Chat unstabil

7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von schnuppe212 vor 23 Jahren, 2 Monaten
  • tattoofreak
    Teilnehmer
    @tattoofreak

huhu,

der Chat ist zeitweise etwas unstabil, div Teilnehmer fliegen dann einfach raus, auch wenn sie sich dann neu einloggen fliegen sie dann wieder nach einigen minuten raus. Manchmal hilft es alle Browser-Fenster zu schliessen und sich neu einzuloggen, manchmal hilft auch neu booten, … Na, wie auch immer, jedenfalls sollte das beim nächsten System-Update mal unter die Lupe genommen werden ….

Es ist auch etwas ungünstig, das man es ueberhaupt nicht merkt wenn der chat nicht mehr funktioniert, solange man nichts schreibt. Man wundert sich dann immer das ewig keine neuen Meldungen kommen, erst wenn man selber was schreibt kommt eine Meldung das der Chat beendet wurde.

Gruesse
    Rainer

schnuppe212
    Teilnehmer
    @schnuppe212-2-2-2-2

Noch was,die mails unter de buddylist lassen sich auch manchmal nicht beim ersten mal öfnen!
    Ist eht schade,da?? es im moment so ist :-((((
    Grü??le schnupp

lizard
    Teilnehmer
    @lizard-2-2-2-2

Das ist richtig, wir haben gerade unsere Server neu gemacht …
    Die Probleme sollten bald behoben sein 😉

Gru??
    Sascha

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,

der Chat ist leider eines der letzten Fremdprodukte, die wir hier einsetzen. Der Rest ist selbst programmiert und da kann man dann an bedeutend mehr Rädchen drehen. Wir werden bald auch noch einen eigenen Chat hier einbinden … allerdings gibts im Moment eine ganze Liste anderer netter Dinge die Vorrang haben – gibt inzwischen nämlich zahlreiche Vorschläge seitens der User die wir umsetzen werden und ein paar Sachen die wir von uns aus auch teilweise schon angekündigt hatten … was wird noch nicht verraten und wann dazu sagen wir auch erstmal noch nix :-))) aber soviel vorab – wir arbeiten bereits dran!

Im ??brigen hatte ich leider noch nie Probleme mit dem Chat – kann die Problematik also leider auch nicht nachvollziehen. Aber vom Prinzip her ist das Java, läuft also auf dem lokalen Rechner. Wenn da dann ein alte oder instabile oder sonstwie / sonstwas mit dem Rechner ist, dann ists immer sehr schwer das nachzuvollziehen. Ich hab hier unter Linux, WIn2000 und WinXP und T-DSL leider noch nie die Probleme gehabt – hab also keinen blassen Schimmer worans liegen könnte!

cu

Stephan

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,

was heisst die lassen sich „nicht beim ersten mal öffnen“?????

Da kommt ein Popup-Fenster … das kann schon mal sein das das 2-3 Sekunden braucht bis sich das öffnet (je nach Browser / Rechner / I-Net Verbindung) … mus man halt mal kurz warten????

Ansonsten wüsste ich nicht was Du meinst … wenn man eine Message bekommen hat klickt man auf den Namen und das Fenster geht auf und die Nachricht steht drin?????

Oder ist das bei Dir anders???

cu

Stephan

tattoofreak
    Teilnehmer
    @tattoofreak

Ja, also das ist auch komisch. Bei mir ist es auch oft über Stunden, Tage völlig ok, dann plötzlich fliegt man dann aber immer wieder raus. …
    Ich habe den Verdacht dass es dann keine Probleme gibt, wenn der Browser „jungfräulich“ ist und sonst keine anderen Seiten vorher java/javascript benutzt haben, wenn aber vorher irgend was anderes java/javscript benutzt hat ist die Gefahr groesser dass es Probleme gibt.

Rainer

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

*mmmh* … also wenn ich ehrlich bin haben wir die meisten strangen Probleme seit dem wir vom eigenen Session Management auf das PHP Session Management gewechselt haben 🙂 … aber damit kanns ja auch wieder nicht zusammen hängen. Mit dem Chachen der Java-Files eigentlich auch nicht, da wir die neue Version schon vor über 2 Monaten eingespielt haben. Doof ist nur, dass Support und Aktualität vom Herrsteller (www.volano.com) arg zu wünschen übrig lässt :-((
    Naja, die Lösung für uns wird’s wohl sein einen eigenen Chat bzw. eine offene Quelle für uns anzupassen 🙂 So lange heissts „Augen zu und durch“ :o) … werd mal heute die Parameter und die Knöppe des Chats durchgehen – evtl. find ich was!

cu

Stephan

schnuppe212
    Teilnehmer
    @schnuppe212-2-2-2-2

Hi Stephan,

also bei mir ist es so,ich klicke die Mail an,das fenster geht auf,bleibt aber weiß!
    Also die Seite lädt sich nicht!
    Erst nach ein zwei versuchen klappt es!!
    Vielleicht liegts auch an meinem PC *g*
    Wer weiß!!!!

Haben schon gemerkt,da?? sich was tut *freu*

Grü??le Schnuppiee

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv