Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Copycats – Nein Danke??!!

Copycats – Nein Danke??!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Copycats – Nein Danke??!!

70 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • thyA
    Teilnehmer
    @thyA

whooot? nix zu lesen?! kuck mal ein post über morgeves eintrag *gg*

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

ad.: sorry hab das falsch aufgefasst- und frag jez nochmal nach: inwiefern is in meinem eintrag nix zu lesen?

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Tatsache !
    my fault !

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

Hallo zusammen.
    Also, dann geb ich auch ma noch meinen Senf dazu;

Ich finde es selbstverständlich, dass man ein TattooMag als Inspiration nutzt.
    Weshalb kauft man sonst eins?
    Ganz ehrlich?
    Ich spreche nicht davon, dass man es als Vorlagenblatt brauchen soll. überhaupt nicht. Aber wenn ich eins kaufe, dann ist mein Hauptgrund, dass ich Tattoos sehen will.
    Klar geht es auch um die Berichte, Geschichte, versch. Studios etc.
    Aber ich fände es ziemlich doof, wenn da keine Tattoos abgedruckt wären. Und wenn jeder so denken würde wie die meisten hier, dann wäre hier in der Community kein einziges Tattoopic vorhanden. Es wären auch keine in den Magazinen, wir würden nur noch Tats am Baggersee betrachten können.
    Von wo holt Ihr Euch denn die Inspiration?
    Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, Euch tätowieren zu lassen?
    Auf die Welt gekommen, ‚ah ich bin sowas von individuell, ich lass mir ma’n Tat stechen!’…?
    Ihr musstet auch zuerst herausfinden, dasses überhaupt Tattoos gibt. Und wie findet man das raus?
    Man sieht Bilder. haha

Klar ist es nicht ok wenn man sich einen anderen Menschen als Vorlage nimmt.
    Aber ganz ehrlich gesagt würde mir das sowas von am Allerwärtesten vorbeigehen, wenn jemand meine Motive klaut.
    Soll er doch, wenn ihm nix besseres einfällt. Solange es nicht mein Nachbar ist, is‘ mir das egal.

Von Individualität kann man sowieso nicht mehr sprechen, es gibt Millionen von Menschen mit Kirschen, Sternen, sacred hearts, Tribals etc. Klar, dass sind die Modedinger und jetzt werden alle sagen ’sowas lass ich mir sowieso nicht stechen, ich will ja individuell sein‘.

Aber dann möchte ich gerne wissen, was denn Eurer Meinung nach individuell sein soll?

Und was die Geschichte mit dem geklauten Navette-Motiv betrifft:

Ja, es ist fast 1:1 kopiert.

Und wenn schon?

Meiner Meinung nach, sehen die Motive von Navette (ich nehme ihn hier nur als Beispiel, das gilt auch für viele andere Tätowierer) alle ziemlich ähnlich aus.

Wenn sich also 10 Leute eins von ihm stechen lassen (auch wenn es nicht dieselben Motive sind), sind die dann individuell??

Ich denke nicht. Denn sie haben alle gedacht ‚oh, der Navette sticht geile Sachen, das will ich AUCH haben‘

Du siehst aus 300m Entfernung ob jemand ein Navette (ich wiederhole, ich nehme ihn hier nur als Beispiel) hat, oder nicht. Das hat für mich rein gar nichts mit Individualität zu tun.
    Oh stimmt, ihre Kopie hat ja nicht Navette gestochen, sie war so frei und ging zu einem anderen Tätowierer, der ihr das gemacht hat. Hängt sie auf!

Alle die zu Navette nach Frankreich gehen sind ja sowas von cool.
    Und so individuell. Oh ja.

Ich finde das ganze Theater wegen geklauten Motive sowas von lächerlich.

Menschen mit Tattoos sind genauso wenig individuell (ich entschuldige mich für dieses sehr oft verwendete Wort) wie solche ohne.

Tattoos gibt es nicht erst seit gestern, und es soll mir jemand ein Tattoo zeigen, welches es noch nie (und wirklich nie) in einer ähnlichen Version nicht schon einmal gegeben hat.

Jetzt werden wohl gaaaaaanz ganz viele Leute böse mit mir sein.
    Weil sie es niemals verkraften könnten, wenn jemand ‚ihre‘ Motive (die diejenigen, oder ihre Tätowierer ‚erfunden‘ haben) 1:1 oder einfach nur ähnlich ’nachstechen‘ würde.

Ich hätte gerne Antworten von Menschen, die sich für total individuell (ach, schon wieder dieses olle Wort) halten und der Meinung sind, sie sind die einzigen auf diesem Planeten, welche eine sooooooooo tolle Tattooidee hatten.

Das möcht ich sehen.

So, und jetzt muss ich alle meine Freunde verhauen gehen, die auch ein Labret haben. Das war nämlich meine Idee…

In diesem Sinne..
    ein schönes Wochenende an alle und nehmts nich‘ persönlich 😉

Polexia

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

kannste das nicht wenigstens mal näher ausführen wenn du schon so blöd auf meiner meinung rumhackst? ich find das echt sowas von unter aller sau… aber is eh egal.

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

*lol* sorry- ich weiß echt net, vielleicht hat mir einer was ins glas geshcmissen heut morgen. ich dachte das war schonwieder son angriff a-la: mein betirag sei inhaltslos. mann… schande über mein haupt >_< jez wirds shcon langsam peinlich… sorry

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

hehehehehe* nee habs beim schnell durchscrollen einfach übersehn bzw. nich genau geschaut.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

??? mein reden

chilloutbude
    Teilnehmer
    @chilloutbude

Was für eine Sinnlosdiskussion. Man wird das nie ändern oder was dagegen machen können, wenn jemand kopiert. Einfach keine Bilder einstellen und basta. Wer Bilder einstellt, muss damit rechnen. Ich lass mir demnächst auch was neues machen und werd einen Teufel tun, Bilder einzustellen. Denn dann braucht man sich nicht zu beschweren. Das ist aber mit allem so… da wird sich nie was ändern. Und sollte man nicht froh sein, dass zB Stars den Vorläufer für einige Tattoos machen? Somit wird das ganze in der Gesellschaft auch schon fast normal angesehen – irgendwann wird jeder – fast jeder – irgendwo ein Tat haben – das ist doch für alle besser, oder? 😉

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

aber bitte nicht jeder das fast IDENTISCHE tattoo.

Bex
    Teilnehmer
    @bex

„von wo holt Ihr Euch denn die Inspiration?
    Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, Euch tätowieren zu lassen?
    Auf die Welt gekommen, ‚ah ich bin sowas von individuell, ich lass mir ma’n Tat stechen!’…?
    Ihr musstet auch zuerst herausfinden, dasses überhaupt Tattoos gibt. Und wie findet man das raus?
    Man sieht Bilder. haha “ <—Hat auch keiner was gegen gesagt.ich würde allen empfehlen sich zur Inspiration Magazine reinzuziehen, keine Frage..absolutes Muss, wie ich finde. Ich glaube auch nicht das sich hier irgendwer die Ideen ausm Arsch zieht oder schon als Baby Tattooweisheiten in die Windel kackt. Inspiration und Anregung hole ich mir gerne aus Heften und Galleries, entstehen tut dann aber etwas eigenes und nix kopiertes…und warum…? Weil man die Vielfalt liebt und nicht die Einheit…Und was das Individualitätgesülz jetzt soll…AAlsoo…warum kann ein tattoo nicht dazu dienen seine Individualiät zu betonen (wenn ich ehrlich bin kann ich dieses Wort auch nicht mehr hören). Findet Individualiätt denn nur im Kopf statt, nur in Gesprächen oder wie jemand lacht? Gehört nicht auch das ganze ??ussere irgendwie dazu und wie man sein inneres auch nach aussen kehrt? Jeder tut das auf seine Weise. Natürlich hei??t es nicht, das ein Tättowierter, Gepiercter oder Halbierter individueLLER ist. weiß überhaupt nicht wie du zu diesem Vorurteil kommst.
    ZUM THEMA: Kopie ist für mich wenn es nach einer Kopie aussieht, und das jeder Blinde sieht!

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

Ok, mein Beitrag war vielleicht etwas off-topic.
    ABER..
    hier in der Community sprechen alle davon mit ihren Tats individuell (tut mir leid) sein zu wollen <—- Vorurteil??

Und zum Thema Tattoo-Mags:
    Nö, es hat keiner prinzipiell was gegen gesagt, ich hab das ganz einfach erwähnt, weil mehrere Leute der Meinung sind, man müsse keine Fotos von Tattoos irgendwo öffentlich zeigen.
    Sie könnten ja kopiert werden.
    Womit wir wieder beim Thema wären.
    Wie ich mitbekommen habe, wurde Dein Motiv auch geklaut. Das tut mir leid für Dich.
    Und trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht. Sei mir bitte nicht böse, aber fühlst Du dich jetzt weniger individuell…?
    Da stehst Du doch drüber??
    Es is' ja nich' so, dass das 'ne Bekannte von Dir ist, was wiederum heisst, Du wirst diese Person wohl niemals zu Gesicht bekommen.
    Weisst Du, ich gehe immer davon aus, wie ich mich fühlen würde wenn mir sowas passieren würde.
    Und ehrlich, wenn's 'ne Bekannte, Verwandte o.ä. wäre, hätte ich auch Mühe.
    Aber isses irgend'ne Schnalle die ich sowieso nich' kenne is' mir das ja sowas von puupsegal. Ich für mich weiss, dass es meine Idee war, alles andere interessiert mich nicht.
    Die soll rumrennen wie sie will, mir doch schnurz.

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

auf einmal ist es wieder identisch?? oder was is jetz identisch… ich blicke langsam nich mehr durch… langsam aber sicher frage ich mich, wie man sich nich einfach damit abfinden kann… es ist passiert, es wird immerwieder passieren… KEINER KANN WAS DARAN ??NDERN, AUSSER IHR STELLT EURE TATTS NICH MEHR INS NETZ!!! find dich damit ab, dass die gute rinna ein ähnliches tattoo hat wie du und gut ist… und auch alle anderen… wenn ihr damit nich klarkommt, dass sowas passiert, dann empfehle ich einen gang zum seelenklempner!! „xy hat mir mein tattoo geklaut“ *heul* „bitte helfen sie mir. mein leben ist vorbei“ genau diesen eindruck gewinnt man hier nämlich bei dieser ganzen diskussion!!!

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

sach mal,heul ich hier oder was? interpretier hier mal nicht zuviel rein,nur weil ich mich erdreistet hab,mal wieder was zu sagen. das identisch bezog sich hier nämlich nicht auf mein tat sondern auf das von morgeve. erst gehirn einschalten,dann lesen. danke.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ich weiß ja nicht, aber darf man sich jetzt nicht mehr irgendwelche Bilder inken lassen? Oder Fotos? Oder sonstwas? Ich zolle jedem Inker höchsten Respekt, der einen Dalí, oder einen Monet kopieren kann; was soll also dieses rumgeunke?! Ich frag mich, wie man als Inker sonst anfangen will, als mit Motiven, die man versuchsweise irgendwoher nimmt, und KOPIERT… ich versteh‘ das ganze Copycatszeug nicht ganz. Man, es gibt noch x Leute, die auch Orchideen und Sterne haben, soll ich die jetzt deswegen erwürgen? Hab ich meine jetzt deswegen irgendwo geklaut?! o_O

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

das mit dem gehrin einschalten gilt dann wohl eher für dich… wer lesen kann is klar im vorteil… ich habe meinen text auf dich UND auf alle anderen bezogen, die hier rumheulen!!!

Bex
    Teilnehmer
    @bex

ein juter Tätowierer, muss aber irgendwann mal was eigenes geiles produzieren, ne „eigenständige und kreative Leistung“ und so was respektlos zu kopieren, ohne auch nur anzugeben wer das Origial gemacht hat, ist wirklich arm und für mich und viele Tätowierer auch kein Grund stolz zu sein, sorry, an meiner Meinung wird sich auch weiterhin nichts ändern, auch wenn hier n ganzer Haufen auf „copycats-ja bitte“ stehen.
    was das Kopieren meines Tattoos betrifft. jo, hab eingesehen das man bei einer Veröffentlichung einfach ein Risiko eingeht. Man einfach nicht auf Verständnis und Respekt anderer hoffen darf (man siehe die Forumsbeiträge) Its too late now, trotzdem regt es mich hin und wieder auf.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also ich hab ein schickes biomech im nacken, auf einer der letzten neuss-conventions die stattfanden (jahre her) wollte die heide (war doch der name oder?) vom tätowiermagazin es fotografieren…ich „kannste knicken“ …sie „warum?“ …ich „weil ich nicht will, dass irgend son honk das auch machen lä??t…“ ..gespräch beendet…gefahr erkannt…gefahr gebannt !!!! 😉

Bex
    Teilnehmer
    @bex

jo, ich finds schade, aber besser isses wohl.

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

ich hab erst jez wieder hier in der tat gallery zwei nachgemachte tats gefunden… ich finds einfahc nur scheisse. und ich kenn die betroffene person noch dazu.

El_Ninjo
    Teilnehmer
    @El_Ninjo

ich finde, du verrennst dich hier die ganze zeit selber in wiedersprüche. wenn du ein tattoo schön findest, dann änderst du ansich nichts, wenn das kleid eines pinups statt blau rot ist. das tattoo ist ja trotzdem gleich.
    weiter ist eh jedes tattoo anders, da jeder tatowierer seine eigene note in das tattoo bringt. von daher gibt es keine 1:1 kopie.

Ansicht von 21 Beiträgen – 51 bis 71 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv