Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Creme-Empfehlung
-
5. September 2007 um 14:22 Uhr #2780232
ich hab ja vor einiger zeit angefragt ob ich diese panthenol salbe von dm für mein neues tat verwenden kann.
ich bin nun seit 5 tagen frisch geinkt und hab die creme in verwendung. ich muss sagen ich bin schwer begeistert! das preis-leistungs-verhältnis ist wirklich klasse. die creme kostet läppische 1,97 euro für 75 ml (bei uns in ösiland halt). krustenbildung hab ich kaum.. was ich bei bepanthen und co. eigentlich schon immer hatte. die creme lässt sich super verteilen, riecht nach nichts, ist nicht klebrig, nichts.. kann ich nur empfehlen! übrigens eignet sie sich auch sehr gut als pflege nach dem rasieren….
hier der name nochmal: panthenol schutz- und pflegesalbe von das gesunde plus/dm.
5. September 2007 um 14:39 Uhr #2831706danke für den tipp! werd‘ ich dann vielleicht auch mal austesten – hab ja bald meinen termin! 🙂
spitze tattoo übrigens – gefallt mir super gut!5. September 2007 um 14:48 Uhr #2833130probieren geht über studieren *lach* nein scherz beiseite. sie ist wirklich toll. und ich bild mir ein dass auch der juckreiz wesentlich weniger ist. weil normal könnt ich auszucken wenn ich kratzen muss, dieses mal hält es sich aber sehr in grenzen. was natürlich super ist!
danke für die blumen!!! ganz lieb….
5. September 2007 um 15:10 Uhr #2836110ich hab jetzt bepanthen probiert.. bepanthen plus… pegasus.. und die. ich find pegasus auch sehr gut aber die konsistenz von der panthenol taugt mir viel mehr. und eben der umstand dass der juckreiz gelindert wird.
5. September 2007 um 15:23 Uhr #2837616dann werd ich die mir nacher kaufen gehen, weil mein juckreiz fängt so langsam an, und an der stelle ises unmöglich 😉
5. September 2007 um 15:32 Uhr #2839155jo bei mir auch.. genau unterm bh *grummel* superlästig.. also bei mir hilft die creme jedenfalls wesentlich dabei. muss gar nicht kratzen!!! tu ich auch sonst nicht aber manchmal hält man es halt kaum aus…
6. September 2007 um 10:25 Uhr #2840693@ romana:
dm haben wir hier leider nicht:( nur ne frage zum kratzen, ab wann fänkt es an zu jucken? hab meins jetz gerade mal 23 stunden *freu*.6. September 2007 um 14:54 Uhr #2842263im endeffekt kann man so viele cremen auf tattoos schmieren und in echt cremt jeder mit bepanthene oder pegasus…am besten find ich immer ausprobieren…da ich ja gegen so ziemlich alles was man sich rauf schmieren kann allergisch reagiere (hatte als kind neurodermitis und noch imma ne extrem empfindliche haut) vertrage ich pegasus nichtmal annähernd…und auch keine bepanthene…ich verwende eigentlich nur cicalfate von avene das halt ne heilcreme aus der apo und die kostet aba auch fast 10 euro..der vorteil is…die phase des juckens kommt nie bei mir…die farbe hält gut und die narbenbildung ist extrem schnell und schön…
maybe auch weil die creme unter anderm empfohlen wird nach schönheits op`s und sowas…hehe..und bodymods sind ja fast das selbe 😉
und ich glaub auch das die creme die die romana empfohlen hat gut is…
also wenn man net so scheiss allergisch is wie ich auf alles…
habts nicht alle so angst vorm ausprobieren…das tattoo wird kaum abfallen wenn ihr mal ne creme nicht so gut vertragt…wobei ich auch schon eiternde tattoos gesehen habe…war nicht schön…also beide daumen hoch für die experimentierfreudigkeit von der aller liebsten romana 😉
vielleicht probier sogar ich die mal aus die creme 😉 hehe…6. September 2007 um 17:26 Uhr #2843838hihi….ich hab ma die creme grade geholt weil ich eh beim dm war grade…die is a traum!!!
und im moment vertrag ichs noch.. 😉
die is so schön dünnflüssig irgendwie…daweil 10 von 10 punkten 😉6. September 2007 um 23:13 Uhr #2845444@aisbier: that sucks! im notfall schick ich dir mal eine rüber…
was das jucken angeht: bei mir persönlich fängts nach etwa vier tagen an. denke aber dass ist bei jedem anders
@meine aller-aller liebste xXblondbastardXx: meine sü??e.. ich hoffe stark dass du die verträgst! wenn nicht bezieh ich prügel von dir *he he*
ich jedenfalls für meinen teil bin auch empfindlich… sonne geht gar nicht.. wenn ich mal beim rasieren den schaum vergesse, schau ich 2 tage aus wie weiß ich nicht was.. also ich muss auch aufpassen. verwende zum duschen und cremen auch fast nur babyprodukte. aber die creme ist wirklich toll. kostet kein geld, riecht neutral, lässt sich super verteilen, da klebt nix… ich verwend die zwar zum ersten mal bei einem tat und auch erst seit 6 tagen aber ich kann echt nix negatives sagen. das tat ist bereits fast ganz glatt, krustenbildung wenig bis gar nicht, juckreiz ist auch sehr wenig vorhanden.
ich finde probieren geht über studieren… jeder muss für sich selbst rausfinden was gut ist. 100 leut fahren gut mit bepanthen, der 101 vielleicht aber nicht… man muss nicht immer nehmen was andere so toll finden. seid experimentierfreudig und sucht euch selbst das beste für euch raus. für manche mag das vaseline sein… oder bepanthen.. pegasus.. etc. bla bla
7. September 2007 um 7:48 Uhr #2847050Also:
Hab mir jetzt das Panthenol Produkt von LIDL gekauft kostet um die 2,50??? rum (75 ml) und ist nach Packungsangabe „Zur Pflege besonders gereizter, strapazierter, juckender, rissiger und wunder Haut“ .Hab dann gestern gleich von Pegasus auf Panthenol Creme gewechselt und ich muss sagen sie ist sehr dünnflü??ig dadurch lässt sie sich super verteilen, ohne Große Schmerzen.
Auch der Juckreiz wird gelindert.
ABER: Für Leute die ihr Tatu gerne „feucht“ bzw. „schmierig“ haben wollen, ises nix weil die creme innerhalb von 5 Min. einzieht.Ausserdem kann ich sie nicht vollständig beurteieilen was das Ergebnis vom tatu betrifft weil ich ja die ersten 4 Tage die Pegasus verwendet habe.
7. September 2007 um 10:56 Uhr #2848639ich hab mal die creme vom aldi ausprobiert an meinem bein… war superangenehm zum eincremen.. nur kams mir vor als würde beim abwaschen total viel schwarz abgehen.. also es ist jetzt halt nicht richtig schwarz mein tattoo.. aber obs an der creme lag, weiss ich nicht. aber das alles nachstechen isses mir nicht wert.. denn so krass isses eigentlich auch nicht.. hab mich mittlerweile dran gewöhnt dass es so aussieht 🙂
8. September 2007 um 1:00 Uhr #2850262Ich kenn auch den unschönen Fall einer allergischen Reaktion auf eine sehr populäre Salbe, endete mit der chemischen Entfernung des Tattoos…
9. September 2007 um 10:28 Uhr #2851895hallöchen ,ich kann die Bepanthencreme nur empfehlen,da ich sehr gute Erfahrung,damit gemacht habe.Die Wundheilung meiner 2 Tattoos belief sich etwa auf 1 Woche.Das Problem mit dem Juckreiz war damit erträglich,und im ganzen war das Tattoo nach 2 Wochen komplett abgeheilt,auch die Krustenbildung war sehr gering damit.Dies ist natürlich nur mein Erfahrung,jeder Mensch ist verschieden.
9. September 2007 um 13:34 Uhr #2853539ich hab die ersten paar jahre auch immer nur bepanthen benutzt und alles hat gut geklappt. aber warum nicht was nehmen was noch besser ist? das sollte allerdings eh jeder für sich selbst herausfinden. es gibt viele cremes und viele möglichkeiten ein tattoo zum abheilen zu bringen. wenn man sich mal damit beschäftigt und einige tattoos hat, weiß man auch wie man es am besten machen sollte.
10. September 2007 um 13:07 Uhr #2855171Also ich habe mit Bepanthen schon immer gute Erfahrungen gemacht. Aber man kann ja mal was anderes ausprobieren…
11. September 2007 um 12:54 Uhr #2856833Ich steh auf Panthenol. Gut und günstig. Und dass man allergisch reagiert oder sonst was passiert das kann leider immer vorkommen bei jeder Salbe. Wenn man das vorher wüsste wäre es supi.
24. September 2007 um 14:25 Uhr #2858501Mein (erstes) Tattoo wird morgen 2 Wochen alt und ich hab die normale Bepanthen verwendet… hat geschmalzene 5,60??? (kleinste Einheit) gekostet…gejuckt hats nur ca. 2mal für ne halbe Stunde, sonst gabs auch keine Probleme, aber wenns günstiger geht, why not – nächstes Mal werd ich die Panthenolsalbe ausprobieren… danke fürs posten 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.