Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Danke an die Admins!!

Danke an die Admins!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Danke an die Admins!!

33 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

hahaha… UserNotQualifiedException… wie geil! 😀

Anonym
    Gast
    @

Zustimm.

Diese Arbeit kann gabnz schön nerven, und ich kann mir die rotierenden Wildcat Systemadmins ganz gut vorstellen, gerâdert mir doppelten olympischen Ringen rund um die Augen, und dann wieder mal was hier, dann sollltes es klappen, dann neuer defekt und nochein Absturz und nochmal.

Internetgraffl warten: 0 Ahnung (ausser dass es viel Arbeit ist), und ich bin heilfroh, dass bei den Seiten wo icht massiv involviert bin Internetfâhige leute das Werkl am leben erhalten (Skywarn, Unwetterstatistik), mein Dank gilt hier den Systemadmins, dass sie durch eifrigen Einsatz den Server wiederbeleben konnten.

Grüsse herfried

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

und schreibt mal n launiges Essay, was so war…der normale „Idiot Outside“ sieht ja blos…geeeht wiiiieder nich……*pfft*

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Aber so, da?? es der „Idiot Outside“ auch versteht….;-)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

du darfst gerne fragen.. ;-D

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Jupp! Vielen Dank für die Unterstützung … es waren ja nur knapp 3.000 km die wir gefahren sind um Hardware-Ersatz und so … puuuhhh … aber hauptsache et luppt nu wieder 🙂 derzeit alles im grünen bereich – da weiss man erstmal was man so hat wenn alles luppt *lach* … und das wochenende jetzt gehts schon wieder auffe strasse … einmal belfort und zurück … wieder über 1.000km … hehehehe … ich bin schwer dafür das das beamen erfunden wird …

„Platte kaputt?“ … Einfach ne neue reinbeamen …

„Convention am Arsch der Welt?“ … bzzzzzt … „Guten Tag!“

😉

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

…baer schön, Dich hier mit dem verbliebenen Resthumor zu sehen bzw zu lesen! ;o)

(Nebenbei: Die in Belfort denken bestimmt: „Gronau? wo zum Teufel is’n das“ – das war jetzt frei übersetzt)

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

@wildcat-ink:

Wie war das noch gleich:

„Was nicht fliegt kann auch nicht abstürzen!“

Aber würde mich auch mal interessieren, was genau los war bei Eurem Webhoster.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Na, wir haben keinen Webhoster 🙂 … wir haben unsere eigenen Server und die stehen in einem Schrank (19″ Rack) der Colt Telecom in Frankfurt (weils so schön nah am DeCIX is) … das nennt sich dann Colocation und man kommt unterm Strich günstiger weg als sich server zu mieten 🙂

kannz ja ma bei einem provider deines Vertrauens anfragen was er haben will für:

2 x DualOpteron mit je 8GB RAM und 1,4TB Raid 5
    4 x Dual Xeon mit je 4 GB RAM und 800GB Raid10

Das ganze an 100MBit/s ungefiltert / ungeshaped auf ein hochwertiges Backbone flat oder für ca. 1,5 bis 2 TB Traffic im Monat 🙂 Der wird vermutlich ne Nummer aufrufen da ziehts dir die Beine weg …

Naja nachdem wir auch schon Pech mit Hardware hatten in der Vergangenheit kaufen wir eigentlich nur noch „marken“ server mit support usw. … naja … nu is in einem der Opterons das Raid abgeraucht und weil der vorher schon rumgespastet hatte war der zweite Opteron „out of sync“ was die Datenbank angeht und konnte nich übernehmen … naja … dann wurd eigentlich das raid recht schnell repariert und der service vom raid hersteller sagt uns „alles tacko“ … aber server war nich tacko … dann wurd das erstmal auf die datenabnk geschoben und die indexes und blah blah was alles gemacht und geprüft werden muss … aber dann is uns aufgefallen das die datenbank kaum das sie sich reorganisiert hatte wieder kaputt war … und so weiter und so weiter … das legt den verdacht nahe das das dateisystem im arsch is … aber service da sagt „nein, is unmöglich / is ausgeschlossen“ … tja dann haben wir fast nen halben tag damit verbracht das zu beweisen und letztendlich wurde das raid ausgetauscht … juhuuu … dann über nacht server neu aufgesetzt daten druff … rapair … abgleich mit dem sklaven und feddich!
    die kilometer sind zustande gekommen weil wir insgesamt 2 mal nach frankfurt und einmal ne kleine rundreise für hardwareersatz am wochenende machen mussten (den wir uns im nachhinein betrachtet auch hätten sparen können)

So, also nix passiert bei webhoster sondern bei hardware und dessen supi service … ärgerlich beim webhoster war nur das die am samstag ein paar stunden gebraucht haben um per „remote hands“ eine systemanalyse gemacht zu haben was überhaupt los is mit den servern weil es wiedersprüchliche sachen hätten sein können! so wirklich 24/7 vor ort und super service is das nich … aber wenn mans weiss kann man sich drauf einstellen 🙂

Ansicht von 9 Beiträgen – 26 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv