christina

verschlagwortet
18 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Lilly-the-strange
    Teilnehmer
    @Lilly-the-strange
    #2786415

    so ich hab en problem mit meinem christina…
    undzwa hab ich halt noch den ersteinsatz (habs mir am 19.3. stechen lassen) drin (gerader 1.6 ptfe) und der is halt auch länger als der stichkanal …. nur jetzt liegt die obere kugel so zu sagen auf dem stichkanal auf…also wenn sie kleiner wäre würde sie theoretisch durchrutschen…wenn ich den stab nach oben bewege is um das „loch“ auch der abdruck der kugel…was hat das zu bedeuten?
    kann es denn sein das dadurch das rauswachsen beschleunigt wird bzw. wächst es schon raus? soll ich den stab drin lassen oder lieber einen gleichlangen rein machen (also gleich lang wie der stichkanal)?

    thx schonmal

    Anonym
    Gast
    @
    #2900247

    Immer ein klein wenig länger als der Kanal, sonst wird er verschlossen durch die Kugeln und nicht regelmässig gereinigt, es entsteht eine höhere Wahrscheinlichkeit der Entzündung. Unsere Forumsprofessoren können das seitenlang beschreiben, aber so reichts, denk ich.
    Der Abdruck entsteht durch den geraden PTFE-Stab, dessen Ende halt permanent auf die Haut drückt. Als absoluter Feind dieses Materials an solcher Stelle sei ein Bananabell empfohlen, aus Titan natürlich.

    Lilly-the-strange
    Teilnehmer
    @Lilly-the-strange
    #2905654

    ja ne nur der jetzige ist eher viel zu lang als bloss zu lang ^^

    poison84
    Teilnehmer
    @poison84
    #3030987

    Ist doch PTFE, kannst einfach abscheiden und Kugel wieder draufdrehen ^^
    Aber wie acus schon sagte, würd ich da auch eher nen gebogenen Barbell einsetzen!

    Anonym
    Gast
    @
    #3018592

    mein stab war auch vieel zu lang, da hab ich ihn ein wenig abgeschnitten. würd dir aber davon abraten es selbst zu tun. hatte unglaublich mühe, die kugel wieder draufzuschrauben. musste den ptfe stab mit ner pinzette festhalten, dass es geklappt hat. jetzt ist da alles verkratzt und das reizt logischerweise den stichkanal. würds beim piercer machen lassen, auch wenns nur ne kleinigkeit ist.
    das loch von der kugel ist normal, hab ich auch beim bnp, hat also nichts mit rauswachsen zu tun. drück dir die daumen, dass es hält 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #2973616

    einfach mal die vorigen Beiträge lesen, danke Nichte.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3170750

    weil dein tip der absolute ist ? lol…sie sagt halt ihre meinung.und die ist kein widerspruch zu deinem oder poisons tip. sie rät halt vom selber kürzen ab und nennt (mir verständliche) gründe. so what ? ..sehe oben keine forumsbeschreibung in der steht „hier geben dir nur profis ihre tips“ 😉 aber anscheinend scheint so langsam dieser anspruch zu entstehen…

    Anonym
    Gast
    @
    #2966846

    Das ist das Problem mit PTFE, zerkratzt halt leicht. Nicht so dünnhäutig, melanom. Und der Abdruck ist nicht unbedingt normal, sorry.
    So bin dann auch schon weg.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3210187

    bin nicht dünnhäutig, eher zankig…grins ..habs eigentlich nur nicht verstanden.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2934054

    +sorry 🙂

    Schneckchen_81
    Teilnehmer
    @schneckchen_81
    #3191115

    War bei mir auch so mit dem Abdruck, meine Piercerin meinte ich soll mal ne grö??ere Kugel drauf machen. Das hab ich getan und jetzt ist alles so wie es sein soll! 😉 Denk nicht das es unbedingt was mit der länge des Stabes zutun hat.

    Lilly-the-strange
    Teilnehmer
    @Lilly-the-strange
    #3059965

    hmz ich hab schon ne 5er kugel drauf Oo

    Schneckchen_81
    Teilnehmer
    @schneckchen_81
    #2930964

    Kann dir garnicht sagen wie Groß meine ist. Aber schon ziemlich Groß.

    Anonym
    Gast
    @
    #3188674

    Mit dem Teflon, was man am Anfang ständig kürzen musste, war ich auch sehr unzufrieden. Eine grö??ere Kugel machte die Kuhle auch nur grö??er, denn das drückt noch mehr auf den Stichkanal.

    Kann dir empfehlen, eine Banane aus Titan einzusetzen. Seit ich den Bauchnabelschmuck als Christinaschmuck umfunktioniert habe, habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Die Heilung schritt hervorragend voran, weil der Stichkanal endlich mal Ruhe bekam.

    Solltest du bei Teflon bleiben, kannst du dir bei Wildcat eine Fluoro Minischeibe bestellen, dann kann die Kugel nicht mehr in den Stichkanal rutschen. Jedenfalls solltest du dringend den Stab selbst oder durch dein Piercingstudio kürzen oder kürzen lassen, denn wenn der Stab sich zu viel bewegt, ist das für den Stichkanal und die Heilung nicht gut und du kannst ganz fies hängen bleiben.

    Du kannst deinen Teflonstab auch leicht in ein C biegen, so ist die Gefahr des rauswachsens nicht ganz so hoch als wie beim geraden Stab.

    Gru??, Nici

    Dini78
    Teilnehmer
    @Dini78
    #3088445

    Also mir wurde ein Surface Barbell eingesetzt, da der Stab nicht gebogen ist und somit auch nicht „gegendrückt“. Durch die From kann das Piercing auch nicht „rausrutschen“, einfach mal im Katalog angucken!!!Ich kann es nur empfehlen, lg

    Anonym
    Gast
    @
    #2937096

    hey.ist doch ganz normal das die kugeln durch die hose etc. nen bisschen reingedrückt werden.also ich hab auch ab und zu ma nen leichten abdruck,aber is nix entzündet oder gereizt oder so.mein piercer sagte auch das viele damit ab und zu probleme hätten das die kugeln fast im stichkanal verschwinden,aber ich hatte noch nie probleme mit diesem piercing.nix entzündet und auch nix am rauswachsen.

    Anonym
    Gast
    @
    #2975097

    was ist gegen PTFE da unten auszusetzen?! PTFE ist grad bei nem Chrissy ratsam, da der Stichkanal, wenn er nich grad nur 10 mm lang ist, mit Titan total starr wird – bei ’ner Stichkanallänge von 22 mm sehr unangenehm.
    PTFE dagegen ist flexibel, beweglich und es bleibt nichts dran kleben. Man kann es trotz Blut und Wundsekret, was beim Chrissy ja nunmal auftreten kann, immernoch bewegen. Ich hatte bei BN, BW’s + KV’s immer PTFE und war damit super zufrieden und abgeheilt ist damit auch alles super.

    Anonym
    Gast
    @
    #3140388

    Hallo Dini78 und suicideKitty,
    ich sage nicht generell das ein Piercing im Intimbereich gebogen oder aus Titan sein muss. Ich berichtete nur von MEINER Erfahrung. Ich persönlich kam mit dem
    PTFE nicht zurecht, gerade weil dieses Material so beweglich und nachgiebig ist. Am Anfang war es ja auch noch praktisch. PTFE kann man hervorragend kürzen und mein Stichkanal verkürzte sich sehr schnell und zog sich zusammen (von 30 auf 12 mm!). Als ich dann merkte, das die Länge des Stichkanals so blieb, hab ich es vorgezogen Titan einzusetzen, eine leicht gebogene Banane und nachdem ich das tat, heilte das Christina problemlos. Wenn für euch andere Materialien angenehmer sind, solltet ihr natürlich auch dabei bleiben. Für mich kommt nur noch Titan in Frage.
    Gru??, Nici

    Anonym
    Gast
    @
    #3114149

    nene, das war eher an acus gerichtet: „Der Abdruck entsteht durch den geraden PTFE-Stab, dessen Ende halt permanent auf die Haut drückt. Als absoluter Feind dieses Materials an solcher Stelle sei ein Bananabell empfohlen, aus Titan natürlich.“

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv