Cortison??

16 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Lucy171078 vor 17 Jahren, 3 Monaten
  • Amidala46
    Teilnehmer
    @Amidala46

hi, mal ne frage(nein ich hab keine lu??t die suchfunktion zu nutzen^^)
    ich habe eine allergische reaktion auf meine neuen stifel am bein(hat nichts mit tattoo zu tuhen, kommt aber noch) und nu mu?? ich eine hydrocotison salbe drauf machen.das problem ist die stelle ist recht nah an meinem tattoo und nu frage ich mich ob es da ein problem geben könnte wenn die salbe da drauf kommt, das bild ist schon 8 jahre alt, aber wie ist es denn nu kann ich da mit verblassen oder so rechnen???

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

als neurodermitikerin kann ich dir sagen das cortison die haut dünn macht und heller. die stellen die von mir damals nicht mit cortison eingeschmiert wurden sind immer noch dünn..die farbe pa??t sich mit der zeit an..solarium..natürliche uv-bestrahlung und auch erneuerung.
    ich wäre da vorsichtig..auch wenn hydrocortison längst nicht so hoch dosiert ist und somit auch nicht sooooviel schaden anrichtet wie cortison.

was sagt nen mr google dazu? schon mal geschaut?

Amidala46
    Teilnehmer
    @Amidala46

nö, ich dachte hier sind nen haufen fachleute die mir das sicher genauer beantwortn können, aber scheinbar nicht… danke dir trotzdem für den komentar 😉

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

wie gesagt: hautverdünnung und hellerwerden sind die typischen „nebenwirkungen“ also ich wär echt vorsichtig wie Großflächig ich das zeug schmiere..abgesehen davon bin ich geheilt davon. hab es einfach zuuu lange genommen..macht alles kaputt.
    reicht bei der stelle keine normal fettsalbe? linola oder so?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

kucy hat schon recht – die haut wird dünner!.
    du solltes vllt nciht drüber schmieren – wenn sich s vermeiden lässt…
    und definitiv die schuhe in die tonne kloppen

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Ich wäre mit Cortisonsalbe eh vorsichtig.
    Das Zeug is echt heftig.
    Würd vielleicht auch eher zu Bepanthen greifen und frische Luft dran lassen
    und die Stiefel eben ner Freundin schenken 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Pussydeluxe_69 schrieb:
    >
    > Ich wäre mit Cortisonsalbe eh vorsichtig.

warum ?

> Das Zeug is echt heftig.

warum ? – btw es gibt mindestens ein duzend grundverschiedene un stärke , zusammensetzung anwendungsbereich etc.

> Würd vielleicht auch eher zu Bepanthen greifen und frische Luft
    > dran lassen

genau . bei einer allergie.? DIETER NUHR

http://www.youtube.com/watch?v=vVfNCwcN9Pk

> und die Stiefel eben ner Freundin schenken 🙂

das spässle reissts nimmer raus

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

gibts nicht auch cortisonfreie anti-allergische salben? ich nehme mal an, du hast schon mit nem hautarzt geredet, oder? wenn nicht, würd ich den fragen bzw. das cortison nur kurz nehmen.
    ich hatte mal ne allergische reaktion in der achselhöhle, sah aus wie ne leprakranke, habe kurzzeitig remederm mit cortison (= salbe) genommen, hat wunder gewirkt und war nach paar tagen vorbei…

good luck!

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

@mainzel:
    Cortison ist ja das gepriesene Wundermittel schlechthin bei Allergien.
    Sicher kommts drauf an wie konzentriert das Zeug ist.
    Aber… Ich hatte mal ne Allergie (ende letztes Jahr) Das wurde auch mit Cortison behandelt (allerdings in Spritzenform). Hatte zuvor noch nie Cortison.
    Naja, allergie ging weg. kam aber wieder am folgetag. so schlimm das ich ins Krankenhaus musste für 3 Tage. Dort gabs täglich Cortison.
    Prima Allergie ging weg, aber durch das Cortison wurde das immunsystem geschwächt (laut Arzt) und ich bekam nen Husten der über 2 Wochen hielt und daraufhin ne Lungenentzündung.—
    Deshalb, Cortison??? Nicht nochmal. Auch nicht in Salbenform.
    Kenne jemand der hat Neurodermitis und da hilft nur die Salbe.
    Ich würd das wirklich alles nur nehmen wenns garnicht anders geht…
    Aus diesem Grunde bin ich mit Cortison auf Kriegsfu??…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ic hversuchs auch erstmal mit einem antihistaminikum zuerst – wens reicht – issas allemal besser.

btw – man solls nicht glauben – fenistil wirkt bei mir hammergut

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Pussydeluxe_69 schrieb:
    >
    > @mainzel:
    > Cortison ist ja das gepriesene Wundermittel schlechthin bei
    > Allergien.

Jain – auch bein entzündlichen geschichten ( gelenke , rheuma etc)

> Sicher kommts drauf an wie konzentriert das Zeug ist.

kannste so nciht sagen – wenn du mit zu schwachem zeug rangehst schmierst du im endefekt jede menge hin für nix und wieder nix

> Aber… Ich hatte mal ne Allergie (ende letztes Jahr)

ich bin multiallergiker seit 1968

> Naja, allergie ging weg. kam aber wieder am folgetag.

wie das? – war das systemisch angewandt und nur 1 gabe?

> schlimm das ich ins Krankenhaus musste für 3 Tage. Dort gabs
    > täglich Cortison.

also systemisch.

> Prima Allergie ging weg, aber durch das Cortison wurde das
    > immunsystem geschwächt (laut Arzt) und ich bekam nen Husten der
    > über 2 Wochen hielt und daraufhin ne Lungenentzündung.—
    > Deshalb, Cortison??? Nicht nochmal.

wenn du mal einen schock hast ( zb bienenstich) oder so wirst du dem arzt dafür hinterher danken….weil du ohne krepiert wärest

Auch nicht in Salbenform.

GENAU das isses : das sind äpfel und birnen – undnicht vergleichbar.

nach l a n g e r anwendung schädigt die salbe die haut.
    salber wird n i e m a l s das immunsystem oder organe angreifen,
    sie kommt garnicht ert bis da hin

> Aus diesem Grunde bin ich mit Cortison auf Kriegsfu??…

es gibt leute die vertragen kein cortison – unsere hündin zb.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

@mainzel: Hab viel drüber gelesen über das Cortison. Das ist schon ein echtes Zaubermittel und hilft eben perfekt bei allerischen Reaktionen (die unter anderem auch lebensbedrohlich sind…) Von daher ein Meilenstein in der Medizin. Ohne Zweifel. Und in ner Notsituation würd ich es halt auch wieder nehmen. Man will ja das es einem wieder besser geht.
    Aber die allergische Reaktion kam bei mir ganz urplötzlich. Nein ich hab nix anderes gegessen als sonst, auch keine andere Kosmetika, Waschpulver, Parfum..etc…
    Hatte überall rote Pusteln, und die Haut war am ganzen Körper aufgeschwollen. Im Gesicht ganz extrem. Hatte Lippen wie Chiara Ohoven… Aber das riskante war eben das die Schwellung bis in Mund ging. Deshalb Krankenhaus. Und das Cortison half dann eben… Zum Glück kams nie wieder. War echt seltsam.
    Bin nur generell einfach vorsichtig mit Medikamenten. Und man sollte eben nicht voreilig was nehmen was man nicht unbedingt braucht…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ACK – vor allem nicht in selbstmedikation ,wenns nciht was wiederkehrendes imer gleiches is wo man es so schnell und sicher wieder wegbekommt……

> Hatte Lippen wie Chiara Ohoven… ROOOTFL

an was denk ich da ?…-ä da gabs doch mal n schlager …

http://www.youtube.com/watch?v=vVizp1emx7A

*grins-duck-weg*..

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Mainzel: lool 🙂
    sah echt krass aus. aber ich hab mich danach dazu entschieden mir niemals die Lippen aufspritzen zu lassen *g*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

gut so…btw…in dem medien sieht man auch nur gelungenes meistens…

die gummiboote, die verhunzten makeups, schiefen titten….weniger.

ganz zu schweigen dass die meisten nach dem fettabsaugen morphine brauchen zb

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

@ mainzel:
    Tja, da gibts eben auch genug Pfuscher! Und grad auch bei dem Falten unterspritzen oder Lippen auspritzen… Spritzen dürfen nur ??rzte und Heilpraktiker. Egal ob oberflächliche Betäubung, oder Falten oder Lippen. Wenns ne Kosmetikerin trotzdem macht, die kann da echt in Teufelsküche kommen…
    Genauso permanent make up.. Oh mein Gott, ich geh ja regelmässig auf solche BeautyMessen wegen meinem Nagelstudio Job, und da siehste Weiber, da haste keine Fragen mehr. So unnatürlich. Is ja ok wenns gut aussieht, aber bei vielen siehts einfach nur Kacke und total übertieben aus…

FiuFoxy
    Teilnehmer
    @FiuFoxy

Hallo, ich bin seit meiner geburt neurodermitikerin (benutze seitdem daher auch notgedrungen öfters kortison) und habe seit ca 1 jahr ein tattoo. Zwischen cotison (das die haut wirklich ziemlich verdünnt, und ,,pergamentartig“ macht) und Hydrocortison gibt es mehrere Große unterschiede. Einer davon ist, dass Hydrocortison erst nach längerer Anwendung die Haut verdünnt. Ich würde mir daher keine sorgen machen, solange du die salbe nur 1 oder 2 wochen anwendest. Liebe Grü??e

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv