Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Chin. Schriftzeichen
-
Anonym
Gast@2. März 2003 um 16:31 Uhr #2802482Mich würde mal interessieren, warum chin. Schriftzeichen ein schlechteres Tattoo hergeben sollen als Tribals und andere Motive?
Anonym
Gast@2. März 2003 um 16:56 Uhr #2971891Wahrscheinlich, weil chinesische Schriftzeichen nicht so vielfälltig sind wie Tribals, wo es ja verschiedene Stile gibt (z.B. samoanisch, maori, etc.; klassische Tribs, Blades u.v.a.). Die meisten verwendeten chin. Zeichen sind doch die für Glück, Hoffnung, Liebe etc. D.h., viele laufen dann mit den gleichen oder sehr ähnlichen Zeichen rum. Nix mit Individualität…
Problem an der Sache „Chinesische Schriftzeichen“: Es gibt fast keinen Tattoo-Laden, deren Leute wirklich AHnung von der Bedeutung der einzelnen Schriftzeichen haben. Meist werden Vorlagen genommen, die irgendein Zeichner mal angefertigt hat, die aber sehr fehlerhaft sind! Z.B. hat ein Freund sich das Zeichen für „besonders“ stechen lassen. Dieses Zeichen gibt es in vielen Läden als Vorlage – eine Chinesin hat ihm dann mal erklärt, dass es so wie es gestochen ist, zwar „besonders“ hei??t, aber nur für Sachen/Gegenstände benutzt wird… und was vielfach das angebliche zeichen für „Drachen“ wirklich bedeutet, dass kann nur geahnt werden…Aber nichts für ungut, wer sich ein chinesisches Schriftzeichen machen will, der soll es auch tun. Wenn er/sie denn auch genau weiß was es hei??t und es eine persönliche Bedeutung hat.
Anonym
Gast@2. März 2003 um 18:23 Uhr #2939704Mag sein, dass viele mit den gleichen Zeichen rumlaufen, wer’s mag. Was ich nich verstehe, is dass viele Leute (Tätowierer eingeschlossen) diese Zeichen ganz und gar ablehnen, egal welche Bedeutung sie für den Träger haben.
Anonym
Gast@2. März 2003 um 18:42 Uhr #2958070@ccbika:
überleg aber mal auch, das ein chinesische schriftzug so gut wie jeder „hinterhof tattoowierer“ stechen kann! das aber diese schriftzeichen eine mehrfältige bedeutung aufweisen, versteh ich net, warum die meisten nur eine bedeutung drunterschreiben! bei tribels gibbet ja mehrer verschiedener style und und formen! und die position mu?? ja auch wiederum stimmen! ich finde, das jeder ein hin. schriftzeichen stechen kann, nur bei tribs sollte man schon ein bisschen mehr erfahrung haben!
nur was ich nich versteh is, warum sich jeder n zeichen stechen lä??t (z.b. sein chin. sternzeichen) und kaum lernt man ne chinese/chinesin kennen oder geht mal in ein china – restaurant und schon wird man aufgeklärt was da zeichen bedeutet!will jetzt zwar das tattoo net schlecht machen, aber ich finds nunmal net so prickelnt! dann lieber n tribal oder irgendwas, wo man laaaaange dran sitzt….nich nur an der zeichnung!
3. März 2003 um 9:13 Uhr #3156448hy,
also ich hab mir mein chinesisches stern- und elementezeichen stechenlassen, weil ich mich mit diesem identivizieren kann und es zeitlos schön ist. was ich noch dazusagen mu?? ist, das noch mein aszendent dazu kommt und das ganze auch noch gerahmt wird. das rahmen kommt aber erst nach meinem brusttattoo, da der rahmen auch optisch dazupassen soll!
also wie man sieht, wird das auch optisch ansprechend sein und so einfach ist es auch nicht das ganze durchzuführen, da wir (ich und mein tättoowierer) lange zeit an der zusammensetzung gearbeitet haben.
es ist eben viel eine geschmackssache. ebenso kommt es immer darauf an wie das gesammtbild aussieht!
in diesem sinne, danke für die aufmerksamkeit!ps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder weiterverkaufen!
bin da nicht so, hab ja noch genügend davon! 😉Anonym
Gast@3. März 2003 um 12:17 Uhr #3180293@morpheus: ich glaub du hast es net ganz verstanden! es ging darum, das jemand meinte, wie einfallsreich es doch ist, sich das clooney-tattoo als vorlage zu nehmen, wobei diese person nur ein kleines chin. zeichen hat! ich bin mit eigenen vorlagen zu meinem hingerannt und hab gesagt, haben wollen auf oberarm – rechts! verändern wir das noch n bissel solange bis es uns gefällt! kannst dir ja mal gerne meine beiden tatts in meiner galerie ansehen und dann sagen, ob er gute arbeit geleistet hat oder net! und außerdem, la?? ich mir auch noch ein chin. zeichen stechen….aber keins aus ner vorlage – mappe meines inkers! dafür kenn ich ja die symbolik und habe auch genug vorlagen!!! kannse dir ja mal gene schicken!
3. März 2003 um 12:32 Uhr #3121863???
na ja egal wie es auch gemeint war, ich hab meins selber entworfen!
und das kein promi irgendwo für nen film auf die haut gemalt bekommen! *grins*
bis dann cu.3. März 2003 um 15:43 Uhr #3175853…und das ist alles, worauf es ankommt…
Anonym
Gast@3. März 2003 um 16:36 Uhr #3062617wenn das alles ist, worauf es ankommt, warum wird man immer so blöd angemacht, wenn man tattoo-vorlage ausm film sucht?????????????? nurwie ichs schonmal gesacht hab, hat nunmal jeder tattoowierer die „billig“-vorlagen in form eines chin. – schriftzeichen hat! gut…ich la?? mir ja auch eins stechen, geb ich zu, aber nur, wenn ich die genaue bedeutung kenne! sternzeichen, liebe, glück, hoffnung oder sonst was, is doch schon mehr als standard! aber ich halt mich jetzt daraus!
3. März 2003 um 16:56 Uhr #3185353… und wer bestimmt welches motiv, tribal oder schriftzeichen „billig“ oder „08/15“ ist? nur weil tribals oder div. schriftzeichen (zb. chinesische) aber auch bauchnabelpiercings und augenbrauenpiercings im zuge einer modeerscheinung aufgekommen sind?
meiner meinung nach, ist jegliches piercing (auch bauchnabel und augenbraue) und jegliches tattoo (egal ob punkt, strich, tribal oder chin. schriftzeichen) eine verschönerung des köpers und nicht eine markierung dafür, dass ich einzigartig bin ??? und dass das niemand anderes auf der welt haben darf.
ich finde allein die diskussion darüber schon lächerlich und meine: das ist euer körper, verschönert den wie ihr wollt und wie es euch gefällt ??? egal ob das ein sogenanntes ???08/15??? tattoo ist, oder nicht…Anonym
Gast@3. März 2003 um 19:03 Uhr #3170913„wobei diese person nur ein kleines chin. zeichen hat!“
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen…Für mich hat dieses „kleine Chin. Zeichen“ wie es so schön genannt wird, eine verdammt tiefe Bedeutung, was ich mir bei einem Tattoo, dass in einem Film gesehen habe nicht vorstellen kann, auch wenn es zehn mal abgeändert wird…Mich würde außerdem Interessieren, was hier bei Acid zur Zeit für ne verkorkste Einstellung herrscht…erst dürfen Menschen, welche mit 19 noch kein Tattoo haben keine Meinung zu den selbigen haben und jetzt geht hier der Wettkanmpf los, wer das grö??ere Tattoo hat? Gehts noch? Mein chinesisches Zeichen könnte natürlich auch über den ganzen Rücken verlaufen, doch dann wäre die Erweiterung an der ich seit kurz nach Fertigstellung des Tattoos arbeite nicht mehr möglich…
Anonym
Gast@3. März 2003 um 19:14 Uhr #3220577sag mal…in welcher welt lebst du??? wenn dein tattoo für dich eine tiefe bedeutung hat is ja i.O.! hab ich ja im prinzip nix gegen! nur was mich angekotzt hat war dein kommentar auf meine frage! und das is, warum hier aufeinmal sich soviele einmischen!
überdenk mal echt, was und wie du es schreibst! ansonsten…siehe spruch von dieter nuhr!Anonym
Gast@3. März 2003 um 19:21 Uhr #3218491Was besseres als der Nuhr fällt dir wohl nicht ein….scheint ja ne neue Modeerscheinung hier zu sein…nuja…
Und ich weiß sehr wohl was und wie ich schreibe…Anonym
Gast@3. März 2003 um 19:41 Uhr #3090240warum auch???? er hat ja mit seinem kommentar recht! und worüber ich mich bei dir so aufgeregt hab is, das du n total bescheuerten spruch abgelassen hast! war deine meinung gefragt??? N E I N ! ! ! ! war gefragt, ob du weißt, wo man es findet??? J A ! ! ! ! !
also! die letzten paar grauen gehirnzellen einschalten bevor man was schreibt!
Anonym
Gast@3. März 2003 um 19:45 Uhr #3232735tja..dann mach das doch einfach…. :p
Ich hab dich auch nach so vielem nicht gefragt und musste mir den scheiß auch anhören, aber das gehört hier nicht hin.3. März 2003 um 19:57 Uhr #3199292ahja, du erwartest dass man dein tattoo nich als standart bezeichnest aba tust das genauso bei den sternzeichen auf chinesisch! wie sagstest du noch? wenn der träger glücklich ist!
du erwartest dass man dein (geplantes) tattoo respektiert, aba selbst andere tattoos als standart zu bezeichnen, und sooooo selten isn tribal von hals bis handgelenk auch nich. man achte auf thomas d. und weitereAnonym
Gast@3. März 2003 um 19:58 Uhr #3095367dann la?? uns doch am besten im buddychat weiter fetzen als hier!
4. März 2003 um 13:12 Uhr #2908174Das ist doch mal ein solides Statement *applause*
5. März 2003 um 15:42 Uhr #2938740yo *zustimm* caro81 hat’s verstanden…
18. März 2003 um 17:38 Uhr #2901387Hey ich habe zwei Zeichen.Eines heisst Sommer und das andere Wahrheit(Direkt,gerade aus)Ich muss sagen das das zu mir passt und das Zeichen nicht von irgendwenn gemalt wurde.Es hat die Tatsächliche Bedeutung.Sicher sollte man sich das, wie auch alle anderen Tattoos gut übverlegen, denn es gibt ja in jeder Branche schwarze Schafe.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.