Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Chirugenstahl Zungenpiercings??

Chirugenstahl Zungenpiercings??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Chirugenstahl Zungenpiercings??

verschlagwortet
27 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 4 Monaten
  • KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

HI ich hab bei ebay einige angebote zum thema zungenpiercings gefunden..und nun meine frage…ist chirugenstahl gut??ich meine isses „gesund“??
    würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet…

Anonym
    Gast
    @

chirurgenstahl ist für abgeheilte piercings ok

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

also kann ich mir die dinger später ruhig bestellen ohne irgendwelche probs hinterher zu haben??

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

also ich hab mir bei ebay mal zungenpiercings gekauft aus chirurgenstahlt, und immer wenn ich die drin hab schwillt meine zunge total an und schmerzt.

jetzt schraub ich halt die kugeln von den steckern runter und tus auf meinen titan drauf.

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

muss dazu sagen das ich mein piercing auch schon 1 jahr hab

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

ausserdem hast du dein piercing doch erst 2 tage! da würd ich es nicht empfehlen jetzt schon auf chirurgenstahl zu wechseln.

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

ausserdem hast du dein piercing doch erst 2 tage! da würd ich es nicht empfehlen jetzt schon auf chirurgenstahl zu wechseln.

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

neee…ich wollts docj jetzt noch noch wechseln…ne ne…=) hast du irgendwie falsch verstanden…=)wollt mich nur mal so informieren…

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

wenn du keine allergie hast ist es bei angeheilten piercings ok…ich selbst trage nur titan, weil ich ne allergie habe.

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

wenn du keine allergie hast ist es bei angeheilten piercings ok…ich selbst trage nur titan, weil ich ne allergie habe.

Schwimmbutz83
    Teilnehmer
    @Schwimmbutz83

titan is doch ok oder nich ?! … warum willst du den chirugenstahl ???

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

klar is titan ok!!will kein c.stahl…wollt mich ja nur mal informieren…=)

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

find titan auch schöner. aber ist ja teurer als stahl

Anonym
    Gast
    @

Hallo !
    grundsätzlich ist Chirurgenstahl für die Ersteinheilung jedes Piercings nicht zu empfehlen ! und zwar deshalb, weil es nicht nickelfrei ist !
    besser ist jedenfalls Titan, und speziell bei der Zunge Teflon (PTFE),
    weil dieses flexibel und soundso medizinisch am verträglichsten ist !
    und falls die Kugerln auch noch aus Kunststoff sind, wird auch Dein Zahnarzt weniger dagegen einzuwenden haben …
    m.f.G.
    Dr. Elmar F./Tulln an der Donau
    http://www.[WERBUNG].at

Anonym
    Gast
    @

Hi,
    also mich würde interessieren woher du diese Information hast??? Eigene Erfahrung oder fundiertes Wissen? Also das Teflon am verträglichsten ist solltest du mir/uns beweisen. Selbst der Hersteller distanziert sich von dieser Aussage. Keine Frage hat PTFE in manchen dingen Vorteile aber „medizinisch am verträglichsten“??? KAUM! Und gerade bei der Zunge ist es nicht zu empfehlen während der Abheilung. Durch die unterschiedliche Muskel- Bewegung- Belastung verlangsamt PTFE eher den Heilungsprozess.
    Gru?? Micha

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Ich kauf und verkauf ja nun wirklich viel bei ebay, aber es gibt Dinge, bei denen ich mich zurückhalten würde – PiercingSchmuck gehört definitiv dazu.
    Mal abgesehen veon ein paar ProfiHändlern vielleicht gilt halt wie bei allem dort: Denk immer dran – ebay ist wie Flohmarkt 😉

Anonym
    Gast
    @

so weit ich weis ist doch ein bestimmtes chirurgenstahl jetzt wieder als ersteinsatz zugelassen weil bisher gings um den nickelgehalt und jetzt gehts drum wie viel nickel das zeug abgibt

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Es gibt eine neue EU-Bestimmung, dass Chirurgenstahl wieder als Ersteinsatz verwendet werden darf. Solange keine Allergien bekannt sind, kann man das auch guten Gewissens verwenden. Vorteil von Stahl ist, dass er glatter ist als Titan.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hoppala! Also woher nimmst Du die Weisheit denn das Stahl eine glattere Oberfläche hat??? Also mir liegt aus aktuellem Anlass eine Werkstoff (Schmuck) Analyse vor die ganz klar nachweist das Titan eine viel glattere und homogenere Oberfläche hat als Stahl.
    Auf welche Untersuchung beziehst Du dich? Oder ist das nur Hörensagen???

DerFeind
    Teilnehmer
    @DerFeind

haha, willst doch nur hören dass ers von dem sin-a-matic geschreibsel hat 🙂

Erst letztens kam ne mitazubine zu mir und meinte sie hat sich n neuen Stecker fürs Bauchnabelpiercing geholt, aus Chirurgenstahl.
    Der Piercer meinte schienbar das geht, als sie sagte sie sei allergisch dagegen.
    Tag drauf wars geschwollen und gut rot….

Euer Feind

APOSTROPHZ_69
    Teilnehmer
    @apostrophz_69

ja ich schliesse mich dem mainzel an…
    ich mein wer weiss schon wer den schmuck mal getragen hat selbst wenn er als neu verkauft wird oder wer weiss was das wirklich für material ist ?! gut die sicherheit hat man nirgens denk ich aber bei ebay ist wohl die wahrscheinlichkeit am geringsten. ich würde auf jedenfall den schmuck in nen steri schmeissen selbst wenn er als steriel verpack verkauft wird
    gruss thorsten

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

DerFeind schrieb:
    >
    > haha, willst doch nur hören dass ers von dem sin-a-matic
    > geschreibsel hat 🙂

Fast 😉 … ich hatte gehofft die Behauptung fu??t auf etwas festerem als den Werbetext von denen … aber mit dem Text setzen wir uns auch noch auseinander is ja teills haarsträubend bis gefährlich was die da an Thesen in den Raum geschmissen haben. Aber dazu demnächst mehr!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Um mal sachlich und konkret zu Deiner Frage was zu schreiben:

KnallRotesGummiBoot schrieb:
    > …ist chirugenstahl gut??ich
    > meine isses „gesund“??
    > würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet…

Ich formuliere es mal anders herum – wenn Du keine Nickelallergie hast ist Chirugenstahl (316L/LVM ) nicht UNgesund 😉

Mein persönlicher Ratschlag: „Wenn Du mit Titan keine Probleme hast und es um einen normalen Stecker (1,6er oder 1,4er …) mit Schraubgewinde geht dann sind die Preisunterschiede zwischen Titan und Stahl von gleichwertiger Qualität was die Verarbeitung angeht derart gering, das man beruhigt bei Titan bleiben kann weil es einfach die bessere Wahl ist.

Was die Verheil-Phase angeht so würde ich mit absoluten Formulierungen (ist das beste…) vorsichtig sein – PTFE oder Titan – was besser ist denke ich ist von Person zu Person verschieden. Als goldene Regel würde ich es mal so halten: „Wenn Du keine Probleme hast, lass den Ersteinsatz des Piercers drin – wenns Probleme gibt die einen alternativen Weg erlauben (nix zu heftige) gib dem anderen material ne Chance!

Anonym
    Gast
    @

Kaum zu glauben, aber das könnte ich so unterschreiben

@sts hast du einen Nebenjob im diplomatischen Dienst?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

APOSTROPHZ_69 schrieb:

> selbst wenn er als neu verkauft wird oder wer weiss was das
    > wirklich für material ist ?!
    .
    eben – das kann auch ne billige Verchromung sein oderoderoder – irgendwo billigst zusammengepatscht – ggf /schlimmstenfalls auf den selben Maschinen gefertigt von den selben Leuten die auch Markensachen machen – ohne Wissen der Geschäftsleitung.
    Das ist bei Markensachen leider mittlerweile sehr üblich.
    Bei einem dick werdenden Piercing (nix gegen wildcat) ist das noch harmlos – selbst bei anschliessenden Allergien – so richtig Gänsehaut krieg ich immer, wenns Flugzeugtele betrifft, oder nachgemachte Airbags…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv