz machen zu lassen – nach meinen Vorstellungen natürlich.
Was würdet ihr denn empfehlen? Was ist für die Zähne und das Zahnfleisch am verträglichsten, was lässt sich angenehm tragen? Welches Material ist vom Preis- / Leistungsverhältnis am besten?Ich würde mich weiterhin über Anregungen freuen (:
Liebe Grü??e
Nils4. Februar 2010 um 12:01 Uhr #3199960verschobene Zähne können davon kommen, müssen es aber nicht…
4. Februar 2010 um 19:33 Uhr #3095803Verschobene Zähne hab ich nicht,aber gut,hatts ja auch nicht ewig dank heftiger Parodontose und üblen Schmerzen…Als Schmuck fand ich direkt nachm dehnen Teflonplugs super und als Dauerschmuck Silikonplugs,das war definitiv am angenehmsten für meine Zähne,aber dennoch Gift auf Dauer…
5. Februar 2010 um 11:15 Uhr #2908396also verschoben hat sich bei mir auch nichts.
am anfang hatte ich ptfeschmuck drin, empfand ihn aber als sehr unangenehm.
am liebsten trage ich leichtes holz, an dem kann man dann auch mal schnell rumfeilen wenn er gegen das zahnfleisch drückt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.