Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Chirurgen/??rzte in München
-
9. März 2006 um 16:40 Uhr #2807185
Hey 😉
Ich hab jetz schon in einigen Berichten gelesen, dass man sich auch bei bestimmten ??rzten oder Chirurgen ein Zungenpiercing stechen lassen könnte und ich würd gern mehr darüber wissen… Kennt vielleicht jemand eine Praxis in München, die das macht? Und wieviel kostet das dann in etwa mehr??Vielen Dank im Vorraus und Greetz !! 😀
9. März 2006 um 16:44 Uhr #3171093??hm, geh zu nem Piercer, die sind evtl. ein bissl Teurer aber
1) Wissen die besser als ??rzte was sie machen (sollten zumindest)
2) Arbeiten in vielen Fällen steriler
3) Sind immer erreichbar wenn später Probleme auftreten
4) is in München nicht ein WildCat Laden?
5) Piercer beraten dich besser und ausführlicher, und haben allgemein mehr Zeoit um auf dich ein zu gehen.
6) Falls es dir darum gehen sollte dich betäuben zu lassen, die Spritze tut wohl genauso wenn nicht mehr weg als der Piks beim PiercenAnonym
Gast@9. März 2006 um 16:48 Uhr #2998391Es gibt so ca. 80 Prozent gute Piercer, die ihr Handwerk verstehen, Erfahrung aufweisen, sauberst arbeiten vgl. mit der Nische fûr kleinere Eingriffe ind en Artpraxen.
Es gibt 100 Prozent der ärzte die sauber arbeiten. Davon stechen aber 20 prozent, oder weniger, gut – da erschreckendes unwissen zum Thema Piercing von jenen Herren (und Frauen) einfach ignoriert wird, der Kunde zahlt ja dennoch. Dabei wird tw. vôllig ungeeignetes Material als Schmuck eingesetzt…
Wo sind die Chancen gut gestochen zu werden also grösser?
Grüsse herfried
9. März 2006 um 16:49 Uhr #2942191und du kriegst SCHMUCK! Und zwar sterilen….
n Piercer kann dir sicher besser sagen, welch Länge du am Anfang brauchst – der Schmuck ist übrigens im Preis enthalten 😉 Zumindest bei allen Studios, die cih so kenn9. März 2006 um 16:51 Uhr #3047355da ich schonmal dabei bin, überall meinen senf dazu zu geben, muss ich mich nun auch noch hierzu auslassen….
ich komme vom anderen ende deutschlands, kann und will zu dem thema arzt in münchen nix sagen…
allerdings finde ich es extrem affig, sich ein piercing bei nem arzt stechen zu lassen…sorry, aber meine meinung. was verspricht man sich denn davon, sich von einem arzt pieksen zu lassen?
a) man hat angst vor dem schmerz des stechens und hoff auf anästhesie…hierzu is zu sagen (wirst du sicher auch wissen, hast schliesslich schon piercings), dass der stich echt das kleinste problem ist, die zeit danach ist besonders bei nem ZP viel schlimmer….der wunsch nach dem piercing sollte meiner meinung nach auch grö??er sein, sodass man den piek und die wochen danach gerne auf sich nimmt, weil man sich auf das ergebnis freut….
b) man traut piercern nicht zu, die anatomie der betreffenden körperstelle gut zu kennen und hat angst, dass sie schaden anrichten…auch ein arzt hat nur zwei augen und keinen röntgenblick, um die zunge zu durchleuchten, ein restrisiko besteht bei ausnahmslos JEDEM piercing…außerdem haben piercer dadurch, dass sie täglich solche pircings stecjen eine viel grö??ere routine und erfahrung. ein arzt, der das ein oder zwei mal im monat macht, is mit sicherheit nicht so ‚fit‘ wie ein piercer, auch wenn er die anatomie genausogut kennt. piercen erfordert nämlich sehr viel übung….
soviel dazu……
amen….
Stranded9. März 2006 um 17:01 Uhr #3154447Es arbeiten wohl eher die wenigstens ??rzte wirklich steril, da sie weder vorbereiteten Sterilen Schmuck, noch entsprechendes Werkzeug etc. haben.
9. März 2006 um 17:56 Uhr #3102163„Es gibt 100 Prozent der ärzte die sauber arbeiten“
Wo?
Leider arbeiten die meisten ??rzte die Piercen überhaupt nicht steril, ganz im Gegenteil!! In vielen normalen Arztpraxen gibt es nichtmal einen Sterilisator weil der sonst nicht gebraucht wird.
Da wird meistens mitgebrachter Schmuck eingesetzt, der ist nicht nur nicht steril, der ist nochnichtmal gereinigt oder desinfiziert. Auch kann der Arzt kaum feststellen um welches Material es sich handelt wenn er mitgebrachten Schmuck einsetzt.
Mit Beratung oder auch nur dem Ausmessen der richtigen Schmuckgrö??e sind fast alle ??rzte überfordert, das würde wohl auch zuviel Zeit kosten. Eine Arztpraxis ist schließlich ein Betrieb in dem Akkord gearbeitet wird, ??rzte werden ja auch im Akkordlohn bezahlt (nach Stück).9. März 2006 um 17:58 Uhr #3050694geh zu wildcat münchen, beim torsten bist du in allerbesten händen!
9. März 2006 um 18:42 Uhr #2980016privat- oder kassenpatient?
zahlst du die 10,-??? praxisgebühr bar oder mit karte?9. März 2006 um 19:00 Uhr #2985505*lol* lass es, es wurden schon viele gute argumente dazu beigetragen und jetzt mal wirklich… wer schonmal beim arzt war – das ist rucki zucki alles eben gemacht, besonders zeit nimmt sich ein arzt nicht, nichtmal dann wenn du halb übern tisch hängst, weil es dir übel geht *g* (so wie ich es immer erfahren habe) und dann gibbet ganz bestimmt auch nen „wischi-waschi-piercing“ 😉
frag mal leute, die sich beim arzt piercen lassen haben – also viele sind danach unzufrieden… und wie kommt das wohl?!
piercer is piercer, arzt is arzt… oder kann ich meinen piercer jetzt auch mit einer mandelentzündung o.ä. penetrieren? =D9. März 2006 um 19:14 Uhr #3154780jojo Freundin Helix vom Arzt geschossen bekommen – so bescheuert sind die meisten Juweliere nich ma =)
9. März 2006 um 19:17 Uhr #3056918*argh* aua ^^
ich wäre weggerannt xD
das tat ja damals schon in den weichen ohrläppchen weh… ??_??
dass der arzt überhaupt so nen dreckiges und zerstörerisches biest in der schublade liegen hat… hmmmm, nicht gut *g*9. März 2006 um 19:18 Uhr #3118328Ist es nicht auch so, dass immer wieder darum gekämpft wird, dass ??rzte nicht piercen dürfen, da es sich dabei ja um eine mutwillige und gesundheitlich nicht erforderliche Körperverletzung handelt!?!!!Also soweit bin ich zumindest informiert, aber dieses „Gesetzt“ (oder sowas in der Art) ist bis jetzt noch nicht inkraft getreten! Aber kann auch sein, dass das ein veralteter Bericht war!
Fazit *g* GEH ZUM PIERCER!!! Feddisch aus!!! ^^
9. März 2006 um 19:23 Uhr #3157966kA vllt nimmter auch Einwegpistolen – aber darauf kommts nich an – er scheint ja echt keine Ahnung gehabt zu haben T_t
9. März 2006 um 19:31 Uhr #2809972??rzte in Austria dürfen in ihrer Ordination alles – Ohrloch bei Baby schie??en, natürlich betäuben und piercen … Auch ohne Piercingprüfung.
Es ist Tatsache, dass piercende ??rzte in ihren in der Regel hygienisch einwandfrei ausgestatteten Räumen mit Großen medizinischen Möglichkeiten (Betäubung, Wundversorgung, Ohnmacht …) oft erschreckend wenig Ahnung von der Materie haben: historisch- ethnologische Kenntnisse; Beschäftigung mit dem soziologisch- psychologischen Bereich; Stichtechnik, bzw. individuelles Anlegen des Piercings, weil Menschen eben verschieden gebaut sind; vorauseilende Vorstellung, wie der Schmuck nach der Anbringung sitzen wird und ob er zum Charakter / Typ des Trägers / der Trägerin pa??t.9. März 2006 um 19:56 Uhr #2811644Würd mir auch nichts von nem artzt piercen lassen und nicht von nem piercer operieren lassen.
Anonym
Gast@9. März 2006 um 20:02 Uhr #2813210och.. wieso?? vielleicht sollte ich neben piercings auch noch op’s anbieten.. eben die blindarm raus… :o)
Anonym
Gast@9. März 2006 um 20:29 Uhr #2814650jetzt muss ich wohl zugeben, dass ich mein labret und mein augenbrauenpiercing habe von einem arzt stechen lassen…
und bis jetzt habe ich kein problem damit….ich durfte selber kontrollieren, ob das piercing gerade gestochen wird und so weiter und so fort…ging auch ziemlich hygienisch zu (mag vielleicht daran liegen, dass er seiner eigenen frau piercings macht und diese nicht gefährden will 😉 )
als ich dagegen mein helix beim piercer habe stechen lassen, war es nach 1 1/2 jahren noch entzündet und musste rausgenommen werden.es gibt halt solche und solche…gibt piercer, die mist bauen und ärzte, die auch wirklich piercen können (der arzt bei dem ich war hat auch extra diese kurse oder wat auch immer belegt, um piercen zu können/dürfen)
man muss sich halt selbst ein bild machen und auch zu mehreren piercern/ärzten gehen und sich von der hygiene etc. überzeugen.
9. März 2006 um 20:58 Uhr #2817288hehe, brustvergrö??erung mit gratis nippelpiercings dazu ^^
Anonym
Gast@9. März 2006 um 21:03 Uhr #2818505naja.. nippelvergrösserung mache ich ja schon öfter… :o)
mmmh.. ich schnibbel wo auf.. pierce nen organ.. und der kunden muss dann raten was ich gepierct hab… :o)
okay.. ich glaub so langsam wird es offtopic…
aber dann sage ich noch was zu ärtzen…
ich hörte schon oft von arztheflferinnen das ich sauberer arbeite als ihr chef.. oder von krankenschwestern… und ne stationsleitung fragte ob ich nich mal bei den vorbei kommen will um den da zu zeigen wie man sterile handschuhe anzieht das se es auch bleiben… :o)
aber natrütlich gibt es auch ärzte die sich damit befassen und es richtig machen… aber leider halt auch die die sich denken dadurch de schnelle mark(euro) nebenbei zu verdienen…9. März 2006 um 21:36 Uhr #2819639>>Es gibt 100 Prozent der ärzte die sauber arbeiten.<< Das halte ich für ein Gerücht… ich habe eine gelernte Arzthelferin in der Familie und es ist – ganz ehrlich- schockierend… Besteck, (das mit Patienten in Berührung kommt) das nur mit Spüli gereinigt wird etc. und das war nicht nur ein Arzt, sondern mehrere!
Anonym
Gast@10. März 2006 um 0:10 Uhr #2820712Ich denke, dass ??rzte sehr wohl ne Ahnung von sterilem Arbeiten haben. Ich bin Arzthelferin (in Ausbildung) und wir haben in der Praxis auch nen Autoklaven. Also von wegen nicht steril oder so würd ich mir keine Sorgen machen. Das Problem ist, dass ein gutes Piercing nicht nur von der Sauberkeit und dem anatomischen Wissen abhängig ist (was beides bei einem Arzt schon gegeben sein sollte), sondern auch was mit ??sthetik zu tun hat. Und ich wage zu bezweifeln, ob da ein Arzt ein gutes Auge für hat.
Ich denke, dass man bei einem guten(!) Piercer dementsprechend besser bedient ist als bei einem Arzt. Also lieber nen guten Piercer suchen als nen Arzt, der pierct10. März 2006 um 8:15 Uhr #2821759also ich wohn auch gaaanz weitw eg von muenchen, aber ich wuerde nun auch raten, nicht damit zu einem arzt zu gehen.
also ich hab fast alle piercings, die ich habe, bei meinem stammpiercer machen lassen und das war auch gut so…
meine schwester wollte das lieber bei einem arzt machen lassen, weil sie dachte, dass das a) besser sei und b) weils einfach guenstiger war…
also ich war davon mal gar nicht ueberzeugt, aber ok…
wir also dahin und der typ meint doch ernsthaft, ihren bauchnabel zu schiessen…
also die idee hat mir ja mal gar nicht gefallen, da er aber meint, da besser informiert zu sein als ich, ist es dann doch dazu gekommen, dass das geschossen wurde! (und dann stellt euch mal so einen anfangsohring da unten vor! :-o)
na ja, nach ner woche war das ding raus, weil mal ehrlich, das kann ja nicht funktionieren… das ding also total entzuendet (und erst wollte sie sich da auch noch ihre zunge piercen lassen!), sie wieder dahin, diesmal leider ohne mich… ihr muesst euch vorstellen, das ding war da nicht ganz raus, sondern noch so ein bisschen da drin, denn das war ja fast eingewachsen…
und was macht dieser arzt?! der schnippelt das raus und schiesst das nochmal!
also der aufwand an schmerzen und an stress haette nicht sein muessen…
mittlerweile ist es ganz huebsch, aber untenrum auch ein bisschen vernarbt…ok, vielleicht war die geschichte auch zu lang, ich wollte damit auch nur sagen, dass ich bei lars bleibe und niemals nie zu einem arzt gehen werde…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.