Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing DA Verweildauer ?!

DA Verweildauer ?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing DA Verweildauer ?!

11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von GinLaB vor 13 Jahren, 9 Monaten
  • GinLaB
    Teilnehmer
    @ginlab

Hallo ihr Lieben…

Ich habe mich inzwischen informiert wie ein DA gesetzt wird und alles andere eigtl auch!

Dennoch bin ich unsicher,weil mir immer wieder aus verschiedenen Quellen gesagt wird das ein DA sehr schnell raus wächst!Stimmt das?Würde euch gern um eure Erfahrungsberichte bitten!

Danke…

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

kommt drauf an..ich hatte 2 am decolté im tatto. davon is nur noch 1 da; aber das hab ich jetzt schon 3 jahre.

polly_86
    Teilnehmer
    @2schnarchnase2-2

meine zwei unterm schlüsselbein sind auch schon drei einhalb jahre alt 🙂
    hab mir aber sagen lassen, das die dinger besser halten, je weniger bewegung auf der hautstelle ist. aber jeder körper reagiert ja anders.
    probiers einfach aus 🙂 wenns anfängt raus zu wachsen sollteste halt nur schnell zum piercer, wenn der das dann vernünftig entfernt bleiben die narben meistens minimal.

Anonym
    Gast
    @

Also bei DA, kommts grundlegend auf die Setztechnik drauf an und vor allem welchen Schmuck man wählt, es gibt verschiedene Plattenformen. Manche sind geform wie ein Schuh mit zwei Langlöchern, manche mit Löchern, manche mit einem Loch hinten und einem Langloch vorne. Die richtige Schmuckwahl ist dabei entscheidend. Weil die kürzere Platte, tendiert dazu sich nach oben zu schieben und muss richtig verwachsen sein um eine gleichbleibende Stabilität zu gewährleisten.

Mit der richtigen Setztechnik, sitzen die Discs (was auch noch entscheidend ist, weil mit Glitzersternchen etc. bleibt man sehr gerne hängen), press auf der Haut, manchmal auch etwas zu tief, was aber kein Problem ist weil der Körper sich, bei richtiger Pflege und Behandlung, sich den Schmuck so zurecht legt wie es ihm am Besten passt. Natürlich kommts auch drauf an wie sich dein Körper mit dem Schmuck „verbindet“, also verwächst, ich hab schiefe DA´s gesehn die bei manchen Kunden besser verwachsen waren, wie bei anderen perfekt gesetzte.

Beachtest du dann noch gewisse Tatsachen, wie z.B. das häufiges Schmuckwechseln bei DA´s nie sonderlich gut sind, egal ob mit verwendung einer DA-Zange oder ohne. Außerdem sind Stellen wie die Hände, Armbeugen oder sonstige Stellen an denen du entweder viel Bewegung durch den Körper hast, oder auch durch Stoffreibung, eher zu meiden.

Also beachtest du diese Punkte, steht eigentlich einem dauerhaftem DA nichts im wege. Ich habe selbst alle Formen ausprobiert, ich hatte jetzt schon 10 Stück (grö??tenteils alle wieder entfernt), mit den verschiedenen Setztechniken, also einmal selbstgesetzt verpfuscht, setzten lassen, nicht tief genug gesetzt und dann wieder selbst gesetzt, mit erfolg. Also mit der richtigen Technik und ein wenig Angarement deinersetzt, dürfte das absolut kein Problem sein 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wirklich dauerhaft sind DA’s nunmal nicht, irgendwann kommen sie doch wieder raus – das sollte man einplanen.
    Meistens halten sie so zwischen 1 & 3 Jahren…

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Hey, also ich hab mein längstes jetzt schon über 3 Jahre. Die Micro Dermal fangen nach einer Zeit immer an sich ein wenig von der Haut abzusetzen. Hab insgeamt 7 Stück – und bis jetzt ist mir noch keines rausgewachsen 🙂

Es halt wichtig, dass es richtig gestochen und reingesetzt wird und dann mindestens 2 Wochen fest abzukleben, dass es schön mit der Haut verwächst 🙂 Also bei mir kommt sicher noch ein Micro Dermal 🙂

GinLaB
    Teilnehmer
    @ginlab

Ich danke euch sehr!Das hört sich alles viel besser an als das was mir so zugetragen wurde!Eshieß meist das ein DA nur ein paar Monate bis zu einem Jahr hält 🙁 Ich werde am 20.9 mal mit meinem Piercer sprechen und einen Termin machen…ich lasse es wohl drauf ankommen,hab da echt bock drauf 😀

GinLaB
    Teilnehmer
    @ginlab

Ich danke euch sehr!Das hört sich alles viel besser an als das was mir so zugetragen wurde!Eshieß meist das ein DA nur ein paar Monate bis zu einem Jahr hält 🙁 Ich werde am 20.9 mal mit meinem Piercer sprechen und einen Termin machen…ich lasse es wohl drauf ankommen,hab da echt bock drauf 😀

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Wenn er es vernünftig sticht und schon Erfahrungen mit Micro Dermals macht und es gut pflegst hast du gute Chancen dass du dein Micro Dermal einige Jahre hast 😀

Wenn es entzündet ist musst halt gleich zum Piercer gehen, weil da die Gefahr des rauswachsens natürlich Groß ist.

24Mia05
    Teilnehmer
    @24mia05-2

ich hab mein DA im Nacken 2 Jahre gehabt, die zwei unterm Schlüsselbein waren innerhalb von 3 Monaten wieder drau??en, kommt halt auf die Stelle an und wie dein Körper sie annimmt.

GinLaB
    Teilnehmer
    @ginlab

Wollte zwischen den brüsten so ca 2 darüber einen haben,ggf noch einen weitern 4 cm über dem anderen,dekolté aufhübschen quasy 😉

Am 8.10 ist tattoo und piercing party bei 08/15 in Krefeld,da ich eh da ständig rum hänge werd ich es dann ma ansprechen!Es wird nen Glücksrad geben mit bis zu 50% rabatt gewinnchancen…geiz ist geil!

Nein ohne spass…so oder so würd ich da hin gehn,vertrau dem Carsten darin …und wenns auch noch billiger werden kann,na wunderbar 😉

Danke an euch allen noch mal…schon krass was es für unterschiede gibt!

GinLaB
    Teilnehmer
    @ginlab

Wollte zwischen den brüsten so ca 2 darüber einen haben,ggf noch einen weitern 4 cm über dem anderen,dekolté aufhübschen quasy 😉

Am 8.10 ist tattoo und piercing party bei 08/15 in Krefeld,da ich eh da ständig rum hänge werd ich es dann ma ansprechen!Es wird nen Glücksrad geben mit bis zu 50% rabatt gewinnchancen…geiz ist geil!

Nein ohne spass…so oder so würd ich da hin gehn,vertrau dem Carsten darin …und wenns auch noch billiger werden kann,na wunderbar 😉

Danke an euch allen noch mal…schon krass was es für unterschiede gibt!

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv