Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Christina Schmuck: Lieber biegen lassen?

Christina Schmuck: Lieber biegen lassen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Christina Schmuck: Lieber biegen lassen?

verschlagwortet
7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von XFlederX vor 14 Jahren, 10 Monaten
  • FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon
    #2781656

    Hallo ihr lieben,
    ich hab jetzt seit Ende April mein Christina und mittlerweile würde ich sehr gerne auf Metall wechseln, denn ich hab immer noch den PTFE Ersteinsatz drin. Davon bekomme ich selber (auch mit Zange) die Kugeln nicht abgeschraubt um mal zu wechseln oder es zum rasieren raus zu nehmen. (Zupfen um die Kugeln nervt … Und is sicher auch nich so gut für den Rand vom Stichkanal?)
    Jetzt sagte mir die Piercerin beim Stechen, dass sie für Christinas Stäbe extra in Form biegt und auf mich anpasst und das normale Bananen nichts da drin verloren haben. Mein PTFE Stab wurd zu Anfang an den Enden aufgebogen, allerdings hat er sich mittlerweile meines Erachtens schon ein wenig verformt und sieht jetzt aus wie zB der TBT. (Ich kann die Haut um den Stab ein wenig nach unten oder oben drücken sodass man fast 2/3 des Stabes sieht, ohne dass es weh tut oder blutet.)
    Jetzt hab ich aber zwei Threads vor mir gelesen, dass man zB den TBT auch ins Christina einsetzen kann. Was stimmt den nun? Irgendwie verunsichert mich das jetzt.
    Ich denke mein Chrissy ist schon relativ gut abgeheilt nur an der oberen Kugel (5mm) is ne Druckstelle und die Ränder sind auch noch ein wenig rosa.
    Sollte ich langsam wechseln oder meint ihr ich könnte mir auch selber was bestellen? Denkt ihr die Druckstelle könnte eventuell Probleme machen?
    Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet! Danke!

    NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins
    #2850071

    Also eine Banane würde ich nicht empfehlen, wenn sich schon die Mühe gegeben wurde, das tiefer ins Gewebe zu legen. In aller Regel spart das Millimeter, mit einer Banane oder einem PTFE steche ich schon längere Kanäle als mit nem Surface. Da ist es doch anscheinend kein Problem für Deine Piercerin, was umzubiegen oder einen Surface anzupassen, dass der net nervt.

    Das Tückische ist, das dieses Piercing zum Rauswachsen neigt, und so eine heisse Phase ist nach meinen Beobachtungen nach einem halben Jahr nochmals stark gegeben. Ich weiss allerdings nicht, welche generellen Erfahrungen dafür vorhanden sind, kann da nur aus meiner Sicht reden….
    ??brigens gibt es schöne Screw-In Surface-Stecker, wo auch die Rattleballs draufpassen.

    Ein Abdruck der oberen Kugel ist normal und der bleibt auch.

    Zum Wechseln der Kugeln hilft ne grobgerasterte Pinzette, ne Peanklemme oder einfach die Kugeln mit nem Kleenex anfassen.

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #2851696

    Ich halte es so wie deine piercerin, ich biege gerne die titan christina stäbe (nach dem abheilen) für die kundin sozusagen „nach ma??“, manche brauchen stärkere biegung, bei manchen passt am besten die form von umgekehrtem „L“……..ich würde es an deiner stelle deiner piercerin überlassen zu entscheiden was für dich am besten in frage kommt.
    Apropos, da hat die needlesandpins vollkommen recht, ein christina braucht sehr lange zum abheilen , also am besten das piercing noch ne weile in ruhe lassen 😉
    Beim kugelwechsel an einem pfte stab achte bitte drauf dass du den stab mit einem haltewerkzeug nicht zu stark klemmst und dadurch verformst oder anritzt, das würde den stichkanal reizen und das wäre gar nicht gut ^^

    wolke1
    Teilnehmer
    @wings
    #2853346

    hmm dann scheinen ich ja aml wieder nen wneiger guten piercer erwischt zu haben.. denn als ich fragte wie es mit schmuck danach aussieht bekam ich als antwort: ja.. bauchnabelpiercings passen..schau halt einfach nach der länge dann passt das.. hab auch zur zeit noch den ersteinsatz, ne banane aus metall drin…
    offebar hätte ich besser wählen sollen?

    Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten
    #2854979

    @wings: Ich hab auch seit Jahren eine Banane aus Titan drin und keine Probleme mit rauswachsen etc.
    Hab mir das Piercing im Februar 07 stechen lassen und ist alles immer noch okay 😉

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #2856633

    wings

    es ist erlaubt was gefällt, aber ich persönlich finde dass eine bauchnabelbanane im christina drin nicht der der optische bringer ist, vor allem finde ich den stichkanal recht kurz 🙁

    dead_kitten

    da meine kundinnen und ich aus ästhetischen (und stabilitäts) gründen die etwas längeren stichkanäle bevorzugen passen da auch keine bauchnabelbananen weil sie auch „in lang“ viel zu kurz sind sondern es wird schmuck nach ma?? angepasst.

    FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon
    #2858300

    Ich hab bisher nur einmal versucht die Kugel abzukriegen und es nicht hin gekriegt. Hab auch nen wenig Schiss dass sich durch das aufdrehen der Kugel das PTFE Gewinde dulle dreht und dann die Kugel gar nicht mehr drauf geht. Kann sowas auch passieren?

    Also mein Stichkanal ist so zwischen 16 und 18 mm lang (allein nachmessen ohne die Haut zu verschieben geht gar nicht richtig … Da muss ich mich zu viel verrenken.) da würde eine normale Bauchnabelbanane gar nicht rein passen.

    Danke für die ganzen Antworten, dann werd ich demnächst mal zu meiner Piercerin dackeln und die mal drauf gucken lassen ob schon gewechselt werden kann und was sie dann meint. War letztens schon mal da wo ich zur Kontrolle von meiner BW musste, aber da war die Piercerin auf Lehrgang und der Piercer meinte er könnte das theoretisch auch machen aber es wäre so viel los und das würd ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen…

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2859956

    egal ob ein bnp passen würde oder nicht – angepasst ist angepasst.
    ich hab einen angepassten surfacebar im sideburn und find das ganz wunderbar!

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv