Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Cutting/Pflasterallergie

Cutting/Pflasterallergie

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Cutting/Pflasterallergie

12 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von BloodyAngel227 vor 16 Jahren, 7 Monaten
  • no_heroine
    Teilnehmer
    @no_heroine

Hallo.
    Erstmal hoffe ich, ich hab das vernuenftige Forum erwischt.
    Ich hab mich letzten Donnerstag cutten lassen und das Cutting selbst ‚verheilt‘ auch prima nur aussenrum hab ich ein Problem.
    Ich bin irgendwie auf jegliche Pflastersorte allergisch [auch diese Sensitivdinger] soll aber die ersten beiden Wochen zweimal taeglich das Cutting mit Vaseline einschmiern und die ganze Zeit mit Folie bedecken.
    Wenn ich hier zuhause bin, tagsueber, muss ich die ja nicht festkleben.
    Aber nachts und wenn ich vor die Tuer gehe, kann ich ja schlecht die Folie nur auflegen oder es gar nicht abdecken, dann hab ich die Vaseline ja ueberall…
    Im Moment weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich kratz mich kaputt und hab üblen roten Ausschlag ueberall da wo die Pflaster waren. Weiss allerdings auch keine Alternative…
    Hat jemand von euch einen Rat fuer mich?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Folie mit Stützstrumpf/Bandage drüber ?

no_heroine
    Teilnehmer
    @no_heroine

Oh ich haette vielleicht die Stelle erwaehnen sollen, die das ganze erschwert, tschuldigung.
    Es befindet sich quasi direkt ueber dem Schluesselbein.
    Daher wirds kompliziert fuerchte ich das irgendwie zu befestigten mit einer Bandage.

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

ich reagiere seltsamerweise NUR auf sensitivpflaster. vllt einfach mal ganz normales hansaplast ausprobieren? du brauchst ja keine wundauflage, daher würd ich zu dem tape von der rolle raten.
    falls du das auch schon durchhaben solltest.. hm.. keine ahnung. echt ungünstige stelle :/

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Das mit Folie und Stützstrumpf kann ich für das nächste Oberamtattoo mal ausprobieren 🙂 auch wegen Pflasterallergie!

no_heroine
    Teilnehmer
    @no_heroine

Ja, ich hab bis jetzt nur dieses Tapezeug probiert… in schmal, in breit, von verschiedenen Firmen, sensitiv und normal… alles nix 🙁

Anonym
    Gast
    @

Mein Tip: bei ner Strumpfhose die Fü??e abschneiden in den Schritt ein Loch und wie ein Pullover überziehen…hält. Kannst ja auch das eine Bein ganz abschneiden, brauchst es ja nicht. Und ne Hydrocortisonsalbe für den Ausschlag 😉

no_heroine
    Teilnehmer
    @no_heroine

Oh, danke night-whisper das ist ne Idee!
    Sieht zwar vermutlich merkwuerdig aus aber hauptsache es erfuellt seinen Zweck.
    Ich muss eh Morgen zum Hautarzt dann frag ich den mal was ich auf den Ausschlag schmieren kann 😉
    Danke.

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

cortisonsalbe hilft sehr gut, damit pfleg´ ich meine Ausschläge immer danach, also wenn Pflaster weg ist 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hmm, und wie wäre es einfach ohne Folie und ohne Klebe?
    Ich empfehlen meinen Cuttingkunden jedenfalls keine Folie oder sowas. Nur regelmäßig mit Spezialöl einschmieren.

Ansonsten: Elastofix Netzschlauchverband, das hält ohne Klebe überall, auch an der Stelle, siehe Gebrauchsanleitung.
    Hatteste deinem Modder nicht Bescheid gesagt wg der Allergie? Sonst hätte der dir das doch gleich empfehlen können

no_heroine
    Teilnehmer
    @no_heroine

Zur Zeit hab ich das offen. Weil ich eh Zuhause bin. Ist ja nun Wochenende.
    Was fuer ein Spezialoel?
    Ja ich wusste nicht, dass das auch bei dem Tapezeug so passiert.
    Normal kommt das bei Pflastern auch erst wenn die ein paar Tage kleben aber nun nachdem da jeden Tag Pflaster auf der Haut waren hab ich erst bemerkt, dass es nicht geht.
    Kann das sein, dass das Elastofix Zeug echt teuer ist? Ich habs grad mal gegooglet und da kommen so Preise ab 35??? raus. O_o

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ich kenne nur die Preise für Stationspackungen, dachte zumindest das es auch Kleinpackungen gäbe…

Gebe sowas meinen Kunden immer mit…

no_heroine
    Teilnehmer
    @no_heroine

Ich hab nur diese Packungen zu +-30??? gefunden.
    Aber es ist auch so verheilt.
    Auch die aufgekratzten Stellen von der Allergie hab ich mit Kortison gut in den Griff bekommen, man sieht nichts mehr, zum Glueck.
    Danke fuer die hilfreichen Antworten.
    Ich werd dann wohl beim naechsten Mal dieses Elastofixzeug anschaffen.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv