Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › cheekpiercing :(
-
16. Januar 2006 um 1:15 Uhr #2791229
hi leute.
ich hätte so gerne ein bzw zwei cheekpiercings, aber leider wird mir von jedem gesagt das da blöd aussieht, schon allein weil ich keine grübchen habe. das lässt mich schon am meisten zweifeln.
außerdem würde ich gerne von euch wissen ob ihr ein studio in nrw kennt, die das machen würden. ist ja anscheinend eins der schwierigen piercings was das stechen angeht und nicht jeder piercer macht das.
würd mich über ne antwort freuen 🙂
mfg
miriam16. Januar 2006 um 1:19 Uhr #2963654die grübchen bekommst du von ganz allein. und die werden auch nicht wieder weg gehen. meine piercerin hat mir das so erklärt, dass der muskel an der stelle durchstochen wird und erschlafft. so entstehen also die grübchen.
meine sind jetzt knappe vier wochen alt und endlich sind meine wangen nicht mehr blau und grün und auch nicht mehr dick. nächste woche werden die stäbe endgültig gekürzt und dann ist das fertig.
ein studio kann ich dir leider nicht nennen, ist außerhalb meiner reichweite
16. Januar 2006 um 1:42 Uhr #2943912die grübchen bilden sich wirklich von alleine, aber nicht weil der muskel erschlafft (die wange hängt doch dann auch nicht) sondern weil sich da ne narbe durch den muskel bildet.
grün und blau werden ist übrigens nicht standard bei cheeks, hab schon öfters welche gestochen, noch nix von blau werden bemerkt.
16. Januar 2006 um 1:48 Uhr #3223580das mit den blauen flecken wurde mir auch gesagt. das ist nicht standard, aber ich hatte halt glück!
so meinte ich das mit den grübchen auch, nur bin ich nicht fähig, dass so zu beschreiben. aber dafür ist es ja gut, dass es dich hier im forum gibt.
16. Januar 2006 um 13:53 Uhr #2888470Die Blaufärbung nach dem Piercen kann schon mal vorkommen. Hauptgrund ist folgender: in manche 1.7mm- Kanüle lä??t sich 1.6mm- Schmuck nur mühsam einfädeln. Wenn der Piercer nun keine 1.8mm- Nadel hat, nimmt er eine 2mm- Nadel. Nach dem Abziehen der auf der 2mm- Nadel steckenden Kanüle kann der 1.6mm- Schmuck den verbleibenden Stichkanal nicht ???richtig ausfüllen???, wenn der sich nicht schnell genug verengt. Es tritt Blut aus > es bildet sich ein Hämatom, ein gewöhnlicher Blutergu??, und beim Absorbieren desselben (im Laufe der Abheilung, beim Piercingstich 2 bis 5 Tage) entstehen die bekannten reizvollen Farbvarianten von Blau über Grün bis Gelb. Ein Hämatom kann natürlich auch ???innerhalb des Körpers??? (unter unverletzter Haut) entstehen, aber das weißt du ja. Was oft nicht bekannt oder gerne abgestritten wird ist die Tatsache, da?? bei der Reparatur des Einstiches oder der Knöchelverstauchung (egal ob mit oder ohne Flüssigkeitsaustritt) Schwellung, Erwärmung, Schmerz und Funktionsbeeinträchtigung auftreten … und das sind eben vier der fünf klassischen Symptome einer Entzündung.
Ob das Wangenpiercing gefällt ist, wie immer, reine Geschmackssache. Ich steche es nicht, denn es ist mehr heikel als schwierig. Wenn du dir des höheren Risikos bewu??t bist (wahrscheinlich geht es ohne Komplikationen ab) und dir das Ding wirklich zusagt, dann mach´ es. Ein korrekter (???feiger???) Piercer wird dir auf der Einverständniserklärung einen zusätzlichen Hinweis unterschreiben lassen. Gr ha16. Januar 2006 um 14:00 Uhr #3052939dich utschreib lass
Anonym
Gast@16. Januar 2006 um 14:06 Uhr #2990564hey !!
mein cheek is jetzt genau eine woche alt!
hab aber bei mir keine verfäbung bemerkt!! weiß nicht ob das noch kommen könnte?! schätze eher nicht…
ist eigentlich ziemlich praktisch das piercing und ich persönlich versteh nicht warum es viele so stört und rausmachen.
aufpassen beim stechen muss man nur das das piercing so gestochen wird, das es beim essen(od. wenn man den mund zuweit aufmacht) nicht zwischen die zähne kommt- das würd dann nervenansonsten würd ich mir nicht solche sorgen mache- alles halb so wild^^
lg
Anonym
Gast@16. Januar 2006 um 14:09 Uhr #3057495also ich liebe meine. sind meine absoluten lieblinge!
16. Januar 2006 um 14:21 Uhr #3024533wichtig ist vor allem, das man nicht die speicheldrüse bzw die speichelgänge trifft, sonst hast ein echtes problem
16. Januar 2006 um 15:35 Uhr #3241573jaja, immer diesen blöde sprüche „das sieht blöd aus“ „hast keine grübchen“ – hatte ich uch schonma alles. blo?? nicht davon abbringen lassen – find, das sind echt hammer piercings =)
wie schon gesagt, die grübchen bekommste dann durch das piercing.
LG16. Januar 2006 um 15:57 Uhr #3102745also meins war auch nich blau oda so. aber schön angeschwollen. musste wirklich ausreichend langen stab einsetzen. die abheilung fand ich sehr anstrengend un langwierig. stören tuts mich in keinster weise. ich bleib nich dran hängen un ich bei?? auch nich rauf oder so.
16. Januar 2006 um 15:58 Uhr #2932771achja un du musst dir bewusst sein, dass du ne relativ sichtbare narbe danach hast
16. Januar 2006 um 16:09 Uhr #2954472sooo ich muss jetz auch mal meinen senf dazugeben hrhr
also cheek war das unkomplizierteste piercing bei mir. hatte nur n bisschen theater weil meine wange angeschwollen is und der stab zu kurz wurde,deswegen wurd mit n ptfe eingesetzt der glaub ich 18 mm knapp hatte. sieht natürlich schön bescheuert aus,wenn die schwellung zurückgeht und man n stück plastik aus der backe gucken hat. beim cheek is es nur wichtig,es danach auch noch n wenig zu pflegen. kenn schon n paar, die es nach nen paar monaten rausnehmen mussten, weil sie dachten nach der abheilphase wär alles normal.
grübchen hatte ich vorher auch nicht,aber die kommen vom cheek ganz allein. gibt unschöne narben, aber das ist ja bei fast jedem piercing so.
hab meins beim piercingstudio steingräber in lüdenscheid stechen lassen.Anonym
Gast@16. Januar 2006 um 20:47 Uhr #3051993was die anderen sagen ist doch egal,hauptsache dir gefällts und du fühlst dich wohl damit.
klar solltest du dir vorher überlegen ob dich ein vielleicht „pflegebedürftigeres“ piercing und später eventuelle narben,grübchen etc stören,ansonsten auf auf……..:-)Anonym
Gast@16. Januar 2006 um 20:48 Uhr #3011814*grad ma deine galerie geschaut* find das würd dir voll gut stehen 🙂
16. Januar 2006 um 21:22 Uhr #3197452oh ja.. ich schließ mich an. ich find auf jeden fall, dass es dir stehn würd!
16. Januar 2006 um 21:59 Uhr #3013413also nen cheek würde dir auf jeden fall stehen, da muss ich mich mal anschliessen..
also viele studios werden wohl nen cheek stechen, oder?
ich glaub, das ist das geringste problem..ist vielleicht pflegebedürftiger als andere, aber das dürfte es auch sein..nur mut..stehen würds dir wie gesagt auf jeden fall
grü??e vom thekenschlamper
16. Januar 2006 um 22:05 Uhr #3173787ja, ausreichende stablänge ist sehr wichtig, so 18 bis 20 mm sind standard am anfang, abgeheilt meist so bei 14mm
16. Januar 2006 um 22:09 Uhr #2996774Du bist also Piercerin Frau Needlewitch, toll!
Ich überleg nämlich auch seit 1 Jahr ob ich mir das Cheek machen lassen soll, hab auch eine Piecerin gefunden in Nürnberg, aber die is gegen Betäubung, weil sie findet man soll den Schmerz spürren…..das finde ich ziemlich hardcore! weiß nich ob ich das aushalten würde? Wie is das mit den Schmerzen, sehr übel?? Und die gefässe in der Backe, was passiert wenn man die beim stechen trifft? wird die Backe vorher durchleuchtet…erzähl mal…
Danke!
Cheers, Jule16. Januar 2006 um 22:14 Uhr #3061591blutgefä??e treffen – blaue flecken
speichelgang treffen – kriegste dicke backen, wie bei mumps weil dann der speichel ins gewebe läuft
durchleuchten hilft da nur sehr begrenzt, speichelgänge sieht man dabei nicht, die mu?? man so suchen.
schmerzmä??ig ist es nicht viel anders als ein normales labret auch.16. Januar 2006 um 22:52 Uhr #2961811also ich fand es schmerzmä??ig ziemlich intensiv. sehr schlimmer als n normales labret . habs ohne betäubung gemacht. aba wie so oft gesagt jeder mensch is anders schmerzempfindlich (;
achja wange wurde auch durchleuchtet.17. Januar 2006 um 10:26 Uhr #3232117Mh…so, mehr nich? Hab so viel schlimmes gehört, und das das so gefählich is ein Cheek Piercing…..stechen auch nich viele…..Wie sinnvoll findest du Betäubung, und kann man diese Creme verwenden die dir auch von manchen Tattoowierer gegeben wird? Die trägt man ne Wpche lang auf, vorher, und dann wird die Haut an der Stelle taub, oder etwas tauber und nich mehr so schmerzempfindlich, was is da dran??
Cheers Julia17. Januar 2006 um 11:42 Uhr #2943152sehr nett ihr habt mir grad meine frage beantwortet di ich noch hatte zu dem piercing ;0) und zu TheDevotchka ich find das piercing extrem geil also laut meiner meinung würd ichs gleich machen lassen
17. Januar 2006 um 13:38 Uhr #2938144wieso willst du das überhaupt betäuben??
eisspray drauf und durch das ding…der schmerz kommt nach der betäubung sowieso, dann meist heftiger, als er eigentlich ist..ist vielleicht nen bi??chen mehr schmerz als nen labret, aber das hat noch jeder überlebt…
grü??e vom thekenschlamper
17. Januar 2006 um 17:38 Uhr #3205266also ich bin auch ehr für ne betäubung. aber weniger weil ich schmerz vermindern will, weils nachher ja sowieso weh tut, ehr weil ich schiss bzw ne nadel-phobie hab und mit betäubung spielt wenichstens meine psyche mit. 😉 mein septum wurd ohne betäubung gemacht und da wär ich vorher fast weggelaufen. ^^ mich kostet das ganz schön überwindung.
selbst beim bauchnabel bin ich duch die hölle gegangen.
meine piercerin wirds aber wohlmöglich auch ohne betäubung machen, wenn überhaupt. deswegen die bitte mir mal nen piercer im raum nrw zu nennen ders auf jeden fall macht. bei mir in der ecke siehts schlecht aus was cheekpiercing angeht. :/
mgf
miriam -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.