Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Cheeks – ja oder nein
-
Anonym
Gast@15. Oktober 2006 um 17:32 Uhr #2800338haii leutz
muss sagen, mir geht die ganze sache jetzt langsam am arsch…und zwar das mit den cheeks.
seit ein paar wochen hat sich das stechen von diesen teilen in meinen kopf fest gesetzt. dachte mir am anfang, yep, geil…die sinds…tja
normal wie es ist, erkundigt man sich mal da und dort, kumpels geben einen rat ect.
doch die ganze sache hat sich schwieriger erwie??en als es ist.
wie hald bei den meisten piercings wird viel negatives darüber erzählt und dass es nich grad ungefährlich ist, ist mir auch klar (kann bei vielen piercings der fall sein)
doch es wird fast nur schlechtes über dieses erzählt. andere meinen dass man die arterien spüren kann, andere sagen wieder nein kann man nicht und gesichtslähmung und es vernarbt total und blablabla…
so…eigentlich könnt mir das ja alles egal sein, stechen lass ich sie mir soundso…
aber naja, wenn hald nur son zeugs darüber erzählt wird, piercer alle eine andere meinung darüber haben und sich davor drücken, macht man sich hald schon doch den kopf darüber…
sollte man sich dafür wirklich einen „spezialisten“ suchen
wollt jetzt mal eure meinung darüber °hören°
wenn wer welche hat und die erfahrung damit…ect.dangeschö??ön…
sadyyy
15. Oktober 2006 um 21:13 Uhr #2943368toll du kannst dir fast mit jedem piercing „angeblich“ irgendwas lähmen. wollt mir auch n cheek stechen lassen und hab mir dafür damals lange infos gesucht. das einzige was mich davon abgebracht hat war die tatsache dass dein gesichtsmuskel an der stelle, wo das cheek gestochen wird, erschlafft und du, wenn du dort net schon grüpchen hast, welche bekommst. ich würd ohnehin zum piercen zu keinem dilletanten gehen, so viel zum thema spezialist;) so wie es sich anhört will kein piercer bei dem du warst das stechen??
Anonym
Gast@15. Oktober 2006 um 21:38 Uhr #3191858jaaa…sag ich jah…den scheiss kann man sich über jedes piercing anhören…
aber grad um dieses macht jeder so stress…nd jah
hab hald noch gehört, wie du schon gesagt hast, eben der gesichtsmuskel, dass dort dann das loch auch nich mehr zuwächst UND eben voll vernarbt…lol…keine ahnung wie das gehen soll…aber bitte
ich mein k…das nehm ich in kauf…aber is hald wirklich so dass sich so sauviele piercer davon drücken bzw es hald nich stechen wollen…kenn jetzt grad mal 2…nd das is nich grad wirklich viel, für das dass ich eigentlich mit solchen leuten aufgewachsen bin…
ik mein wenn, dann würd ich sowieso nur bei dem einen stechen lassen (alter stamm piercer) aber naja…so n stress wegen dem kleinen ding…@!#$
einerseits will ich es mir einfach nich verhauen lassen
andererseits würde ich es sowieso nur bei diesem einen machen…
ach…man hat hald doch bissi bedenken dabeiAnonym
Gast@15. Oktober 2006 um 22:25 Uhr #2997731der alte piercer aber 700km von mir entfernt wohnt…so ^^
15. Oktober 2006 um 22:42 Uhr #2946374also da du es ja auf jedenfall machen willst würd ich mir halt n guten piercer suchen der es macht, schließlich muss es ja auch in deiner nähe wen geben der sich sowas zutraut. gibt genug leute die cheeks haben und ich hab noch nie gehört dass jemand nun n gelämtes gesicht hat 😀 wie gesagt, hätte ich grüpchen, hätte ich jetzt auch eins. lass die anderen nur labern, wenn du es schön findest und willst dann gibt es auch kein argument dagegen. komplikationen können bei fast jedem piercing auftreten, sowas ist (zumindest für mich) kein grund.
15. Oktober 2006 um 23:47 Uhr #3230397Ich lasse mir demnächst auch eins machen, so in den nächsten zwei/drei Wochen bevor es richtig Kalt wird. Das einzige was mich nen bissl zum nachdenken gebracht hat, war das halt die Backe ganz stark anschwellen kann, denn das kann echt ätzend sein. Ich hatte ja grad erst nen Unfall, wo ich die Oberlippe nicht bewegen konnte. Vor irgendwelchen Lähmungen hab ich keine Angst, denn ich vertraue da meinen Piercern, klar es kann immer was schief gehen.
16. Oktober 2006 um 1:03 Uhr #2934470So sollten Cheeks imho schon von Piercern gestochen werden die auch Ahnung davon haben, den imho ist die Platzierung nicht ganz so einfach. Aber so ist das Risiko nicht so extrem hoch, mit Narben ist wie bei anderen Piercings auch, hängt davon ab wie lang man es hat.
16. Oktober 2006 um 9:56 Uhr #2911665Ich hab meine seit 2,5 Jahren,waren noch nie komplett abgeheilt,aber solange sie nicht wehtun oder so,bleiben sie drin.Nachm Stechen war mein ganzes Gesicht für ne lange Zeit komplett blau/grün/lila und ich sah aus wie ein Unfallopfer.Hatte vorher auch keine Grübchen,aber wollte unbedingt welche,daher die Cheeks;-)
16. Oktober 2006 um 9:59 Uhr #3016363Zum Thema Lähmung: Woher stammt diese Information? Vor Jahrenhieß es auch mal, dass Nostrils zu Lähmungen führen könnten….hat sich als unwahr herausgestellt…Nicht jedes verbreitete Gerücht muss stimmen.
16. Oktober 2006 um 11:46 Uhr #3204160Habe mittlerweile als Cheekträgerin einige negative Gedanken zu den sü??en Grübchen:
Meine Piercerin hatte zwar schon einige gestochen, aber auch vom schlechten Abheilen gehört. War daher net besonders begeistert, dass ich unbedingt ein Cheek haben will. Man hört fast nur schlechtes darüber.
Stechen+Abheilen verliefen bei mir super, das rechne ich aber ganz klar meinem edgen Lebensstil zu. Wenn dauernd Rauch+Alk dran entlangkommen, soll es kaum abheilen…
Plazierung ist sicherlich schwierig wegen Lage über den Backenzähnen etc Aber sollte halt ein Cheek-erfahrener Piercer machen+dann kannst du nur hoffen, dass es klappt.
Nach nem halben Jahr habe ich das Gefühl, dass mein Cheek nach unten wandert (klaro, wegen Schwerkraft)+macht seitdem auch dauernd Probleme mit Entzündungen.
Sehr nervig ist außerdem, dass man beim Gesichtreinigen etc doch immer mal wieder dran hängenbleibt. In Menschenmasse habe ich seit dem Stechen regelrecht Panik, dass mir irgendwer mit unkontrollierten Bewegungen das halbe Gesicht wegreisst. Das würde bei nem Cheek wohl zieml übel verlaufen…
Nachteil der bleibenden Grübchen wurde bereits genannt. Mit der recht exponierten Narbe muss man nach dem Cheek halt leben.Einziger Vorteil ist also: dass das Cheek einfach supersü?? ausschaut!
Ich persönlich werde mir wohl demnächst ein anderes Piercing statt dem Cheek gönnen, will näml langsam mal wieder ohne die Angst eines zerfetzten Gesichts tanzen gehen+ein Cheek, das irgendwann bis unter den Mundwinkeln abrutscht ist außerdem alles andere als sü?? 😉
16. Oktober 2006 um 12:04 Uhr #3210551Also ich glaube kaum,dass man ein Cheek einfach so rausreissen kann!
Also ich weiss ja nicht,aber ich bleibe da nie dran hängen und mache mir auch keine Gedanken,dass da wer anders hängen bleibt,wie soll das denn beim Tanzengehen passieren?!Anonym
Gast@16. Oktober 2006 um 12:38 Uhr #3080392Ich würde mal sagen mach dir nicht so viele Gedanken erkundige dich und such dir auf jeden Fall einen Piercer dem du das zutraust und der sich damit auskennt..
Hab 4 Surfaces an der Wirbelsäule und !kein einziges! gutes kommentar dazu gehört nur schlechtes.. hab die dinger seit mehreren Jahren und nix is, nie hängen geblieben ausgerissen oder sonst ein scheiß..
probiers aus und mach deine erfahrung damit..Anonym
Gast@16. Oktober 2006 um 15:04 Uhr #2949480thehe…und genau das mein ich damit…lol…teils schon kleine horrorgeschichten was da erzählt werden ^^
aber nuke hat bestimmt recht…sollte was schief gehen dann sollte es sein…und aus…
werd mik mal mit meinem alten piercer darüber unterhalten…
aber thanks für eure posts mit euren erfahrungen damit ect…werd euch berichten wenns soweit ist. bzw ichs hintermir habe…in den nächstens monaten…lol
<3
sadyyy
16. Oktober 2006 um 23:59 Uhr #3017623Wirklich RAUSreissen kann man ein Cheek bestimmt net so schnell, da hast du Recht. Aber wenn jemand im Moshpit seinen Ellbogen dran entlangziehen würde könnte das Loch vom Cheek sich wahrscheinl ganz schnell in Richtung Labret ausweiten… Und an das Gefühl+die medizinischen Folgen davon will ich net wirkl denken. Tue as aber leider jedesmal wenn sich Menschen in meiner Nähe annähernd unkontrolliert bewegen.
Dass ich ab+an dran hängenbleibe könnte dran liegen, dass ich ne relativ Große Kugel drin habe+mein Cheek angeblich recht weit oben+hinten liegt…
Muss wohl wirkl jeder für sich selbst ausprobieren soweit er mit ner Macke mitten im Gesicht etc leben kann.23. Oktober 2006 um 19:20 Uhr #3194041So, auch wenn du es vielleicht schon gar nicht mehr hören willst, aber hier noch ein bericht einer person, die ein cheek HATTE!
Also es war so: mein cheek hab ich erst vor nem halben jahr etwa stechen lassen und es ist alles perfekto abgeheilt und ich dachte mir geilogeilsen… naja, daann begann der spuk: ich war zu meinem letzten kürzungstermin und ab dem tag hat es nur noch rumgezickt, dicke backe, ekelige schwulst um mein piercing autsch autsch unn so… naja das wurde mal besser, mal schlechter und an einem schönen tage war meine backe so dick, dass das piercing gedrückt hat und ich bin zum piercer und habs mir wieder länger machen lassen… hab sie um rat gefragt etc. und sie meinte einfach gucken, warten ob es heilt… naja, hab dann noch ein bisserl gewartet und zack, heute war mal wieder ne schwulst da und da hatte ich keinen bock mehr, hab es also heute rausgenommen, mir schön narbensalbe gekauft und hoffe, dass alles wieder gut wird….
riesen abfuck halt, aber ich war auch so druff, wie du… so gefreut, mir war egal, was wer geschrieben hat etc und jetzt wpnsche ich mir, ich hätte es nie machen lassen. hab noch bilder, wo man die schwulst sehen kann, also, wenn du gerne ma sehen willst, wie sowas aussieht, ich schicke gerne bilder zur abschreckung…
naja, hasl und beinbruch,
die alex -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.