Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Chat und Gäste -.-
-
5. August 2005 um 6:15 Uhr #2799102
Moin,
so langsam ist das wirklich nervig. Nicht dass keine Gäste mehr erlaubt sind, sondern dass ständig welche reinkommen und nach paar Sekunden wieder gekillt werden. Manche kapieren es nicht und kommen rein, werden gekillt, kommen wieder rein, werden gekillt, kommen wieder rein, werden gekillt, kommen wieder rein, werden gekillt, kommen wieder rein, werden gekillt, kommen wieder rein, werden gekillt […], da kann man sich kaum noch unterhalten.
Kann man das denn nicht irgendwie anders regeln, z.B. dass die noch vor dem joinen eines Chans gekillt werden, sprich mach dem motd o.ä.? Es nervt einfach nur noch :/ Denn Ops, die was unternehmen könnten, sind ja auch so gut wie nie da und/oder nicht ansprechbar.Gruss Kai
5. August 2005 um 6:21 Uhr #2971098[10:23] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:23] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:24] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:24] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:25] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:25] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:26] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:26] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:27] * enila79 (~54b8913c@www1.wildcat.de) has joined #wildcat
[10:27] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:28] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:29] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:29] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:30] biene nervt irgendwie
[10:30] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:30] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:30] maaaaaaaaan
[10:30] * meikeh (~meikeh@port-83-236-21-149.dynamic.qsc.de) has joined #wildcat
[10:30] * meikeh (~meikeh@port-83-236-21-149.dynamic.qsc.de) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:30] * meikeh (~meikeh@port-83-236-21-149.dynamic.qsc.de) has joined #wildcat
[10:31] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:31] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:32] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:32] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:33] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:33] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))
[10:34] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) has joined #wildcat
[10:35] * Biene_ (ident@p54B9622D.dip.t-dialin.net) Quit (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort))5. August 2005 um 8:22 Uhr #3091538…ach die Biene wieder! Ist ’ne hartnäckige Zeitgenossin(*), die das scheinbar alle paar Tage und dann aber mit voller Gewalt versucht – und doch scheitert!
Bitte nicht lynchen, wenn ich aus dem nick auf eine Zeitgenossin schliesse! Aber schliesslich ist der Nick ja auch nicht „drohne_“!
5. August 2005 um 8:32 Uhr #3148144Hm, fällt mir gerade ein:
Ist es möglich, die Gäste in einen separaten Raum/Kanal/… „umzuleiten“ und dort dann die Fehlermeldung (je nach Geschmack „Du bist hier weil du zu doof bist..“ oder „…weil nur registrierte rein dürfen…“) zu zeigen. Dort können die ja mit ’nem höheren timeout gekickt werden, haben aber die chance, die Meldung zu lesen.
Warum das ganze? Viele externe IRC-clients verstecken den Status der Anmeldung bestmöglich, so das es für … -äh- bestimmte Gäste nicht so einfach zu verstehen ist, weshalb sie wieder raus sind. ’ne Fehlermeldung für die gescheiterte Anmeldung gibt es ja dafür auch nicht überall. schliesslich waren sie ja für einen Bruchteil „erfolgreich“ eingeloggt.
Möglich wäre auch direkt die übergabe von password UND nick bei der Anmeldung am Server, nicht nur des Passwortes (das ich ja schon jetzt dorthin im Klartext sende *grmpf*)…
5. August 2005 um 9:01 Uhr #3188850Es sind ja nich nur Gäste, es sind auch die, die Auto-rejoin haben.
Wie Stuecki schon sagt, es nervt unheimlich.
Kann man evtl auf der Chatseite ne Info machen, dass man registriert sein muss, um in den Chat zu kommen?5. August 2005 um 9:29 Uhr #2962841…oder gar ’ne Anleitung mit den wichtigsten Infos (mit dem „serverpassword“ habe ich auch über die Fehlermeldung erfahren und google hat mir dann weitergeholfen).
Tja, liebe Admins, wie ihr seht, wollen wir nicht, dass ihr irgendwann euch mal fragen müsst, was man noch so alles mal machen könnte… ;o)5. August 2005 um 10:06 Uhr #3234622hat da jemand was geschrieben o.O
5. August 2005 um 10:12 Uhr #3181998…ahbe das gerade mit /ignore Matt_ probiert – die Statusmeldungen kommen trotzdem!
Tod dem „auto rejoin“!*grmpf*!!!!
5. August 2005 um 10:13 Uhr #3060763hmm ja das hab ich auch grad mitbekommen… ich dächte das ging mal… naja pgh 😉
5. August 2005 um 10:21 Uhr #2942362Da: (ist schon gekürzt)
[09:58] *** Matt_ has joined #wildcat.
[09:58] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[09:58] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[09:59] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[09:59] *** Matt_ has joined #wildcat.
[09:59] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:00] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:00] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:00] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:00] needlebee: leute als kleiner tipp: /ignore Matt_
[10:00] needlebee: schon habt ihr das problem nicht mehr
[10:01] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:01] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:01] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:02] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:02] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:02] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:02] AitschPi: nee, hilft bei mir nicht, die statusmeldungen kommen trotzdem!
[10:03] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:03] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:03] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:04] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:04] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:04] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:05] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:05] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:05] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:06] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:06] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:06] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:07] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:07] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:07] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:08] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:08] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:08] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:09] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:09] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:09] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).
[10:09] *** Matt_ has joined #wildcat.
[10:09] *** Matt_ has signed off IRC (Killed (BotServ Sorry, no guests allowed, keine Gaeste erlaubt (www.wildcat.de) Bitte verwende deinen Communitynamen als Nick und dein Passwort als Serverpasswort)).5. August 2005 um 10:25 Uhr #3076109*zustimm* mich nervt es auch
5. August 2005 um 10:47 Uhr #3124866Problem seh ich ein … aber:
– Servermessages lassen sich auch ausstellen (mit bekannten Nachteilen)
– Infoseite is ne gute Idee aber vermutlich nur mit Sprachausgabe weil so Leute können/wollen meist nicht lesen
– Technisch das anders lösen wäre möglich aber aufwendig … zumindest mein Lösungsansatz ich frag ma den guten lizard ob er ne bessere idee hat … weil: WIR HABEN JA KEINE ZEITp.s. Wer ne Anleitung für die verschiedenen Clients auffen Markt schreiben will/kann mit Screenshots womöglich immer zu!!!
Ich war mal so dreist und habe eine Seite im WIKI angelegt für alle die was konstruktiv beitragen wollen :-)))
http://www.wildcatwiki.org/index.php/IRC-Chat
Wir sind ja für jede Hilfe dankbar 🙂 … denn bis wir armen Admins mal dazu kommen sind wir alle alt und grau 😉
5. August 2005 um 11:04 Uhr #3065541ok, keine zeit seh ich ja ein. ich weiss wie das mit so ner recht grossen seite/community ist (hab selber eine). aber daher weisst du ja auch, wie das mit irgendwelchen mitteilungen verhält. du könntest das mit dem chat auf die startseite stellen, 10 popups und 20 dialogfenster aufgehen lassen, das wird überlesen, weggeklickt und sich ohne PW im chat angemeldet.
mein vorschlag: bis jemand von euch zeit hat das endgültig zu regeln, führt doch bitte wieder für die übergangszeit ein paar op’s ein. die könnten dann bei bedarf wenigstens temporär den nick/ident/host bannen. 2 ops (du und lizard) sind da einfach zu wenig, zumal ihr ja auch nur recht selten im chat seid. wenn alles klappen würde, würde das vielleicht reichen (streit gibts ja zum glück so gut wie nie), aber momentan herrscht da nunmal vorübergehend handlungsbedarf.
gruss Kai
5. August 2005 um 11:10 Uhr #3133409sorry, das mit der sprachausgabe hab ich überlesen, genau das hatte ich gemeint 😉
5. August 2005 um 11:25 Uhr #3088906Okay, Sprachausgabe usw. sind wir einer Meinung 😉
OP’s würd nichts bringen weil den User zu bannen ist eher contraproduktiv man müsste die User ansprechen (meist versuchen sie es ja mit realen Nicks über die man die auch per Buddymessage erreicht) somit kann jeder (auch nicht-OP) helfen indem man dem User eine Buddymessage schickt.
Bannt man den hat der weder was gelernt noch merkt er wann/welche Einstellung klappt!
Wie gesacht, is nicht ein IRC Netz hier sondern eine Community … somit isset ein Community Chat und man kann / darf miteinander reden und muss nicht RFC’s und DAU-beschimpfungen vorschieben 😉Komisch das ich das sagen muss – is das erste gewesen woran ich gedacht hab??!!
5. August 2005 um 11:44 Uhr #2911166nächster vorschlag: viele user die ständig reinkamen und gekillt worden sind, haben gesagt, sie hätten garnicht gesehen dass sie bis in den chan gekommen sind. die kill-msg lesen die meisten auch nicht (gleiches thema wie oben;) ). kann man dann nicht wenigstens die zeit bis zum killen auf 30s oder 1min verlängern? dann hätte man wenigstens noch ne chance ihnen zu sagen was sie falsch machen.
bringt allerdings nichts bei nem weiteren problem: einige sind permanent im chat, nach der üblichen 24h-zwangstrennung und anschliessendem reconnect ist der nick noch belegt, der irc-client versucht nen alternativen nick (der natürlich dann nicht funktioniert) und so kommen sie immer wieder rein, werden gekillt, connect, kill, connect, kill… ohne übertreibung teilweise 50x am stück, wie du auch am beitrag von mir („sowas hier“) und AitschPi („Re: Bessere Idee“ 10:21 Uhr) sehen kannst. die leute hängen in der zeit nichtmal vorm rechner während sie uns in den wahnsinn treiben. irgendwann, nach was-weiss-ich wievielen versuchen hörts dann auf. in dieser zeit finde ich einen ban nicht unangebracht.der wird dann eben nach 30min o.ä. wieder rausgenommen, wenn der jeweilige user wieder an den PC kommt, sieht er ja was los war und kann wieder mit seinem eigentlichen namen connecten (der ja garnicht gebannt war, sondern nur der alternative nick der nicht funktioniert (bzw. nicht funktionieren kann)).
5. August 2005 um 11:55 Uhr #3015867Meine Meinung dazu:
1. Vorschlag: nicht gut. Keine Gäste verhindert ja auch dass irgendjemand dort Mist macht. Wenn ich weiss, das ich 30s Zeit habe, gehe ich mit ’nem Zweitaccount (und ner anderen IP natürlich) rein, lasse meine Beleidigungen anonym ab oder mache sonst noch was und warte auf den kick. Besser wäre es, erst garnicht in den chat zu kommen – das entlastet sicher auch den gestressten BotServ… ;o)
2. Vorschlag: (Ban) auch nicht sooo gut. ich habe beim ersten Versuch mit ’nem anderen client (trillian) mich versucht einzuloggen und beim 2. Fehlversuch – ich habe ja gesehen, dass ich schon drin war bin nur aus irgendeinem unerfindlichen Grund wieder rausgeflogen – die Statusmeldungen angesehen. Dort fand ich dann das mit dem Serverpassword. Wäre jetzt ein übereifriger OP anwesend, dann hätte ich es wieder nicht geschafft und wüsste nichtmal weshalb. Und per javaclient oder sonstwie wäre ich auch nicht reingekommen…wie schon angedeutet: das mit dem auto-rejoin finde ich sch…!!! Chatzombies eben, die zwar in der Leiste sind aber nicht wirklich da sind. Ok, bin ja auch mal ab und zu *afk* aber wenn ich rausfliege, dann versuche ich das brav von Hand wieder…
5. August 2005 um 12:42 Uhr #3203189sind ja nunmal keine übereifrigen ops da… und wenns welche geben würde, dann wüssten sie um die vorübergehende problematik bescheid und würden jemanden sicher nicht nach 2 oder 5 versuchen schon bannen. geht mir einfach darum, dass eben diese user, die 50x rausfliegen, gekickt werden bis wieder ruhe ist. wenn jemand 2x rausfliegt, das stört doch keinen. mich jedenfalls nicht.
und mit den beleidigungen… ich bin jetzt seit knapp einem 3/4 jahr im chat, ich hab da noch nie gesehen, dass jemand sowas vom stapel gelassen hätte. aber auch dieses problem, wenn es denn bestehen würde, wäre mit ops ja keines.
5. August 2005 um 12:43 Uhr #3011035Naja, wenn die User einfach mal bei alternativen Nick, ebenfalls ihren Wildcat Nick angeben, und keinen anderen würde das auch nicht passieren (mal needlebee anschiel)……
:o)))
5. August 2005 um 13:12 Uhr #2995465…wie einfach die Welt doch sein könnte! ;o)
5. August 2005 um 13:59 Uhr #3219380hehehe … also nen Idle kick wäre machbar aber dann heulen wieder alle die gern idlen wollen (warum auch immer)
5. August 2005 um 14:55 Uhr #3142925soo WIKI für chatten mit mIRC im Wildcat-Chat steht.
5. August 2005 um 15:01 Uhr #3193038Nachtrag :
Schauts euch einfach mal an Mit mIRC in den Wildcat-Chat -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.