Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Christina Piercing
-
13. März 2004 um 9:59 Uhr #3230726
Da haste vollkommen recht. Es gibt sicherlich erfahrene Piercer die es ohne Klemme auch einfach besser können und welche die es ohne garnicht können. Hab hier auch schon mit nem Piercer gemailt, der selbst auch nen Studio hat, der meint dasselbe. Das wäre jedem Piercer selbst überlassen. Der meint der Stichkanal sollte bei nem Christina Piercing generell nicht kleiner sein als 15mm. Nen längerer Stichkanal wäre besser, wobei es da schwerer sein würde ohne Klemme zu stechen. Außerdem wäre bei nem längeren Stichkanal das Risiko erheblich kleiner, das dieses piercing rauswächst. Hach ich weiß ja auch net. Ich werd am Montag einfach nach Wildcat gehen und sehen was der Jan meint und wenn er einverstanden ist kann ers gleich stechen. wenns schnell rauswächst hab ich eben pech, aber dann hab ichs halt versucht. Generell meinte der Piercer, mit dem ich gemailt hab, das es möglich ist, bei jeder Dame nen Christina zu stechen
14. März 2004 um 15:48 Uhr #2934806Hallo!
Ich war am Samstag beim Piercen. Ich wollte eigentlich ein KVP aber die Piercerin meinte, da?? ich zuwenig Haut hätte und die Gefahr Groß wäre, da?? es rauswächst und dann hätte ich das Geld umsonst ausgegeben. Naja, ich hatte die Wahl, ob ich mein Geld zurück haben will oder ein Christina. Also hab ich mir ein Christina stechen lassen, was eigentlich teurer gewesen wäre, aber ich habs zum selben Preis bekommen. Ich war schon ein drei verschiedenen Studios (hab mich ja auch schon ein paar mal piercen lassen) und habe festgestellt, da?? es jeder anders macht. Die in dem Studio, wo ich jetzt bin betäubt sogar. Haben die anderen früher nicht. Ich finde, da?? man sich einfach informieren soll. Ob ein Piercer gut oder schlecht ist entscheidet sich nicht daran, ob er betäubt oder mit oder ohne Zange sticht, sondern ob er auch richtig berät ohne dabei nur an den Profit zu denken. Kann mich aber auch irren.
Dir Chococat wünsch ich für Montag viel Glück und viel Freude mit Deinem neuen Piercing!!15. März 2004 um 15:17 Uhr #2913919Huhu!war eben bei meinem piercer und habs geachafft:) angezeichnet,klammer ohne probleme angesetzt und gestochen. durfte mir sogar nen glitzerschmuck aussuchen. is echt gut gemacht und ich bin voll zufrieden. weiß auch net wat die andere dame für probleme hatte. da sieht man malwieder wie wichtig es ist, sich das richtige Studio auszusuchen
15. März 2004 um 19:02 Uhr #2898891Also, als erstes möchte ich Dir gratulieren!!!! Ich hab auch was glitzerndes *gg* Banane mit lila Stein! 🙂
Nun hab ich aber eine Frage und ich hoffe, da?? ich dafür nicht gesteinigt werde *vorsichtig guck* . In meinem Job bin ich den ganzen Tag in Bewegung, was natürlich nicht so gut für das Piercing ist, weil die Kleidung ständig dran reibt.Es hat heute sogar richtig zu eitern angefangen. Ich hab mir nun überlegt, ob ich es nicht während der Arbeit besser mit Pflaster abklebe. Was meint ihr dazu? Auf der einen Seite denk ich mir, da?? das Piercing dann vielleicht mehr Ruhe hat, auf der anderen ist offen natürlich besser. Hmm….
Naja, vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen. Hab bis jetzt nicht grad was brauchbares gefunden 🙁15. März 2004 um 20:08 Uhr #3204726Huhu!Danke,danke. Also ich finde die Idee mit dem Pflaster gut. Hab ich mir auch überlegt. klar isses besser wenn nix an dem Piercing ist, allerdings ist ja während der Arbeit sowieso immer was drüber was reiben kann. deswegen find ich nen pflaster schon ok. dann reibt es nicht so daran und es ist auch nen schutz vor fusseln etc. außerdem isses sicher auch angenehmer, falls man irgendwo dran stö??t. vielleicht tuts dann net ganz so schlimm weh!?für den anfang bisses komplett abgeheilt ist kann ich mir das mit dem pflaster schon gut vorstellen. werds auch versuchen
15. März 2004 um 21:05 Uhr #3211055Büdde!!!! 🙂 ich hab mir heute die Hansaplast + Desinfection besorgt. Denk mal, da?? die ganz gut sind. Was hat Dein Piercer zur Pflege gesagt? Meine meinte Octenisept, Tyrosur Gel, Babywaschlotion zum normalen Waschen, außerdem mal einen Kamillenteebeutel . Von meinen anderen Piercings weiß ich, da?? die voll hei?? drauf sind und richtig schnell abheilen. Hab Sonntag schonmal kalten Kamillentee drauf und werd es morgen mal mit Kamillenteeeiswürfeln versuchen, damits etwas abschwillt. Bepanthen oder Betaisodona hingegen mögen sie überhaupt nicht. Hat mich schon ein Piercing und beinah ein Tattoo gekostet. Mein Arzt meinte dazu nur, da?? Bepanthen das Herauswachsen fördert, weil der Körper dadurch noch mehr versucht den Fremdköper abzusto??en.
Ups, viel zu viel gelabert :-S Naja, was solls 😉15. März 2004 um 21:50 Uhr #3080722Huhu!
Das mit dem Bepanthen hab ich noch nie gehört. Bin ja auch Arzthelferin. Hm, ich denke aber generell das da sehr viele Zusatzstoffe drin sind und es einfach ambesten mit dem Desinfektionsmittel was der Piercer mitgegeben hat und Kamille zu behandeln. Kamilla beruhigt und lindert die Schwellung. Das mit den Eiswürfeln ist ne gute Idee. Ich habs jetzt genau 8 Stunden und vor ca 1 Std hats angefangen so nen bisschen zu pieksen und brennen. wie bei den anderen Piercings damals auch. Ich seh zu das da heut abend noch gut luft dran kommt und es trocken ist und morgen früh werd ich dann mit klarem Wasser duschen und danach das Octiseptzeug draufmachen. lass es dann an der luft trocknen und dann werd ich evtl. nen Pflaster drauf machen wenn ich ich anziehe. Das mach ich dann da locker drauf, sodass an den seiten luft rankommt. Is aber kein bi??chen geschwollen oder gerötet. Zum Glück. Wenn dann wäre es aber ja in den ersten 2-3 Tagen normal. Meine Piercerin hat net viel gesagt, weil die ja weiß das ich schon nen paar hab und ja auch noch nen anders intimpiercing. da hatte ich auch keine probleme mit. und hab mir ja vor 3 wochen auch beide bws bei ihr stechen lassen, die geht davon aus das da allet klar geht. mitlerweile merkt man da ja auch was gut tut und was net. Ich denke das es gut abheilen wird, da hat sie wieder ganze arbeit geleistet:)15. März 2004 um 22:04 Uhr #2950039Ich bin mit meiner Piercerin auch zufrieden, auch wenn ich erst das 2.mal da war! Aber irgendwie fühl ich mich bei der Frau richtig wohl 🙂
16. März 2004 um 8:48 Uhr #3017959hallo! ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich in eure diskussion „einklinke“. da bei dem „piercing-abc von wildcat“ das christina nicht erwähnt ist, wollte ich euch fragen, ob eure piercer(innen) euch gesagt haben, wie lange die ungefähre abheilzeit ist? (ich weiß, dass man es nicht allgemein sagen kann – aber bei kvps sind ca. 2 wochen angegeben – verheilen wegen dem schleimhautgewebe wohl sehr gut – was ja beim christina nicht der fall ist?). danke schon mal! lg!
16. März 2004 um 11:54 Uhr #3118770Huhu! Also meine Piercerin hat mir so nen Merkblatt mitgegeben da steht 4-6 Wochen drauf
16. März 2004 um 14:58 Uhr #3084910Servus!
Meine Piercerin meinte 1-2 Monate und die ersten 2 Wochen halt wie immer „besonders“ vorsichtig sein. Also jeden Tag zweimal reinigen, kein Sex, usw….16. März 2004 um 16:48 Uhr #3239362Jaja, ich weiß, kein Sex aber es geht ja auch anders nech?:) ich reinige es auch 2 mal am tag und wasch mich nur mit klarem wasser, denke mal das genügt. ich seh zu das ich da nich so oft dran gehe und noch net so enge hosen trage. hoffe es geht alles gut aber ich denke schon. why not? bei den anderen gings ja auch
16. März 2004 um 20:57 Uhr #3086528Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen „verheilt sein“ und „verheilt sein“. Haha, da kennt sich ejtzt sicher jeder aus…
Einerseits kann man sagen, ein Piercing ist verheilt, sobald es keine Probleme mehr macht, nciht mehr wehtut, kein Wundsekret mehr austritt. Das ist in aller Regel sehr schnell, bei meiner Zunge war’s nach 2 Wochen so, ebenfalls bei KVP, dafür hat’s beim BNP 1,5 Monate gedauert (was ich noch am ehesten mit dem Christina vergleichen würde).
Trotzdem kann ein Piercing noch nicht ganz verheilt sein, weil die Haut im Stichkanal noch nicht ganz nachgewachsen ist, wodurch sich das Piercings schneller entzündet, bei festem Berühren auch noch wehtut und insgesamt sensibler ist.
Wi??t ihr, was ich meine?
Ich kann mir schon vorstellen, da?? ein Christina nach 4-6 Wochen keine Probleme mehr macht, aber so richtig abgeheilt ist es sicher erst viel später, alleine wegen der Länge des Stichkanals.
16. März 2004 um 20:59 Uhr #3041678oh, danke für die schnelle antwort… dann hab ich schon mal einen „richtwert“, an dem ich mich orientieren kann!
16. März 2004 um 21:01 Uhr #3235684oh, okay. ist klar… das richtige mittelma?? beim pflegen zu finden, ist wohl gefühlssache. hab immer angst vor überpflege…
16. März 2004 um 21:04 Uhr #2957391danke für deine lange antwort … ich konnte dir folgen und stimme dir zu. ich denke, dass man nach der angegebenen abheilzeit vermutlich von au??en nichts mehr sichtbar ist, dh. röte und co. und vielleicht auch auf berührung relativ unempfindlich ist, aber eben noch nie ganz „heile“. … alleine wenn man sich irgendwo schneidet (ich bin meister beim gemüse-schnippeln), dann dauert es auch seine zeit bis es vollkommen verheilt ist… doofer vergleich vermutlich 😉
22. April 2004 um 14:33 Uhr #3156104Also ich glaube auch mal, dass die gute Frau keuine Ahnung davon hatte. Aber es soll wirklich menschen geben, bei den es dort zu wenig haut gibt. Die also für ein christina ungeeignet sind. Und wenn zu wenig haut ist, dass wächst es auch mit ziemliches sicherheit raus. und das is ja auch nicht sinn der übung …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.