Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Conch Piercing
-
3. März 2013 um 14:10 Uhr #2787930
Hallo 🙂
Leute ich bin einfach verzweifelt. Im letzen jahr habe ich mir ein Conch piercing stechen lassen (Juli ´12) und es will einfach nicht so richtig heilen. Ich weiß Knorpelpiercings brauchen ihre Zeit nur den selben Verlauf hatte ich auch bei meinem Tragus vor kanpp über einem Jahr.Am Anfang war alles ganz normal und keinerlei Probleme. Nun seit knapp 3 Monaten machen sich vorne und hinten am Stichkanal Knubbel breit. Es tut nicht großartig weh , aber es sieht einfach unschön aus. Vor allem ist es dann manchmal so wenn ich dran komme das ein wenig wundsekret austritt und zack werden die Knubbel wieder was kleiner für knapp eine Woche und dann fängt das selbe Speil von vornean.
Momentan trage ich auf Grund dieser Probleme immernoch mein Ersteijnsatz.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps 🙂
4. März 2013 um 13:45 Uhr #3088124Ach ja, immer dieses hinreißenden Knubbel.
Die hatte ich auch, zwar nicht am Conch, aber auch am Ohr. Mögliche Ursache: das Wetter.
War zu mindest bei mir so. Heißes Ohr, neuer Knubbel, Knubbel wieder offen und klein, dann kam er neu. Ich bin mit aussitzen ganz gut gefahren. War auch in der Apotheke, Antwort war: „Da sind nicht viele Lymphknoten, gehen Sie lieber zum Arzt. Ich würde nicht einfach was drauf schmieren.“
Ich bin nicht zum Arzt gegangen . . . kann natürlich gut enden, oder auch nicht.
Ich würde es mit Tyrosol-Gel probieren. Wenn das aber schon sooo lang geht und einfach nicht besser wird, dann bleibt nur: Piercer oder Arzt fragen, je nachdem wem du in der Hinsicht mehr vertraust.
LG
4. März 2013 um 18:05 Uhr #2936777Ja mit meiner Piercerin hab ich schon gesprochen sie hat mir auch geraten Tyrosur zu nutzen aber nur für max. 7 Tage kaum hab ich es abgsetzt wird es wieder schlimmer.
5. März 2013 um 20:32 Uhr #2974783Ich brauche unbedingt eure Hilfe / Ratschläge.
5. März 2013 um 20:56 Uhr #3140058Dann suchst du am besten mal einen anderen Piercer auf.
5. März 2013 um 21:12 Uhr #3113839@ BLOXI: was würdest du denn machen an meiner Stelle außer einen anderen Piercer aussuchen ?
5. März 2013 um 21:35 Uhr #3134695Schick mir doch mal ein Bild. Dann kann ich dir vielleicht mehr sagen.
Entweder schickst es hier oder per Email an: bianca@tempel-muenchen.de
6. März 2013 um 19:01 Uhr #3141128Was sagt ihr denn zur Pflege mit Teebaumöl ?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.