Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Christina Piercing Stichkanal Länge – Hilfe :-)

Christina Piercing Stichkanal Länge – Hilfe :-)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Christina Piercing Stichkanal Länge – Hilfe :-)

verschlagwortet
13 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von jule2003 vor 12 Jahren, 9 Monaten
  • pure_vibe
    Teilnehmer
    @pure_vibe

Hallöchen!

Habe mir am 30.8. ein Christina stechen lassen. Ich muss sagen, es war sehr schmerzintensiv, aber ich liebe es absolut. Nur eine Frage bereitet mir Kopfzerbrechen: Ich glaube, es ist zu kurz gestochen!

Ich lese immer wieder im Internet, die Stichlänge ist zwischen 25-30 mm…

Ich habe es jetzt mal nachgemessen bei mir…

Ich habe von Kugel – AUSSENKANTE zu Kugel – AUSSENKANTE 22 mm…

Heißt das, mein Stichkanal ist quasi von Kugelmitte zu Kugelmitte…

Oder ist mein Stichkanal länger, weil er ja gebogen ist…. ?

Ich habe eine Titanbanane drin, mein Piercer meinte, er hätte eine mit 14 mm Länge genommen (???)

Ob er damit die komplette Länge der Banane meint? :-S Da wären doch 14 mm verdammt kurz???

Das macht mir jetzt irgendwie Angst…

Die Kugel drückt jetzt auch nicht sehr dolle in das obere Einstichloch…

Ich hoffe, jemand sieht da durch und kann mir helfen. Ich will das Ding nicht verlieren! 🙁

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

14mm sind deutlich zu kurz. Deweiteren sollte in ein Chrissi PTFE rein. Dein Piercer hat es dir zu kurz gestochen. Also wieder hingegen, es rausnehmen lassen und sagen das du es länger gestochen haben möchtest. Dann wirst du 14 Tage warten müssen bis es dann neugestochen wird. Oder du suchst dir halt gleich einen besseren Piercer.

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Hi, also du hast definitiv den falsch Schmuck drinnen. Bei mir ist nach dem Stechen ein PTFE-Kunststoffstecker reingekommen, auch ein wenig länger, und diesen habe ich mittlerweile über 1 Jahr drinnen, und ich lass ihn auch drinnen! Mein Piercer meitne zwar man kann ihn wechseln, aber Kunststoff wäre an dieser Stelle eh am Besten!

pure_vibe
    Teilnehmer
    @pure_vibe

hmm mein piercer hält titan dort für besser, warum auch immer… ich glaube, damit der stichkanal nicht schief wird… :-S habe viel von PTFE empfehlungen gehört, aber auch viele die eine titan banane von anfang an drin hatten und da ist alles gut gegangen… naja, ich werde wohl einfach abwarten müssen und hoffen…

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Ist wie Ficken ohne Gummi: Kann gut gehen- muss aber nicht^^

Titan gehört halt einfach nicht ins Chrissy. Eine ausreichend lange Titanbanane gibts daür nicht. Ins Chrissy muss PTFE. An allen anderen Stellen Titan.

Was willst du mit abwarten bewirken? Abwarten und zusehen wie es rauswächst und du dann einen vernarbten Venushügel hast? Dass das Schwachsinn ist, leuchtet dir wohl selber ein. Ansonsten hättest du deinen Eingangsposting wohl nicht geschrieben. Also bitte rausnehmen, 14 Tage warten und dann in ausreichender Länge mit dem richtigen Schmuck für diese Stelle neustechen lassen!

Dein Schmuck ist doch eh viel zu kurz und es zieht sich jetzt schon eine Kugel in den Stichkanal, wenn dir das als Zeichen nicht hilft, dann ist dir auch nicht zu helfen^^

pure_vibe
    Teilnehmer
    @pure_vibe

Bloxi ich habe mir inzwischen von einem professionellen Zweitpiercer eine Meinung eingeholt.

der mir ebenfalls bestätigte das er ein Christina ebenfalls niemals mit PTFE stechen würde!

Inzwischen ist mein Chrissy abgeschwollen und die Kugel kommt nichtmehr in den Stichkanal,

das obere Loch ist nicht mal mehr „eingedellt“ von der oberen Kugel,

also so schlecht kann es ja wohl nicht gestochen sein!

Und Bloxi, ich werde es garantiert nicht rausnehmen und neu stechen lassen.

Denn vielleicht wurde ja auch bei meiner Anatomie alles korrekt gemacht und es wächst nicht raus!

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Das wünsche ich dir selbstverständlich, auch wenn ich nicht dran glaube. 

nYssa
    Teilnehmer
    @nYssa

Ich hab mein Christina bei WILDCAT in Essen stechen lassen (zweiter Versuch, der 1. ist schief gegangen, wurd woanders gestochen) und ich habe eine Banane aus Titan in 14 mm Länge .. Ehrlich gesagt wunder ich mich gerade sehr, dass Bananen aus Titan hier völlig verpönt sind, wobei WILDCAT Christinas selbst so sticht?! Bin etwas irritiert .. Habs jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten und es macht derzeit nicht den Anschein, dass es rauswachsen würde.

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Weil man Christinas wesentlich länger stechen sollte! Deswegen und weil es schwierig ist einen Titanbanane in 25 oder 30mm länge zu bekommen. Zumal sich bei so einen langen Stichkanal eine gewisse Flexibilität auch auszahlt.

Auf Fortbildungen wie dem BMX.net, der APP usw sticht kein Mensch mehr so kurz Chrissys. 

nYssa
    Teilnehmer
    @nYssa

Ich muss gestehen, dass ich mich auch gewundert hab, dass sie das Chrissy mit ner Titan-Banane gestochen hat, aber wenn einem bei wildcat gesagt wird, dass das so gemacht wird, dann muss man sich ja drauf verlassen, nech? Find ich gerade echt nicht gut, die sollten es ja so stechen, dass die Wahrscheinlichkeit zumindest so gering wie möglich gehalten wird, dass es rauswächst .. Vllt hab ich ja Glück, aber finds irgendwie unmöglich und ärger mich drüber .. -.-

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ich behaupte mal, dass ein Christina zur Anatomie der Frau passen muss. Was will ich bewirken mit nem überlangen Stichkanal, wenn der Venushügel so geformt ist, dass 14mm oder was reichen?! 

Bei MIR müsste es wohl länger gestochen werden – aber wenn man mal in den Ab18 guckt sieht man einige, die eher kurz gestochen werden würden. 

Alles zu pauschalisieren ist scheiße

jule2003
    Teilnehmer
    @jule2003

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe auch ein Christina mit Titan, da auch mein Piercer gegen PTFE an der Stelle ist. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung, ist mir aber auch egal, weil mein Chrissy super sitzt und keine Probleme macht.

ABER: Mein Piercer benutzt keine normale Banane, sondern einen Stab ähnlich wie diesen:

http://www.wildcat-shop.de/titan-highline-j-curved-gebogener-stab/art_189889/

Finde ich total genial. Ihr müsst ihn euch andersrum vorstellen als auf dem Bild (das stärker gewinkelte Ende nach oben), also kommt das obere Ende fast senkrecht zum Körper aus der Haut, da zieht sich absolut nichts in den Stichkanal. Und ich hab dann oben auch noch einen flachen Aufsatz statt einer Kugel drauf, da drückt auch bei engen Hosen nichts. Hoffe ihr könnt’s euch einigermaßen vorstellen.

pure_vibe
    Teilnehmer
    @pure_vibe

also bisher ist mein chrissy 3 wochen alt und eigentlich sieht alles ok aus…

ich weiss auch nicht, wie sich ein herauswachsen bemerkbar machen würde? 😀

ich würde es nur ab und an sau gern rausnehmen um es mal ordentlich sauber zu machen.

trau mich aber nicht. 😀

jule2003
    Teilnehmer
    @jule2003

Würde ich auch definitiv nach drei Wochen sein lassen! Lass es erst mal verheilen, bevor du’s rausnimmst.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv