Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › CSI
-
6. März 2007 um 20:25 Uhr #2794885
grade in der laufenden CSI-folge kam ein tätowierer vor…der hatte…hört hört…
sogar eine plastiktüte um seine tat-maschine..respekt..wo man doch sonst
oft in serien szenen sieht, in dem die nichtmal ein kabel an der maschine haben 😉
also sehr autentisch..find ich gut !! besser als das übliche schmuddel-studio,
was anscheinend sonst immer (lol) aufgesucht wird.6. März 2007 um 20:35 Uhr #3038568ja da hast du recht…. obwohl der „Kunde“ ein ziemliches Weichei war.. hehe
6. März 2007 um 20:38 Uhr #3044025na ob das nun ein thread wert war weiß ich nicht…;-)
ums inhaltlich aufzuwerten der ernste teil :
ich fände es gut, wenn sich macher solcher serien mehr an der realität
orientieren würden. bei solchen fragen mü??te eigentlich mittlerweile
eine fachkraft die dreharbeiten betreuen, denn immer mehr menschen wissen,
wie der vorgang des tätowierens abläuft. umso schlimmer, wenn sich sendungen
oder filme, die sich inhaltlich mit dem thema beschäftigen, sich grobe
fauxpas leisten. sein es nun schlecht aufgemalte tats oder wirklich sachliche
fehler..das macht dann beim gucken keinen spa??.
finde ich. 😉6. März 2007 um 20:55 Uhr #2991772Da fällt mir ein Cover von ner DVD ein…. mist ich weiß den Namen nicht mehr… es war so rötlich irgendwie, und drauf war ein kräftiger Männerrücken zu sehen mit einem Drachentattoo, welches den Titel „Gurke des monats“ wirklich verdient hätte… bei genauerem hinschauen bin ich mir nun garnicht mehr so sicher ob das wirklich aufgemalt war… ich hoffe aber jedoch, dass es nur aufgemalt ist… weiß jemand welche DVD ich meine?
6. März 2007 um 21:00 Uhr #3115371ne, aber auch geil ist der tahiti-tattoos-bildband……viele tattoos sind aufgemalt…einige sogar durchs wasser verlaufen…peinlich !!
6. März 2007 um 21:31 Uhr #3226335realismus im fernsehen is ja immer so ne sache.. da laufen Feuerwehrleute ja auch ohne Atemschutz durch brennende Häuser… *sehr realistisch*
Und die Husten nichtmal… also kanns auch Tätowiermaschinen ohne Kabel geben :o)6. März 2007 um 22:08 Uhr #3208859nee roter drache wars definitiv nicht… ein anderer.. komm echt nich drauf…
6. März 2007 um 23:25 Uhr #2926624Das Beispiel mit den Feuerwehrleuten hätte ich jetzt auch gebracht, bin selber einer und wunder mich immer über so tolle Hollywood-Erfindungen wie implantierte Atemschutz-Filter *ggg*
Aber zum Thema: Bei Filmen stört einen als Fachkundigen so etwas, wobei es hier ja meistens um eine Story geht die halt irgendwie umgesetzt werden muss, wenn man für jede erdenkliche „Neben-Story“ nun einen Fachmann zu Rate zieht sprengt so etwas schnell das Budget.
Sachen die mich an dieser Stelle viel mehr ärgern: Man schlage das aktuelle TM (Ausg. 03/2007) auf und blättere bis Seite 17. Dort findet man eine ganzseitige Anzeige für eine Tättowiermaschiene. Besonders hervorgehoben werden folgende Punkte:
– Unkomplizierte Reinigung
– einfach wechselbare Köpfe für ABSOLUT HYGIENISCHES tätowieren
– 100% Save: Einfach Nadelkopf austauschen. Fertig. Kein HEPATITIS, kein AIDS…
Als Bild für das ganze wird eine, ich nenne sie mal „reifere“ Dame dargestellt die ohne Handschuhe sowie ohne Folie um Maschine und Kabel tätowiert…In verschwindend geringer Grö??e findet man dann doch noch den Hinweis:
Never forget: Handschuhe an und Safety Cover für die Maschine…Diesen Hinweis sehe ich jetzt wo die Anzeige vor mir liegt, habe mich aber schon mindestens 50 mal darüber geärgert als ich beim Lesen auf diese Anzeige stie??.
Ich weiß, etwas OT, passte aber gerade so schön, ich denke gerade in Fachzeitschriften und Anzeigen, die ja zu 99,9% nur von Fachkundigen gelesen werden sollte die Authenzität 100% betragen, da ärgere ich mich weniger über unwissentheit eines Regisseurs der eine Serie für eine breite Masse produziert.
Grü??e
Da Järrit
7. März 2007 um 0:26 Uhr #3122500ich denke mal, bei der anzeige ging es ja darum, die maschine vorzustellen und um sie „bekannt zu machen“, sollte sie dann auch möglichst gut zu sehen sein 😉
das mit den handschuhen stimmt schon, aber vielleicht hat das kompositorisch nicht gepasst 😛7. März 2007 um 0:40 Uhr #3201241vorher war bei der anziege gar nix.. also ohne den kleine hinweis.. war das erste was mit aufgefallen ist als die anzeige das erste mal drinne war. und regte mich direkt auf..
7. März 2007 um 0:56 Uhr #2954563find das ding sowieso irgendwie pott hässlich…
7. März 2007 um 10:05 Uhr #3173804Das Cover von „Feed“ ist doch blau, und ganz ohne Tätowierungen… nur Speck 😉
Die CSI-Folge hab ich auch gesehen, aber die Szene ging irgendwie an mir vorbei.
Aber bei CSI geht doch sowieso immer alles, also hätte der Tätowierer auch ohne Kabel stechen können. hehe7. März 2007 um 14:10 Uhr #3074011es gibt auch ein cover von Feed wo links einer inna ecke steht und der hat nen kreuz auf dem rücken als Tattoo 🙂 schau mal hier: http://images.rottentomatoes.com/images/movie/coverv/50/306150.jpg
aber ich glaub net das er diesen film meint !!!
7. März 2007 um 14:47 Uhr #3237925nee den mein ich auch nicht.. den hab ich auch im regal stehen..*g*… bin ausserdem ne sie..;)
Bei CSI fand ich die Aufnahme cool, wo man die Nadel unter der Haut sieht…:)
Anonym
Gast@11. März 2007 um 20:44 Uhr #2986600@githicgirl0307: ist zwar schon ne weile her, aber ich habs jetzt erst gelesen =) kann es sein, dass du pusher 2 meinst? da ist auf jeden fall ein drache drauf, der auch zur Gurke des monats taugt *g*
12. März 2007 um 18:28 Uhr #2980862genau den meinte ich….
[IMG]http://www.cinemovies.fr/images/data/affiches/Paff1478289040.jpg[/IMG]
12. März 2007 um 18:30 Uhr #2970063mist.. ich bin wohl zu blöd dafür…:( aber einfach link kopieren und einfügen… *fg* das is mal schrecklich…:)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.