Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Chinesische Tattoos
-
23. Mai 2009 um 17:28 Uhr #2803098
Hallo liebe Wildcat Mitglieder
Ich möchte mir gerne 10 chinesische Tattoos von Nacken bis zum meinen Rücken stechen lassen.Die Wörter sind:Frieden,Liebe,Gott,Tanzen,Musik,Gesundheit,Glück,Familie,Freundschaft, Polen.Nur das Problem ist das manche Wörter 2 Symbole haben,sodass ich jetzt nicht weiß,ob ein Symbol für ein Wort reicht.Ich weiß ja nicht,ob es Hauptsymbole gibt,sodass ich mir doch nur ein Symbol stechen könnte.Denn ich will für jedes Wort nur ein Symbol haben.
Liebe Grü??e an alle ich mir schreiben.
Daggi23. Mai 2009 um 18:57 Uhr #3229694hi daggi,
also erstens meinst du bestimmt chinesische schriftzeichen.
zweitens gibt es für chinesisch eine sogenannte lautschrift (kana), sowie auch eine schrift mit zeichen bzw. symbolen (das ist bestimmt die, die du meinst und nennt sich „kanji“ und jedes symbol steht für ein bestimmtes wort z.b. pferd)
drittens kann es auch sehr leicht vorkommen, dass ein wort sogar aus mehr als 2 lauten oder symbolen besteht.
und viertens empfehle ich dir, dich erst einmal in einer bücherei (wegen darstellung der symbole) oder per google (nicht jede seite kann wegen der symbole angezeigt werden) über chinesisch zu erkundigen, denn fals du wirklich ernsthaft an der richtigen umsetzung deiner wörter interessiert bist, wirst du dann auch leichter verstehen, worin bei der verwirklichung deiner wünsche das problem liegt.lg blackstarsilver
Anonym
Gast@24. Mai 2009 um 21:14 Uhr #3205686oooder am ganz ganz gaaanz besten ist, sich an einen native-speaker zu wenden
(nur nicht unbedingt an die im china-imbiss, denn es koennten auch vietnamesen sein 😉 )Anonym
Gast@26. Mai 2009 um 17:14 Uhr #3039256Kana gibt es nur bei Japanisch.
Da in China ohnehin vertikal geschrieben wird oder wurde (zumindest traditionell, vor der Schriftreform), kannst du die Doppel-Zeichen ja auch einfach untereinander setzen (und ggf. nur den Abstand etwas verändern). Dann ergeben die 10 Begriffe eben 13 Zeichen oder so.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.