Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Critical System Alert! Spyware is detected!

Critical System Alert! Spyware is detected!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Critical System Alert! Spyware is detected!

21 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von steereo vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

ich brauche eure hilfe! und zwar hab ich seit vorgestern ein problem mit meinen laptop (s.o.): ständig leuchten (gleich drei !) hinweise in meiner tasklleiste auf v.w. ’spyware is detected – click here to remove‘ o.ä. wie krieg ich den scheiß wieder weg? mein virenprogramm (norton) hab ich schon x-mal durchlaufen lassen, kein ergebnis. nach durchsuchen der festplatte hab ich entsprechenden ordner gefunden und gelöscht. die symbole in der taskleiste leuchten trotzdem weiterhin auf. das system wird auch extrem verlangsamt, sodass i-net etc. fast unmöglich wird. hatte jemand schonmal ähnliche probleme gehabt und kann mir helfen???

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Besorg dir mal Autoruns von Sysinternals. Ist Freeware. Da siehst du alles, was irgendwo von Windows automatisch gestartet wird. Ja, ich weiss, es sind sehr viele Stellen.:) Wenn du rausfindest, wie das Programm aus dem Systray heisst (prozess), dann findest du in Autoruns leicht die Stelle, wo es gestartet wird.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

über ‚ausführen‘ => msconfig komm ich ja auch in den systemstart, aber ich finde nicht die entsprechenden dateien … wie finde ich den namen heraus von dem müll?

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

kein Windows benutzen ^^

Ansonsten schon Virenscanner aktualisiert?

Anonym
    Gast
    @

moar du bist nicht der einzige der sich mit sowas rumschlagen muss ,bei mir geht auch alle 2-3 std. ne warnleuchte an .. und das trotz router mit firewall.. denke aber das das problem hausgemacht ist und von Win. oder wie zb. von meiner grafikkarte kommt .. Kannst ja mal ein scan von deinen Ports machen lassen , >>
    http://www.port-scan.de/index2.php … da siehste dann was offen is oder was nicht !
    sollte alles zusein dann haste den dreck wohl schon im system .. “ ET will mal wieder nach Hause telefonieren .. *g* 😉

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

virusprogramm is auf’n neuesten stand …

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

hatte das vor kurzem auch…hab dann von norton auf AVG gewechselt, ist freeware und sogar besser als norton, frisst weniger resourcen. hab alles gescannt und gelöscht und danach auch noch ad-awre draufgehauen… hatte dann dennoch ca. zwei wochen probleme, aber dann hat mein scanner plötzlich die spyware gefunden und gelöscht, hat sich wahrscheinlich über nacht aktualisiert… seitdem hab ich keine probs mehr mit spyware oder sonstigem scheiß. sitze übrigens auch hinter einem router mit hardware firewall. das problem müsste 100% von inne kommen, aber frag jetzt bitte nicht welche windows kacke diese spyware installiert…

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

spybot search & destroy is freeware und killt spyware etc.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

werde ich mal checken … aber warum erkennt norton nicht die entsprechenden dateien? wenn ich den namen der dateien weiß, einfach löschen oder umbenennen?

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

wech damit vorher den prozess beenden. naja norton halt is dreck, kann nix.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

ich denke, ich hab mir den scheiß beim installieren von so einem dubiosen active-x-element eingefangen … seitdem leuchtets alle zehn sekunden inner taskleiste auf. aber, auch wenn ich die symbole anklicke und entsprechendes program installiere (und anschl. wieder deinstalliere), verschwinden die symbole nicht!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

finde erstmal genau raus was es ist.

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

wie schon gesagt, das problem hatte ich auch…aber wie schon gesagt, habe ich das problem gelöst und bin nun wieder virenfrei und spyware frei *ggg*
    norton ist halt der standart… hol dir avg…ist kostenlos und gut. wenn du dann noch richtig sichergehen willst, dann haust dir ad-aware auch noch drauf und dann dürftest keine probleme mehr haben mit gar nix…

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

spybot search & destroy

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

jo, besten dank, das porgramm hat mir schonmal ein stück weitergeholfen! hat ganz schön viel müll von der festplatte gekickt! aber das eigentliche problem besteht immer noch … hatte gestern nicht mehr wirklich zeit, mich drum zu kümmern … ein symbol leuchtet immer noch ständig in der taskleiste auf. aber ich denke/hoffe, es liegt am autostart, werden wir heute abend mal sehen.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Autostart und die RUN einträge in der Registry.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

‚RUN einträge in der Registry‘ – wo finde ich die?

Anonym
    Gast
    @

Es könnte sich dabei auch um einen Dienst handeln,
    schau mal unter „Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste“ die einzelnen Dienste durch, zumeist besitzt jeder Dienst einen Infotext über dessen Funktionen.

Hast du einen gefunden, der dir spanisch vorkommt, wähle in dessen Kontextmenü „Eigenschaften“, Beende den Dienst und wähle danach als Startart „Deaktiviert“ und übernehme die Einstellungen.

Dann ist Ruhe im Karton (sofern es sich um einen Dienst handelt)

Die RUN-Einträge in der Registry findest du unter: „Start – Ausführen – regedit“

HKEY_Current_User – Software – Microsoft – Windows – CurrentVersion – Run

oder

HKEY_Local_Machine – Software – Microsoft – Windows – CurrentVersion – Run (bzw. RunOnce und RunOnceEx)

Viel Glück!

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

jo, das sieht guuut aus! danke schonmal im voraus, wird gleich nach feierabend bearbeitet!

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

hatte ich auch das Problem. ich durfte meine Kiste „plattmachen“ und schön alles neu installieren. Sch… wars. Ging mit Adaware (ansich ganz gut) und meinem Antivir nicht weg.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

du machst mir hoffnung 🙂

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

danke an euch alle für eure hilfe! hab die datei gefunden und isoliert. => wupdmgr.exe, falls es jemanden interessiert … CHEERS!

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv