Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Christina…Ist es noch zu retten?

Christina…Ist es noch zu retten?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Christina…Ist es noch zu retten?

2 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Akkeber vor 13 Jahren, 2 Monaten
  • Lauralein90
    Teilnehmer
    @Lauralein90
    #2788891

    Hallo,

    ich benötige mal eure Hilfe, weil ich nichtmehr weiter weiß 😛

    Ich habe mir vor fast 3  Monaten ein Christina stechen lassen. Meine Piercerin hat damals eine Banane als Schmuck verwendet, mein Stichkanal war so 10-12mm. Erst im Nachhinein habe ich in vielen Foren gelesen, dass ein Christina mindestens 20mm Stichkanal haben muss, um eine gute Chance zu haben…

    So, nun war es allerdings zu spät zu ändern:P

    Habe mich dann damit zufrieden gegeben, da ich eh nur schmal gebaut bin und es mir so kurz auch ganz gut gefiel. Allerdings tat es sich bei der Heilung echt schwer. Zwei Tage war alles ok, dann siffte es wieder rum…das ging die ganze Zeit so. Dazu kam, dass ich jeden Tag 8 Stunden auf der Arbeit nur rumlaufe und in Bewegung bin, was die Heilung natürlich nicht begünstigt. War ich zwei Tage zuhause, ging es dem Piercing super, ging ich zur Arbeit, fing es wieder an schlechter zu werden.

    Naja, seit 3 Wochen ca. geht es ihm echt gut und es sifft so gut wie gar nicht mehr, ist nichtmehr rot, alles prima. Allerdings habe ich nun gemerkt, das ich über dem Stab nur noch sehr wenig Haut habe. Nach unten hin ist die Haut noch dünner, sodass ich meine, sogar den Stab durchscheinen zu sehen… Ich kann mich auch täuschen. Wenn ich es jedoch von der Seite betrachte sieht man einfach, das nur noch wenige mm haut über dem Stab sind. Ich habe mich dann im Internet zum Thema rauswachsen informiert, und da steht hauptsächlich, dass sich der Stichkanal extrem verkürzt. Mein Stichkanal war ja von Beginn an nicht sehr lang, ist auch ein wenig zurück gegangen, aber nicht so dramatisch, dass ich es als rauswachsen bezeichnen würde. Nun ist meine Frage, ob sehr wenig Haut über dem Stab auch ein Zeichen von rauswachsen ist? Entzündet ist es überhaupt nicht mehr, sonst ist alles super. Ich finde es auch immer noch schön, jedoch habe ich Angst, dass wenn ich bei so wenig Haut hängen bleib, dass es mir sofort rausreißt…da ekelt es mich schon beim Gedanken daran… Was würdet ihr mir raten ? Am liebsten würde ich es halten weil ich es einfach wunderschön  finde und ich würde es mir auch neu stechen lassen wollen. Die Frage ist, ob es es nicht besser rausnehme und nochmal neu stechen lasse, tiefer und länger….ich denke einfach, dass die wochenlange schlechte Heilung nun für dieses Problem gesorgt hat…und es ärgert mich wirklich, weil ich es eigentlich nicht rausnehmen will 😛

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen….

    Liebe Grüße,

    Laura

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3019903

    das wächst wohl raus – dagegen wirste wahrscheinlich auch nichts tun können…

    nimm es raus und such dir einen besseren Piercer für den nächsten Versuch…

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #3058265

    Ehrlich gesagt dürfte da nicht mehr viel zu machen sein. Vlt. lässt du es noch mal von einem anderen, besseren Piercer angucken. Der Stichkanal ist meiner Meinung nacherheblich zu kurz. Bei mir ist er 20mm lang, was an der Stelle einfach besser ist. Das Beste bei dir wird wohl sein, das Piercing zu entfernen und es nach der Abheilung vernünftig neu stechen zu lassen.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv