Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Critical System Alert! Spyware is detected!
-
25. April 2006 um 13:57 Uhr #2805963
ich brauche eure hilfe! und zwar hab ich seit vorgestern ein problem mit meinen laptop (s.o.): ständig leuchten (gleich drei !) hinweise in meiner tasklleiste auf v.w. ’spyware is detected – click here to remove‘ o.ä. wie krieg ich den scheiß wieder weg? mein virenprogramm (norton) hab ich schon x-mal durchlaufen lassen, kein ergebnis. nach durchsuchen der festplatte hab ich entsprechenden ordner gefunden und gelöscht. die symbole in der taskleiste leuchten trotzdem weiterhin auf. das system wird auch extrem verlangsamt, sodass i-net etc. fast unmöglich wird. hatte jemand schonmal ähnliche probleme gehabt und kann mir helfen???
25. April 2006 um 14:22 Uhr #3158619Besorg dir mal Autoruns von Sysinternals. Ist Freeware. Da siehst du alles, was irgendwo von Windows automatisch gestartet wird. Ja, ich weiss, es sind sehr viele Stellen.:) Wenn du rausfindest, wie das Programm aus dem Systray heisst (prozess), dann findest du in Autoruns leicht die Stelle, wo es gestartet wird.
25. April 2006 um 14:29 Uhr #3053430über ‚ausführen‘ => msconfig komm ich ja auch in den systemstart, aber ich finde nicht die entsprechenden dateien … wie finde ich den namen heraus von dem müll?
25. April 2006 um 14:33 Uhr #3086818kein Windows benutzen ^^
Ansonsten schon Virenscanner aktualisiert?
Anonym
Gast@25. April 2006 um 14:40 Uhr #3129205moar du bist nicht der einzige der sich mit sowas rumschlagen muss ,bei mir geht auch alle 2-3 std. ne warnleuchte an .. und das trotz router mit firewall.. denke aber das das problem hausgemacht ist und von Win. oder wie zb. von meiner grafikkarte kommt .. Kannst ja mal ein scan von deinen Ports machen lassen , >>
http://www.port-scan.de/index2.php … da siehste dann was offen is oder was nicht !
sollte alles zusein dann haste den dreck wohl schon im system .. “ ET will mal wieder nach Hause telefonieren .. *g* 😉25. April 2006 um 15:10 Uhr #3070508virusprogramm is auf’n neuesten stand …
25. April 2006 um 15:31 Uhr #2977154hatte das vor kurzem auch…hab dann von norton auf AVG gewechselt, ist freeware und sogar besser als norton, frisst weniger resourcen. hab alles gescannt und gelöscht und danach auch noch ad-awre draufgehauen… hatte dann dennoch ca. zwei wochen probleme, aber dann hat mein scanner plötzlich die spyware gefunden und gelöscht, hat sich wahrscheinlich über nacht aktualisiert… seitdem hab ich keine probs mehr mit spyware oder sonstigem scheiß. sitze übrigens auch hinter einem router mit hardware firewall. das problem müsste 100% von inne kommen, aber frag jetzt bitte nicht welche windows kacke diese spyware installiert…
25. April 2006 um 15:33 Uhr #2912471spybot search & destroy is freeware und killt spyware etc.
25. April 2006 um 15:42 Uhr #2975986werde ich mal checken … aber warum erkennt norton nicht die entsprechenden dateien? wenn ich den namen der dateien weiß, einfach löschen oder umbenennen?
25. April 2006 um 15:44 Uhr #2925797wech damit vorher den prozess beenden. naja norton halt is dreck, kann nix.
25. April 2006 um 15:47 Uhr #2910268ich denke, ich hab mir den scheiß beim installieren von so einem dubiosen active-x-element eingefangen … seitdem leuchtets alle zehn sekunden inner taskleiste auf. aber, auch wenn ich die symbole anklicke und entsprechendes program installiere (und anschl. wieder deinstalliere), verschwinden die symbole nicht!
25. April 2006 um 15:55 Uhr #3156788wie schon gesagt, das problem hatte ich auch…aber wie schon gesagt, habe ich das problem gelöst und bin nun wieder virenfrei und spyware frei *ggg*
norton ist halt der standart… hol dir avg…ist kostenlos und gut. wenn du dann noch richtig sichergehen willst, dann haust dir ad-aware auch noch drauf und dann dürftest keine probleme mehr haben mit gar nix…25. April 2006 um 15:56 Uhr #294069226. April 2006 um 10:20 Uhr #2918335jo, besten dank, das porgramm hat mir schonmal ein stück weitergeholfen! hat ganz schön viel müll von der festplatte gekickt! aber das eigentliche problem besteht immer noch … hatte gestern nicht mehr wirklich zeit, mich drum zu kümmern … ein symbol leuchtet immer noch ständig in der taskleiste auf. aber ich denke/hoffe, es liegt am autostart, werden wir heute abend mal sehen.
26. April 2006 um 11:10 Uhr #3166400Autostart und die RUN einträge in der Registry.
26. April 2006 um 12:08 Uhr #3022862‚RUN einträge in der Registry‘ – wo finde ich die?
Anonym
Gast@26. April 2006 um 12:15 Uhr #2967582Es könnte sich dabei auch um einen Dienst handeln,
schau mal unter „Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste“ die einzelnen Dienste durch, zumeist besitzt jeder Dienst einen Infotext über dessen Funktionen.Hast du einen gefunden, der dir spanisch vorkommt, wähle in dessen Kontextmenü „Eigenschaften“, Beende den Dienst und wähle danach als Startart „Deaktiviert“ und übernehme die Einstellungen.
Dann ist Ruhe im Karton (sofern es sich um einen Dienst handelt)
Die RUN-Einträge in der Registry findest du unter: „Start – Ausführen – regedit“
HKEY_Current_User – Software – Microsoft – Windows – CurrentVersion – Run
oder
HKEY_Local_Machine – Software – Microsoft – Windows – CurrentVersion – Run (bzw. RunOnce und RunOnceEx)
Viel Glück!
26. April 2006 um 12:54 Uhr #3177834jo, das sieht guuut aus! danke schonmal im voraus, wird gleich nach feierabend bearbeitet!
26. April 2006 um 15:28 Uhr #3002386hatte ich auch das Problem. ich durfte meine Kiste „plattmachen“ und schön alles neu installieren. Sch… wars. Ging mit Adaware (ansich ganz gut) und meinem Antivir nicht weg.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.