Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Cutting, Branding und Sonne
-
25. August 2006 um 13:07 Uhr #2789322
Mahlzeit!
Ich poste das mal hier mangels besserem Ort…und zwar findet sich zwar per Site-Search ne Menge zum Thema Scarification…aber eine Frage lie?? sich da nicht beantworten. Wie ist es eigentlich mit der Einwirkung von Sonnenlicht (oder UV-Strahlung allgemein) auf Cuttings und Brandings? Da fehlt ja die entsprechende Hautschicht…also jegliche Schutzfunktion die die Haut bietet (auch wenn das nicht so übermä??ig viel sein mag). Hat da irgendjemand Ahnung?25. August 2006 um 13:33 Uhr #2966005Also ich kann dazu sagen,dass sich im Urlaub schon ein Teil des Schorfs gelöst hatte und somit die Sonne direkt auf das Narbengewebe kam und es brannte nach wenigen Minuten wie die Hölle!
Anonym
Gast@25. August 2006 um 13:39 Uhr #3025710Also auf meinen frischen Cuttings und kleinen SkinRemovals auf der Oberkörperseite habe ich nichts besonderes im Urlaub bzgl. Sonneneinstrahlung festgestellt, ausser dass es immer ziemlich gejuckt hat. Allerdings war es erstens noch frisch, zweitens hats auch sonst gejuckt wie die Hölle und drittens ist das bisher auch noch nicht weg… 😉
Also ich kann keinen Unterschied zu sonst feststellen!LG aus Dresden Thorsten
25. August 2006 um 13:49 Uhr #3110602Geht nicht nur um die kurzfristigen Auswirkungen sondern auch um Langzeitfolgen.
25. August 2006 um 18:39 Uhr #2891761also mit nem frischen cutting/branding würde ich nicht in die sonne gehen.
wenn´s abgeheilt ist macht das aber nix aus, natürlich genauso eincremen wie alles andere auch 😉
das hat auch was, die haut wird braun aber das branding/cutting bleibt weiß — schöner kontrast
Anonym
Gast@25. August 2006 um 20:31 Uhr #2895474cuttings und branding sind jetzt noch so mein gebiet… aber ich denke mal, wie du schon andachtes, die obere (schützende) hautschicht is weg.. also wird tieferliegendes gewebe gebräunt.. sprich hohe gefahr von hautkrebs… und wie needlewitch schrieb (die kennt sich ja damit aus) wird es bei nem verheiletn kein thema sein…
25. August 2006 um 23:41 Uhr #3016857Also ich habe auf meinem rechten Unterarm eine alte Narbe,
die hat eine Grö??e von 7mm x 35mm und ist genau so braun
geworden wie die sie umgebende gesunde Haut. Das es eine
Narbe ist sieht man aber noch ganz deutlich, ist das nun eine
Ausnahme oder ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich?26. August 2006 um 11:50 Uhr #3097316es ist von mensch zu mensch und auch von narbe zu narbe unterschiedlich, der normalfall ist das sie weiß bleiben.
je älter eine narbe wird und je jünger du bist wenn sie entsteht desto eher wird sie später auch mal braun werden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.