Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Cheek – Barbell oder Labret-Stud? PTFE?

Cheek – Barbell oder Labret-Stud? PTFE?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Cheek – Barbell oder Labret-Stud? PTFE?

verschlagwortet
6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • MissMassenmord
    Teilnehmer
    @MissMassenmord

So,hallo,hier mein 1.Forumsbeitrag.

Zwar gibt es hier ja schon n Thread über Cheeks,allerdings wurde meine Frage da nicht eindeutig geklärt.

Also,ich habe nun seit 2 Wochen ein Cheek und trage einen PTFE-Barbell in etwa 20mm Länge,habe also au??en und auch im Mundbereich innen eine Kugel.
    Nun habe ich das Glück,dass mein Cheek sehr gut zu verheilen scheint,also werde ich mir in den nächsten 2,3 Wochen nen kürzeren Stab einsetzen,da man schon n gutes Stück PTFE rausstehen sieht.
    Nun habe ich ein paar Fragen:

1.Empfehlt ihr als weiteren Schmuck einen Barbell oder nen stinknormalen Labret-Stud? Irgendwie hab ich es mal munkeln gehört,dass die Mundschleimhaut iwi über den Stud „wuchern“ könnte,allerings…naja…bin ich mir da nicht so sicher^^

2.Sollte ich weiterhin PTFE tragen oder auf Titan/Chirurgenstahl,irgendwas metallisches eben,umsteigen?

3.Wie lange etwa sollte der Stab sein,den ich einsetze,wenn mein Cheek verheilt ist? Irgendwas zwischen 14 und 16? Klar,das ist vermutlich anatomieabhängig,aber ich hätte nur gerne n überblick,was ihr so für ne Länge tragt,weil ich meinen Schmuck meistens online bestelle und ich so nicht ewig mit den Grö??ten rumüberlegen muss.

Vielen Dank im vorraus,
    MissMassenmord

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

also ich würde dir ja en labret in pfte empfehlen ….
    wenn du ma draufbeist is ganz schnell en stückchen vom zahn weg beim barbell mit normaler kugel …. im endeffekt geht beides und wenn du sagst dich störts nich isses eigentlich recht egal !
    das mit dem plättchen und der schleimhaut war bei mir so an den labrets und dem medusa !
    also ich lass mir ja nun meins auch bald machen und ich lass mit en pfte labretstud einsetzen !
    und ich denke das mit den14-16 mm könnte hinkommen vllt sogar 12 ?
    mess doch deine wange einfach ma 😀

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

kann mir irgendwie auch garnicht vorstellen n barbell als einsatzschmuck fürn cheek zu haben.. das muss doch extrem stören.. ?! und sieht bestimmt auch doof aus ?! also ich würde da auch auf titan-stud übergehn..

MissMassenmord
    Teilnehmer
    @MissMassenmord

Also stören tut mich der Barbell bzw die Kugel innen zumindest noch nicht…ich hab mir beim Essen zwar bis jetzt einmal draufgebissen,aber das liegt eben daran,dass der Stab mittlerweile etwas zu lange ist.
    Ansonsten merke ich davon nicht viel,außer ich spiele bewusst daran rum.
    Und vom Optischen her macht es keinen Unterschied…zumindest nicht von au??en.

Und n Barbell als Einsatzschmuck scheint gar nicht soooo unüblich zu sein…auf der bösen Seite hab ich da neulich auch ein Bild gesehen.
    Macht sogar iwi Sinn,wenn die Schleimhaut,so wie bei PlastiQ,über den Labret-Stab wuchert…was aber natürlich auch nicht bei jedem passiert.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich trage seit ichs hab nur Labretstuds und da is nix drüber gewuchert (obwohl ich eigentlich nen Kandidat für sowas wäre),bei meinem Mann auch nicht.Hab von sowas auch noch nie was gehört,außer natürlich der Schmuck ist viel zu kurz.Hab mir nur vom Ersteinsatz mal die Platte abgebissen,weils Teflon war.Habe allerdings,seit ich Titan trage,nie wieder drauf gebissen und ich trage jetzt seit über 4 Jahren Titan in 14 oder 16mm Länge.Möchte da nie wieder Teflon drin haben,weil ich,wie schon oft erwähnt,von Teflonstuds die Platten einfach wiederlich fett finde und die stören mich einfach extremst!

Anonym
    Gast
    @

hab ptfe-labretstuds drin.angenehm zu tragen,verträglich und wenn man mal raufbei??t , was äußerst selten vorkommt , merkt mans nich.

killabunny
    Teilnehmer
    @killabunny

.. ich hatte als ersteinsatzschmuck nen barbell mit der grö??e 1,6/20mm drin – hat prima funktioniert – nicht gestört – NIE drauf gebissen und doof sah es erst recht nicht aus — man kann beides einsetzen – ob titanlabretstuds in 20mm (bei wildcat zu bestellen) oder normale barbells… es kommt natürlich auch auf die platzierung an… jeh nach position kann es auch störend sein – bei ptfe oder bioplast ist die gefahr, dass man sich die platte während der abheilzeit abbei??t und dann den schmuck verliert – was ziemlich unangenehm sein kann und nicht wirklich sein muss …. liebste grü??e aus nürnberg – die nadel p.s. – cheeks nie zu früh wechseln und jeh nach den bäcken auch längere stäbe einsetzen!

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv