chippen

21 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von dirrtyChrissi vor 15 Jahren, 6 Monaten
  • AnnelieseSchmidt
    Teilnehmer
    @AnnelieseSchmidt

hallo ihr lieben!
    ich hoffe ich bin richtig, is zwar kein tattoo aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem!^^
    also… ich habe mir überlegt mich chippen zu lassen… ja, wie bei tieren^^…
    hab bei google gesucht, hab aber nichts in der richtung gefunden, nur halt zu tieren…
    wollte euch fragen, ob ihr damit erfahrungen habt oder ob ihr wisst, wo man sich informieren kann….
    deep metal kenn ich… würde mir aber mehr infos wünschen…

danke schonmal!
    gru??
    A.S.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich kann Dir leider nicht helfen aber trotzdem interessieren mich Deine Beweggründe für dieses unsichtbre Bodymode. Was kann man damit anfangen
    und wo willst Du Dir den Chip implantieren lassen?

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

ich könnte mir n beweggrund vorstellen!
    war wäre bei nem unfall oder du kippst einfach auffer stra??e zusammen! und bevor irgendwas kotrolliert wird kann dann der notarzt schnell mit dem lesegerät über die stelle gehen wo der chip ist und hat dann alle infos die er braucht! mögliche allergien, chronische erkrankungen, blutgruppe…etcpp!

kann dir aber leider auch keine weiteren infos geben! 😉

monsterfrett
    Teilnehmer
    @monsterfrett

mal ne saudumme Idee…..
    Frag doch mal nen Tierarzt, der sollte doch wissen, ob sowas möglich ist *grübel

dark_sun
    Teilnehmer
    @dark_sun

ich hab da glaub ich bei deepmetal auf der homepage mal was drüber gelesen …. kannst ja mal schauen ob du von denen infos bekommst.

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Wart einfach noch 5 Jahre, dann wird uns das alles von unserem überwachungsstaat aufgezwungen 🙁
    Sorry, das war jetzt keine ??ußerung gegen Dein Vorhaben an sich, das ist natürlich Deine Entscheidung, die Motivation würde mich allerdings auch mal interessieren.

CA5P3R
    Teilnehmer
    @casperle

@ cereal_killer

und wie soll der arzt 1. wissen OB da n chip drinne ist und 2. wo? ^^

waer sicher ne geile idee und falls das mal zur normalitaet wuerde, muesste man diesen chip mit lauter sinnlosen infos vollstopfen damit vater staat nichts davon hat;-)

aber die beweggruende hierfuer wuerden mich auch intressieren!

Cheers

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

@casper:
    dazu trägt man ein kleines kärtchen mit sich mit…so wie beispielsweise die organspendeausweise

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

und wie soll der arzt wissen wo es ist? woher weiß der tierarzt wo es sitz? RICHTIG nen hund wird immer an der selben stelle gechipt (bzw im selben bereich).

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

dann wirds beim menschen ebend genauso gemacht und denn wee?? der arzt wo es is 😉

Anonym
    Gast
    @

frag mal den „frenumtraeger“ der hatt auch ein RFID chip implantat

Anonym
    Gast
    @

Schäuble freut sich.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

*lol* da kann man die infos gleich auf die karte schreiben! auserdem hätte ich angst das jemand unbefugtes meine ganzen krankheiten und gebrechen irgendwie ausliest und ich nachteile dadurch bekomme.
    und die gründe über das implantat interessieren mich auch,wobei könnte man das heutzutage schon im alltag einsetzen?zum glück ist sowas noch nicht standart.und sehen tuts ja auch keiner……….

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

der arzt sollte dann noch ein entsprechendes lesegerät haben, was bei 3-4 personen die das implantat haben wohl kaum der fall sein wird 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hier findest du einiges an Infos und Erfahrungsberichten zu Chipping
    http://www.starbase-10.de/petforum/viewtopic.php?t=1940&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=chipping

Und es gibt hier bei WC einen Artikel über RFID-Chips im MRT, den finde ich blo?? gerade nicht auf Anhieb.

Ansonste reagieren die Chips nicht in Sicherheitskontrollen a´la Flughafen oder Kaufhaus usw und auf Haustierchips kann man gar nichts speichern, die enthalten nur eine Nummer – quasi eine Fahrgestellnummer für Menschen/Tiere 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich habs ja miterlebt als wir unsere kleene möpsin vom züchter holten – die hat nichtmal gezuckt als die ihr das ding zwischen nacken und schulter etwa reingedrückt hat *schauder*…von der nadel her sahs..schmerzhaft aus.

bei dem gedanken sich selber zu chippen rollts mir als 70er/80er altdemonstrant mit volkszählungsboykott und bis heute zb verweigerer als chronisch-patient etcetc die fussnägel hoch – für mein gefühl überholt das die orwellschen fantasien um einiges

Pinkes-Gaga
    Teilnehmer
    @Pinkes-Gaga

Also ich hab mal im Fernsehen ein Bericht gesehen, da hat sich auch ein junger Mann ein Chip ins Handgelenk einsetzen lassen. Dort waren Passwörter und Pins etc gespeichert. Er hatte an seinem PC eien Art Lesestation, er musste also z.B. auf Internetseiten, oder Onlinebanking keine Passwörter mehr eingeben, sondern nur noch seine Hand vors Lesegerät halten.

Also bei ihm wars demnach nur eine kleine „Spielerei“ könnte man sagen.

Aber war sehr interessant der Beitrag, ging Grundsätzlich um Bodymod dabei. Aber könnte nicht mehr sagen wann und wo das gelaufen ist, ist schon ein bisschen her.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Ich hatte mal nen kunden der gechipt war, aber der gehörte eher in die S/M abteilung und es hatte für ihn etwas von gewisser symbolik gehabt. Der hat einfach seinen tierarzt gefragt….

AnnelieseSchmidt
    Teilnehmer
    @AnnelieseSchmidt

also aus der S/M scene kenn ich es auch, wäre aber nicht der (haupt-)grund…
    ich kann es auch schwer erklären… es ist eher ein zeichen das ich für mich mit etwas in verbindung bringe, das mir sehr wichtig ist! es soll kein schmuck oder auch keine spielerrei sein (auch wenn das schon cool is), sondern einfach nur etwas, wo ich weiß das es da ist… so ein talisman…

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Also ich könnte mir vorstellen, dass wenn du den chip und die nadel die man dazu braucht irgendwo besorgen kannst (vielleicht im net ordern?) und deinen piercer/in fragst dann sagt er/sie auch nicht nein und erfüllt dir dein wunsch. Es ist halt nicht üblich dass ein piercing studio dafür ausgerüstet ist (natürlich gibt es ausnahmen).

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das Chippen sollte nicht von jemandem durchgeführt werden der keine Ahnung davon hat, man mu?? bei der Platzierung etc schon ein paar Dinge beachten…

Man kann natürlich auch den Tierarzt seines Vertrauens befragen…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Mittlerweile haben wir nicht nur die Tierchips mit fest einprogrammierter Nummer vorrätig, sondern auch Hitag S2048 Chips, auf denen kann man auch ein begrenztes Ma?? an Daten speichern und damit zB Türschlösser und Autos öffen oder den PC sichern….

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv