Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Conch !
-
21. April 2003 um 13:35 Uhr #2791505
hallo ! wünsch euch einen wunderschönen tag ! aber jetzt zu meiner frage: vor 4 tagen hab ich mein inner conch bekommen und mein ohr is jetzt doch etwas geschwollen ! was kann ich tun damit die schwellung zurückgeht ? was hat bei euch denn geholfen ? danke schon im voraus für eure antworten !! bye
21. April 2003 um 15:30 Uhr #3224060Ein paar Eiswürfel in eine Platiktüte stecken und ans Ohr halten… Kühlung ist immer gut.
21. April 2003 um 15:56 Uhr #3184335und nicht so viel dran rummachen.. in ruhe lassen.
21. April 2003 um 16:24 Uhr #2907440Genau, hab mein Inner conch seit Donnerstag. Und mein Ohr sieht auch…hitzig aus;) Das ist aber vollkommen normal. Nur 2 mal a Tag anfassen, halt beim saubermachen. Gestern Abend hab ich mir ne Tasse Salzwasser(Pro Tasse 1 Teelöffel salz, abkochen) genommen und mein Ohr drin gebadet. Ging supi sauber, war nichtmal unangenehm dann und heut fühlt sich das alles schon wesentlich besser an, kein Druckschmerz mehr usw. Gönn Deinem Ohr ganz viel Ruhe, dass ne gewisse Schwellung da ist, ist ja vollkommen normal.
Greetz
Sue21. April 2003 um 18:23 Uhr #2892460also, pflege dein piercing sorgfältig weiter, und dreh niemals am schmuck bevor du ihn gereinigt hast. falls „kruste“ in den stichkanal kommt reizt diese ihn und verzögert den heilungsvorgang nur unnötig. nimm am besten octenisept zur reinigung. gegen die schellung helfen auch ein paar eiswürfel oder ein kamillebad …
Anonym
Gast@22. April 2003 um 1:04 Uhr #30299271TL Salz pro Tasse klingt für mich nach viel zu viel. Die Standardweisheit verlangt ja nach 0.9%iger Salzlösung und ein nicht gehäufter Teelöffel soll um die 5ml fassen – das wäre dann nach Adam Riese genug für 550ml Wasser. (Hoffe ich. Sonst wird das hier jetzt peinlich. 😉
Zuviel Salz trocknet aus und reizt u.U. mehr, als es hilft. Als Faustregel habe ich mal gehört, die Lösung soll nicht salziger schmecken als Tränen, aber das ist wohl auch kein genaues Ma??.22. April 2003 um 16:23 Uhr #3178023Klar, 0,9% ist da der Richtwert. Aber versuch ma, bei eriner Tasse Wasser ne 0,9%ige Lösung herzustellen…:-) Das ist verdammt schwierig. Und schliesslich soll man die Lösung ja sofort verwenden, da nicht „steril“ lagerbar. Generell ist Salzwasser nicht schädlich für Wunden, eigentlich ist ja sogar Meerwasser gesund…wenn da nicht der ganze zusätzliche Siff drin wäre. Wenn man einen teelöffel Salz in die Tasse gibt ist das Wasser nicht so sehr salzig.
Aber das is ja jetzt auch egal, Fakt ist, dass es bei mir gut hilft:)) Und der Erfahrungswert ist ja auch nicht ganz ohne;) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.