Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › "community leben minuten"
-
26. August 2002 um 13:46 Uhr #2779484
heyho ihr wilden kätzlein da draussen 😉
die frage ist wohl mal wieder uralt, aber wieso nicht mal wieder alte semmeln aufwärmen ? …
bin schon seit geraumer zeit hier dabei und fasziniere mich für die außerordentlich andere zeitrechnung hier …
woraus addieren sich so grob die „community leben minuten“ (die im userprofil) ?
ich vermute mal dass sich die wildcat´sche zeitrechnung auf irgend einen unbekannten planeten bezieht, der ausserhalb der realität um ein erdbeertörtchen rumturtelt … oder es wird immer bisherige gesamtzeit + X gerechnet, wobei X = anzahl der kötzbröcken im morgentlichen babybrei ist …
naja ..was ich hiermit ausdrücken will … entweder ticke ich oder wildcat falsch … vielleicht bin ich nur zu dumm das system zu raffen .. und vielleicht bin ich ja noch viel dümmer *ggg**greetings*
der semmelaufwärmer
tram26. August 2002 um 15:20 Uhr #2823451Nein, die Onlinezeit berechnet sich anders – irgendwelche Kotzbröckchen in morgentlichen Babybreis haben wir nicht berücksichtigt 🙂
26. August 2002 um 17:47 Uhr #2824654berechnet wird deine AKTIVE zeit in der community (berichte lesen, artikel schreiben etc.) einfach browser offenlassen gild nicht 😉
26. August 2002 um 18:00 Uhr #2825885Also doch „Big Brother“
oder woher will der Zeitzähler wissen ob der Browser „nur“ offen ist oder ich wirklich hinguck?????
fragt sich
die Warze26. August 2002 um 18:07 Uhr #2827167lol
Also mit Big Brother hat das ja wohl nix zu tun, es wird nur die gerechte Zeit gerechnet, sonst können alle die wie ich DSL haben (bekomme es erst) ja ihre minuten sammeln, ohne am PC zu sein, das wäre ja doof.
Finde das gut so wie es im moment ist.
Was auch sinnvoll wäre, wäre die online minuten der letzten 30Tage anzeigen, da ich denke dass man die dauer minuten net wirklich vergleichen kann odeR?=?26. August 2002 um 18:07 Uhr #2828486des is ne gute frage *g*
*michumguck* *schauobichbeobachtetwerd**grü??le* pantherchen
26. August 2002 um 18:09 Uhr #2829850huch, wo hab ich denn den betreff gelassen *wunder*
26. August 2002 um 18:12 Uhr #2831231junge … junge … also eigentlich sollte man einfach rigeros verlangen das wer hier mitdisskutiert in dem thread ein gewisses ma?? an grundwissen bzgl. webprogrammierung haben sollte … ABER … wir sind ja hier bei den freundlichen wildcatz und daher erklär ich dir jetzt mal wie „big brother“ funktioniert.
wenn du dich einloggst startetest du eine so genannte session … also sitzung … diese session ist duch bestimmt parameter die nur auf dich zutreffen gesichert damit die nicht entführt werden kann (session hijacking) … sooo … und jedes mal wenn du was anklickst wird geguckt … was hat der für ne session … darf der das klicken … und dann kommt das ergebnis … deswegen kannst ja auch nur du dein gästebuch und deine galerie bearbeiten … weil „big brother“ jedesmal guckt … wem gehört die session … darf der das … usw.
so … wenn du jetzt deinen browser zu machst oder ne ganze zeit nichts mehr machst dann wird deine session terminiert … so als hättest du auf logout geklickt … dann darf mit der session kennung keiner mehr was machen … auch du nicht … du musst dich dann wieder neu einloggen und darfst dann mit einer neuen session weiter machen.
so, kommen wir zum punkt 🙂 … die zeit wird immer gezählt zwischen der letzten aktion und der aktuellen aktion … das heisst wenn du dann wieder was anklickst dann wird geprüft ob du das klicken darfst und bei der gelegenheit wird auch geguckt wann haste zuletzt geklickt und wenn da 1232 sekunden zwischen sind dann werden die deinem konto gutgeschrieben 🙂 hat also weniger mit big brother und überwachen als mit einem funktionierenden system zu tun!
tjaaaa … und da gibts dann noch das flash rechts oben das als session „keep alive“ agiert … also es ermöglicht auf der seite zu bleiben ohne was machen zu müssen … wenn man z.b. im chat ist … wenn jetzt jemand kein flash laufen hat dann wirds natürlich schwerer onlinezeit zu sammeln 🙂
naja … lange rede kurzer sinn … so in etwa funktionierts … alle nerds mögen mir verzeihen das ich jetzt so oberflächlich und robust über die doch ach so komplizierte sache geflogen bin wie das session management *lach*
cu
26. August 2002 um 18:29 Uhr #2832640kannst das mit den sessions ja genauer erklären, wenn du Zeit hast so viel zu schreiben, wenns gut ist bringen sie es vieleicht als Buch raus.
26. August 2002 um 18:42 Uhr #2834114hehehe …. no way! … bücher sollen mal andere texten … ich hab noch ein leben … danke!
;-))
27. August 2002 um 0:54 Uhr #2835594thx nochmal 🙂
jetzt muss ich mir nur noch n proggi suchen, was alle 1232 secs nen autoklick macht … dann werd ich wildcat-gott
*loool*27. August 2002 um 10:29 Uhr #2837096hehehe … aber immer dran denken das es unrealistisch aussieht wenn die minuten in summe ne längere zeit als anfang 2001 ergeben … vorher gabs die community nicht ;-)))
27. August 2002 um 11:49 Uhr #2838615ui… jetzt hab ich es auch verstanden…
27. August 2002 um 12:38 Uhr #2840159Also eigentlich mü??te ich ja sauer sein weil da keine Bemerkung stand da?? man nur posten darf wenn man „Webfuzzi“ ist. Kannst du dir vorstellen da?? es auch andere Berufe gibt???
Nachdem du aber mir und wie es scheint auch anderen „Daus“ die „wunderbare Welt der Zeitrechnung“ so anschaulich erklärt hast, werde ich mal Gnade walten lassen *gg*Danke
die Warze27. August 2002 um 15:46 Uhr #2841722Wie kein Computer Fuzzi und trotzdem wissen was DAU heisst *lach* … mannoman … sogar die Nerd-Sprache ist nicht mehr sicher ;-)))
28. August 2002 um 9:45 Uhr #2843294ich sag nur BOFH ….
naja … aber so gemein will hich hier nicht sein ;-)))))))))28. August 2002 um 10:24 Uhr #2844891Oder wie sagt Alex immer so schön RTFM 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.