Chat neu?

16 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von lady_isis vor 21 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi,

der chat soll neu werden?
    Mit neuem Outfit und neuen Features?

Ab wann kann damit gerechnet werden?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Der neue Chat is IRC basierend das heisst deswegen und weil die Userprofile in Zukunft per eigener URL erreichbar sein werden und wegen eMail müssen wir zu aller erst mal alle Nicks mit Sonderzeichen ändern 🙂 … nur noch A-Z, a-z, 0-9 und – und _ sind dann gestattet …

Aber wenn das gemacht ist dann steht dem nix mehr im Wege … der neue Chat luppt ja auch schon und das zu vollste Zufriedenheit bisher 🙂 Aber der alte Chat is echt mittlerweile voll der abfuck – der muss weg!

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

neuer chat ? … klingt gut … naja zumindest die aussage, dass der alte platt gemacht wird *grins* ….

ABER:
    wenn der neue chat irc-basierend sein soll und deshalb keine sonderzeichen zugelassen sind, was machen dann die armen genötgten schweine, die ä, ö & ü im nick haben ? (leider bin ich auch so ne arme sau) ….
    ok jetzt werden einige sagen man kann ja ä zu ae (etc) umschreiben aber dann wird der nick nur noch länger ….

…was uns zu dem 2ten theoretischen problem der umstellung bringt:
    \
    auf vielen mir bekannten irc-servern ist die nicklänge auf nur 8 (!!!) zeichen begrenzt … das wär echt n armutszeugnis wenn ich (und gewiss werden mir andere lang-nick-träger da zustimmen) mich dann zu „dietramb“ oder „dtdzsk“ zurückkürzen müsste …
    *grummel* ….

wie schaut denn grob zu den theoriefragen die gedachte praxis der wildkatzen aus ? …

*grüsse*

die tram

Anonym
    Gast
    @

Hallo, das ist aber eigentlich kein problem, die Nicklänge kann eingestellt werden, man kann im irc auch nicks haben die ewig lang sind. Naja nur üöä bla bleibt natürlich als Problem 🙁

Trolli_
    Teilnehmer
    @TrollOdin

irc-Chat klingt gut, JAVA ist veraltet und lässt keine Chatprogramme zu!

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

also wenn´s definitiv ist, dass die nicklänge beliebig (bzw bis 24 zeichen, soviele brauch ich mir „ae“) bleibt … dann ok … ansonsten :((((((

Neo007
    Teilnehmer
    @Neo007

würde mich auch interessieren wann dennd as ganze kommen soll ? vor allem der ab 18 bereich 😉

bibo_hh
    Teilnehmer
    @bibo_hh

—>
    der neue Chat luppt ja auch schon und das zu vollste Zufriedenheit bisher 🙂
    <—-

wo finde ich denn den neuen chat?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

32 Zeichen ist max! Und Umlaute werden zu ae ue usw. 🙂 leider geht nich anners wegen URL auch und so!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

naja um präzise zu sein ist IRC veraltet aber is halt ein dienst EXTRA für chat und dann sollte man das auch nehmen und nich java aus der sandbox zwingen für peresistente verbindungen!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

wird nich verraten ;-))

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

hier kommt das magische

BALD

das wir alle so lieben!

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

Tod der üäö!!!! endlich!!!

Anonym
    Gast
    @

Bei mir läuft da gar nichts mehr,das fenster offnet sich zwar,aber dann(Not connected to IRC…..was kann man da tun???

Anonym
    Gast
    @

Meinst du das BALD, welches wir seit dem Jahre des Herrn 2001 unserer Zeitrechnung so sehr lieben, was den 18 plus angeht? *zwinker*

lizard
    Teilnehmer
    @lizard-2-2-2-2

nein, hier meint er das „schon fertig“ :)))

Piercinghexe
    Teilnehmer
    @piercinghexe

Bei mir läuft da gar nichts mehr,das fenster offnet sich zwar,aber dann(Not connected to IRC…..was kann man da tun???
    Das Problem habe ich auch
    Help

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv