Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Computerspezialisten?
-
12. Dezember 2002 um 10:48 Uhr #2798455
Ich weiss, das passt nicht ganz hier her, aber ich hab seit gestern ein riesen Problem.
Wie ich meinen Pc aufdreht hab war der Maus Treiber weg (den hab ich aber mittlerweile wieder) und der Bildschirm is auf 16 Farben und 640 x 480.
Wenn ich das umstell und Neustarten will stellt es sich aber wieder automatisch zurück auf die alte Einstellung. Weiss jetzt nicht mehr was ich noch machen soll 🙁Würd mich freuen wenn mir hier wer helfen kann oder irgendeinen Tip hat.
Danke!Lg
12. Dezember 2002 um 11:26 Uhr #3240488Ich glaub da läuft beim starten irgendwas schief, kann es sein dass er in den „abgesicherten Modus“ fährt?
Ansonsten, da ich davon ausgehe, dass du Windows benutzt, sicher deine Daten und mach ne Neuinstallation…12. Dezember 2002 um 11:55 Uhr #3137099Jupps – ohne ne genauere inspektion kann man auf die Entfernung nur raten alles zu sichern und windows neu zu installieren! VORHER unbedingt abchecken ob man alle treiber hat (Grafikkarte, Modem/Netzwerkkarte, Mainboard-CD usw.) ansonsten einfach nen windows-spezi aus der Bekanntschaft bestellen das der sich das anguckt … meist is ja nicht viel kaputt und mit ein bissel ??bung bekommt man das hin!
12. Dezember 2002 um 12:33 Uhr #2989856Hi Lovebabe,
Du brauchst erstmal Win nicht neu zu installieren. Du mu??t erstmal nur den Treiber für deine Grafikkarte neu installieren ( in der Hilfe nachschauen, wenn du nicht weißt, wie das geht). Du mu??t beachten, das Du den richtigen Treiber für dein Windows benutzt.
Sollte das nach einem Neustart nicht funktionieren, ist es möglich, das deine VGA Karte defekt ist.
Ganz wichtig ist, das Du mal auf Viren überprüfst. ( bei google f-prot eingeben, da gibts die aktuelle Version für DOS umsonst und der ist wirklich gut)
Kannst auch mal das Windos drüberinstallieren, d.h. alle Programme und Daten bleiben erhalten, Neuinstallieren hei??t, das Du alle Programme u.s.w neu installieren musst. Das ist viel Arbeit, also besser nicht machen.
Viel Erfolg
Kasi12. Dezember 2002 um 16:16 Uhr #2917358Wenn dir der Grafikkartentreiber fehlt, dann lä??t sich das Ding eigentlich auch nicht on the fly auf ne neue Grö??e bzw. Auflösung einstellen und nimmt dann die alte Einstellung beim Neustart wieder. Also, so lang ich Windows benutzt habhieß kein Grafik-Treiber auch kein Verändern der Grö??e und Auflösung.
Macht mich auch sehr stutzig, dass die Maus mit einem mal weg war….13. Dezember 2002 um 3:38 Uhr #2897633Vor allem würde ich mir mal ne firewall zulegen-vielleicht spielt einer in deinem Rechner rum… Merkste meist schon an hohen uploaddatenmengen…-ich wäre da vorsichtig, wenn Du da private Daten darauf hast…
13. Dezember 2002 um 11:18 Uhr #2958670hi,
solltest es wirklich erst mal mit einem aktuellem treiber für die graphikkarte versuchen und einem Virenscan der gesamten Maschine. Das kann viel stress und Zeit, die sonst bei einer Neuinstallation draufgehen sparen. Obwohl ich schon eher auf einen Virus tippen würde weil ja auch der maustreiber weg war vorher.
auf jeden fall viel glück!
————————————————————————–
Hey Santa, how much for your list of naughty girls?14. Dezember 2002 um 14:37 Uhr #3152302Na toll, und der Trojaner läuft schön im Hintergrund??? Also ich würde wenigstens mal Nessus drüber laufen lassen, ob ein Troja drauf is.
Und mal was zum Thema Neuinstallation:
Bei Windoof, sei es 2000, XP, 98 etc. kann man ne Installation in 2h durchziehen. Das is für nen DAU immernoch einfacher, als sich mit den Treibern rumzuärgern, vor allem wenn er mal da is und mal nicht oder wenn die Maus spinnt… meine Meinung. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.