Conch!

13 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von styleliga vor 13 Jahren, 10 Monaten
  • janajellybean
    Teilnehmer
    @janajellybean

Ich wollte mir gerne ein Conch stechen lassen.
    Deshalb möcht ich gern wissen: wie siehts mit den schmerzen aus? habt ihr es bereut? und wie sieht es mit dem abheilen aus?
    stören längere haare?

Würde mich über Antworten freuen!

Eure Jana!

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

also ich hab mir letztes jahr meinen inner conch stechen lassen und es war SEHR schmerzhaft. eines der schmerzhaftesten piercings ever. ich konnte ewigkeiten nicht auf dem ohr schlafen und es hat sage und schreibe 9 monate gedauert bis es komplett ausgeheilt war!!! … das piercing ist echt nicht ohne, aber fuer mich hat es sich absolut gelohnt durch diese schmerzen zu gehen, denn ich liebe es und es sieht einfach toll aus! laengere haare stoeren auf keinen fall.

Lluvia
    Teilnehmer
    @lluvia

Hier unter Service & Infos (http://www.wildcat.de/index.php?view=1i-startabc&id=53) findest du ein paar Erfahrungen zum Thema Conch.

Ich fand bei meinem Conch die Schmerzen ok. Klar tut es kurz weh, aber das ist auch sofort wieder vorbei. Dass man lange nicht auf dem entsprechenden Ohr schlafen kann ist normal bei Knorpelpiercings, genauso wie eine Ausheilzeit von bis zu einem Jahr.

Sunny_Bunny
    Teilnehmer
    @sunny_bunny

ich hab mein inner conch jetzt seit 10 monaten und ich muss sagen es war zwar das schmerzhafteste von meinen piercings (hab ja auch nicht so viele :P), aber der schmerz war auszuhalten.. es ist allerdings immer noch nicht ganz verheilt und ab und zu wickeln sich mal ein paar haare um den stab, aber ansonsten sind lange haare kein problem.. und ich habe dieses piercing auch nicht bereut..

Also mach es dir ruhig und habe Spa?damit 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich hab mein Inner Conch direkt mit 8mm punchen lassen und es ist echt schnell in rund 2 Monaten verheilt – mit den langen Haaren hatte ich keine Probleme – nur der erste Tunnel war zu kurz und mu??te gewechselt werden…

Yskana
    Teilnehmer
    @yskana

Hi,

also ich möchte mir als nächstes auch ein Inner Conch stechen lassen. Um die Schmerzen mach ich mir nicht so Große Gedanken…
    Habe mir vor zwei Wochen Rook und Anti-Tragus stechen lassen…das war schon echt fies und ich denk das Conch wird nicht viel leichter. Aber das dauert doch nur ein paar Sekunden und wenn man dann vor’m Spiegel steht, ist das doch auch schon wieder vergessen.

Also: willst du’s wirklich haben? Dann nicht weiter grübeln und machen! 🙂

Liebe Grü??e,
    Ysk

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

das stechen damals war kaum schmerzhaft, das punchen allerdings extrem, aber gut, waren ja auch 8mm 😉

conch war der einzige knorpelpiercing bei mir, der extrem fix und problemlos abgeheilt is.

janajellybean
    Teilnehmer
    @janajellybean

danke für eure antworten! (:
    ich denke mal ich werde mich zwischen dem conch und dem anti-helix entscheiden. (:
    oder ich mach einfach beides. 😀

styleliga
    Teilnehmer
    @StyleLiga

schmerz ok.. abheilen eher doof und haare können ziemlich nerven

cooky20
    Teilnehmer
    @cooky20

stich war ok, ist recht fix abgeheilt und hat nie rumgezickt.
    punch tat scheiße weh, ist aber noch viel schneller abgeheilt. lange haare nerven nur bei nem ring.

kiesy
    Teilnehmer
    @kiesy

hi.. hab mir mein conch schon vor ein paar jahrn stechn lassn..

schmerz beim stechen war nicht so schlimm.. das verheilen war dann ned so angenehm.. mir is ein knubbel an der hinterseite gewachsen.. dann war er wieder weg.. dann war er wieda da.. es tat weh.. aber wenns verheilt is dann hast du viel freude damit..

hab mir sogar vor ca. ein halben jahr ein „vertical industrial“ stechn lassn.. siehe meine gallerie..

das warn die grössten schmerzen die ich je bei einem piercing hatte..

aber.. schau.. ich leb noch..

lass dir stechn.. so org is wirklich ned..

lg evelin*

katren
    Teilnehmer
    @katren

Mein Inner Conch hat ca. ein Jahr gedauert, bis endlich abgeheilt war!! Wenn ich irgendwie doof drauf lieg, tuts immernoch mal weh. Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Ich wollte es haben, seit ich es das erste Mal gesehen hatte und bin jeden Tag aufs Neue froh drüber 🙂
    Einzelne Haare hängen schonmal dran, aber das macht eigentlich nix.
    Ich finds auch immer wieder lustig beim Friseur, die Fragen und Kommentare, die da so kommen 😉

Cold_as_concrete
    Teilnehmer
    @cold_as_concrete

ich hab meins vor ca 2 monaten stechen lassen.
    es war das schmerzhafteste was ich je hab machen lassen, sogar schlimmer als mein kvv!
    und um ehrlich zu sein, hab ich bis jetzt nich viel Spa?dran, weil das komplette ohr arg empfindlich auf druck reagiert und schnell anschwillt 🙁

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

gib nicht auf… es wird auf jeden fall besser. es dauert leider nur ziehmlich lang. aber sobald es verheilt ist wirst du freude daran haben. =)

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv